Punkte in Flensburg

Partner:
Feiertag?
  • Wer hat Punkte in Flensburg? 32

1. Habe keine Punkte (14) 44%
    2. Hatte mal welche, sind aber jetzt verfallen (13) 41%
    3. Warte auf die Eintragung (1) 3%
    4. Ja, habe Punkte (4) 13%

Hallo!

Wollte mal hören, wer schon "Erfahrungen" mit der Punktedatei in Flensburg gemacht hat in seinem Fahrerleben.

• Ich habe in meinen 34 Jahren seit Führerscheinbesitz schon die eine oder andere kleinere oder größere Dummheit begangen. Diese blieben aber immer folgenlos (zum Glück) :D .

Gerade in den ersten 5 Jahren habe ich wahrscheinlich mehr Autos geschrottet, als andere zeitlebens besessen haben. In der besten Zeit waren alle 3-4 Wochen andere Fahrzeuge fällig. Aber meistens (zu gut 90%) waren dies Autos mit Rest-TÜV für einen Kasten Bier oder max. 50,-DM.

Erst mit Mitte 20 als ich meinen ersten Capri (1,6l mit 72PS) bekam, wurde es langsam besser. Beim zweiten Capri, 4 Jahre später (2,3l mit 114PS) endete es dann. Als ich dann Mitte der 90er meine jetzige Frau kennenlernte, war die großen und kleinen Dummheiten und das sinnlose Zerstören von Autos vorbei.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• In den Zeiten als Vielfahrer hatte ich auch schon mal Punkte,
    die schon an die Grenze gingen.
    Habe dann einige Wochen in die Fahrschule geschaut und so
    mir 3 Punkte wieder abgekauft :D
    Wer saß da alles in der Fahrschule?
    Nur Vielfahrer, LKW Fahrer, Außendienstler usw.
    Das ist nun schon 25 Jahre her, in den letzten 25 Jahre 3 mal
    auf der Autobahn geblitzt, aber kein Fahrverbot.
    Seit dem ich den Fiat fahre 0 Punkte, eben nicht erwischt :D
    Mein Gefühl, es gibt weniger Polizisten, es wird auch weniger
    auf der AB geblitzt.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Seitdem ich meinen Führerschein hab (2011), habe ich 5 mal den Drive-By-Fotoservice in Anspruch genommen.
    Kosten für diese Meisterwerke waren insgesamt 115 € Verwarnungsgeld, aber nie ein Bußgeld oder Fahrverbot.

• Meine Schandtaten liegen bereits ebenfalls etwas länger zurück. In den 80er Jahren mal von der Uni kommend über Rot geflitzt, dabei ist mir in der Kurve noch die Bierkiste hinten umgekippt. Dann kam die Kelle und ich wurde um ca. 150 DM erleichtert plus 3 Punkte. Und 1 Monat Fahrrad fahren.

Und vor ca. 6 Jahren mal auf dem Motorrad in der Stadt (Umgehungsstraße) mit ca. 85 gelasert worden. Der grüne Mensch mit der Uniform sprang auf die Fahrbahn - ich hätte Gas geben können, aber die Vernunft siegte. :D Punkte, Euronen und 1 Monat immer frische Luft um die Ohren.

Kann mich ansonsten nicht beklagen bei meinem Fahrstil. Bleibe aber möglichst 10-25 km/h über dem Limit, dann kann es nicht so schlimm werden. Nur im Ausland muss man höllisch aufpassen: Italien, Frankreich, Österreich, Belgien. Da sitzen die richtigen Wegelagerer. Daher dort immer das Navi an, wo viele Rdarfallen "angekündigt" werden.

Ansonsten entwickelt man aber auch mit den Jahrzehnten einen 7. Sinn, wo eine Radarfalle steht oder wann man ein Zivilfahrzeug hinter sich hat. Was auf alle Fälle hilft: immer aufmerksam fahren und sich nicht durch Mitfahrer, Handy, Musik, Navi etc. zu sehr ablenken zu lassen.

In dem Sinne, immer eine sichere Fahrt!!

• Meine letzten Punkte sind auch ewig her. Und waren eigentlich immer das Ergebnis von Unachtsamkeit und bekam ich nur auf der Autobahn (130 auf der Autobahn, und das 100er oder 80er Schild übersehen), oder mit 100 in eine Autobahnbaustelle reingerollt. Fahrverbot hatte ich zum Glück nie, teuer war es halt. Der letzte Strafzettel ist aber bestimmt 10 Jahre her, was aber auch daran liegt, dass die Polizei für solche Kontrollen kaum noch Zeit hat.

Ich bin übrigens ein Freund von Blitzgeräten (so sie denn an kritischen Stellen aufgebaut sind). Hier im Oberland gab es mal nen Aufschrei, weil 100m hinter einem stationären Blitzer ein Mobiler aufgebaut wurde. Diese Plepse: Vorm Blitzer auf 40 abbremsen, danach wieder auf 65 beschleunigen und sich dann beschweren, wenn man beim zu schnell Fahren erwischt wird - und das sowohl vor als auch nach einem Blitzer 50 gelten, haben viele offensichtlich vergessen (keine Angst, ich fahre auch 55)...

• Punkte hab ich noch keine bekommen bisher (Führerschein habe ich habe ich aber auch erst seit 2011 und erst seit 2 Jahren fahre ich täglich mit dem Auto).
    2 Blitzer hat es in den 2 Jahren gegeben (einmal 8km/h nach Abzug aller Toleranzen auf einer Bundesstraße; einmal 15km/h zu viel auf der Autobahn).
    An manchen Stellen könnte ich auch einen Punkt bekommen, aber da wird nicht geblitzt :D

• Ende September wurde ich mit nem Handy in der Hand erwischt also vor einem Zebrastreifen (ich stand davor). Kurios war die Frau Polizistin war auf ihrem Dienstfahrrad unterwegs und stand am Fahrbahnrand am Zebrastreifen. Das gute ist ich habe nicht telefoniert und auch keine Nachrichten geschrieben oder so ich habe lediglich das Handy in der Hand gehalten weil ich Google Maps an hatte und das Gerät mit einem Auxkabel an das alte Autoradio meiner Frau (nissan, micra 1992) angeschlossen war. Ich habe zwar den Betrag in Höhe von € 88 bezahlt und warte noch auf den Eintrag dennoch Einspruch eingelegt mit der Begründung, ein Gerät in der Hand zu halten keinen Grund vorliegt einen Fehler begangen zu haben bzw. Gefährdung im Straßenverkehr. Während dem andere leute ne Kippe, Essen oder ne Flasche Wasser in der Hand halten auch keine Strafe ist.

Dazu habe ich ne Gesetzesänderung bezüglich dieser Sache (also das Gericht in Stuttgart hat das Gesetz bisschen milder beurteilt) hinzugefügt bin gespannt was jetzt bald raus kommt. Es könnte zu einer Verhandlung kommen da gehe ich natürlich hin weil ich finde wenn man das Handy in der Hand hält noch keine Straftat in dem Sinne ist. Eine Rechtschutz hab ich, ich bin gespannt :).

• Nichts für ungut, aber ich denke, ein Handy hat nichts in der Hand zu suchen während man fährt.
    Wenn man isst oder trinkt, hat man zwar auch was in der Hand, aber das ist ja auch ein Grundbedürfnis. Mit trockenem Hals oder einem Magen, der total leer ist, fährt man definitiv schlechter!

Aber ich wünsche dir viel Erfolg!

• Ende September wurde ich mit nem Handy in der Hand erwischt also vor einem Zebrastreifen (ich stand davor). Kurios war die Frau Polizistin war auf ihrem Dienstfahrrad unterwegs und stand am Fahrbahnrand am Zebrastreifen. Das gute ist ich habe nicht telefoniert und auch keine Nachrichten geschrieben oder so ich habe lediglich das Handy in der Hand gehalten weil ich Google Maps an hatte und das Gerät mit einem Auxkabel an das alte Autoradio meiner Frau (nissan, micra 1992) angeschlossen war. Ich habe zwar den Betrag in Höhe von € 88 bezahlt und warte noch auf den Eintrag dennoch Einspruch eingelegt mit der Begründung, ein Gerät in der Hand zu halten keinen Grund vorliegt einen Fehler begangen zu haben bzw. Gefährdung im Straßenverkehr. Während dem andere leute ne Kippe, Essen oder ne Flasche Wasser in der Hand halten auch keine Strafe ist.

Dazu habe ich ne Gesetzesänderung bezüglich dieser Sache (also das Gericht in Stuttgart hat das Gesetz bisschen milder beurteilt) hinzugefügt bin gespannt was jetzt bald raus kommt. Es könnte zu einer Verhandlung kommen da gehe ich natürlich hin weil ich finde wenn man das Handy in der Hand hält noch keine Straftat in dem Sinne ist. Eine Rechtschutz hab ich, ich bin gespannt :).

Mit Start/Stopp Funktion an der Ampel wäre das nicht passiert :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ich hatte 1994 auf Grund zu vieler Punkte (23) den Führerschein weg und war 14 Monate Fußgänger.
    Als ich ihn 1995 wieder bekommen habe hatte ich es gelernt es ruhiger anzugehen.
    Seit diesem Zeitpunkt wurde ich nie wieder geblitzt und habe auch nie wieder einen Punkt bekommen. Tja manchmal geht's nur auf die harte Tour. :D

Du böser Junge, du! :D

Ich dachte immer, das die Badener ein eher ruhiger Menschenschlag sind... :rolleyes:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

finde ich gut das du das gemacht hast. Natürlich sollte man beide Hände am Steuer haben und nicht abgelenkt sein, aber es ist nun mal kein telefonieren oder SMS schreiben gewesen. Wenn das was du getan hast verboten ist, dann sollte rauchen während der Fahrt auch verboten werden. (Auja, nicht hauen :S ) Auch hier ist man beim anzünden, Asche abschnippen bzw. ausdrücken abgelenkt, von der Glut die evtl. mal runterfallen kann und die Kippen die oft genug während der Fahrt auf die Straße geschmissen werden mal ganz zu schweigen. :D
    Ich will ja niemanden das rauchen im Auto verbieten, meinetwegen soll auch ruhig jeder während der Fahrt telefonieren dürfen, die Gesetze sind eh schon kompliziert genug mir geht es hier nur um die Sache.... :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!