Uconnect 7" (inkl. Navi) Startbildschirm festlegen?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an die Hatchbackfahrer mit dem großen 7" Uconnect.
    Kann man einen Startbildschirm festlegen?
    Ich meine nicht beim Booten, sondern wenn das System hochgefahren ist, steht er bei mir immer auf Uconnect und ich könnte diverse Icons unten in die Schnellleiste ziehen.
    Ich möchte aber, dass das System z.B. nach dem Hochfahren direkt auf die Tripanzeige oder die Musik wechselt. Ist das möglich?

Grüße
    Scox

• hmm bei mir startet der immer beim Radio also ich denke es

muss ich mal heute Mittag testen

Das wäre nett von dir, denn bei mir startet er immer mit dem Uconnect als Startbild.
    Oder kommt es darauf an, welches Auswahlfeld in der "Mitte" der Schnellstartleiste liegt?

• Also hab nen Video gemacht aber irgendwie ist die Datei zu groß obwohl es vga quali ist naja egal. Also bei mir startet der wo ich zuletzt war. Entweder bei Radio oder Telefon also immer wo ich zuletzt war startet er auch. Wie hast du denn die apps verschoben? Mache mal ein Bild

Ich habe keine Apps verschoben, dass macht er auch irgendwie nicht wirklich! Wenn ich sie in die untere Leiste ziehe passiert da nix, ich kann die alten auch nicht "überschreiben" oder verschieben.
    Gestern ist er dann aber ganz normal in Media gestartet, wie es sein soll.
    Heute morgen wieder in Uconnect, war aber gestern zum Schluss auch auf der Trip-Anzeige und nicht Media.

Muss man vielleicht etwas warten, bis man den Schlüssel herauszieht, nachdem man den Wagen ausgemacht hat? Damit das Uconnect vernünftig "runterfährt"?

Ps.: Vielen Dank für deine Mühen :)

• hmm eigentlich nicht sobald das Auto aus ist, dann ist ja auch das Radio sofort aus also dann fährt das Radio auch sofort runter

also es kommt echt darauf an wo du zum schluss im Radio warst denke ich, denn heute morgen stand er bei mir wieder auf Radio da wo ich gestern Abend auch war :)

Ich werde es zum Feierabend noch einmal testen. Er stand bei mir heute morgen auf Media (Musik über den USB-Stick).
    Funktioniert es bei dir auch bei der Trip-Anzeige? Oder hast du ihn einfach generell auf Musik/Radio?

Hast du schon einmal die Apps verschoben in der Schnellstartleiste?!

• das muss ich mal testen mit der Trip-Anzeige wenn ich heute Abend wieder daheim bin

Daran habe ich mal gedacht, aber noch nie wirklich ausprobiert weil ich alle Apps die ich brauche i-wie schon so sortiert hatte beim Kauf :) kann ja mal versuchen den Kompass da rein zufriemeln und wieder raus zufriemeln

• das muss ich mal testen mit der Trip-Anzeige wenn ich heute Abend wieder daheim bin

Daran habe ich mal gedacht, aber noch nie wirklich ausprobiert weil ich alle Apps die ich brauche i-wie schon so sortiert hatte beim Kauf :) kann ja mal versuchen den Kompass da rein zufriemeln und wieder raus zufriemeln

Das wäre echt super. Der Kompass wäre auch nett, anstelle des Uconnect-Menüs, allerdings frage ich mich, wie man dann wieder an die Uconnect Funktionen kommen kann ^^

• Ich habe es jetzt glaube ich herausgefunden.

Er bleibt immer in einer Hauptkategorie, wenn man das Auto aus macht und wieder anmacht.
    Hat man beim Ausmachen des Autos eine Nebenkategorie/Nebenmenü auf und macht ihn dann wieder an ist er in der APP-Übersicht.

Quasi jedes Menü in dem kein X oben rechts in der Ecke ist, ist beim wieder anmachen des Autos da, alles andere nicht.

PS.: Kann man diese Uconnect-Belehrung am Anfang ausstellen, wo man auf annehmen klicken kann? Ich weiß sie verschwindet ja wieder, aber wegen meiner braucht sie gar nicht erscheinen ^^

• Hätte da mal eine andere Frage,

zB. ich befinde mich im FM oder DAB Modus, speichere dann meine Sender....
    Nun will ich am Lenkrad die Sender wechseln aber er wechselt (zB. jetzt im DAB) nicht zum nächsten gespeicherten Sender sondern zum nächsten Sender den es im DAB gibt.
    Also zB. ich habe Planet Radio und dann FFH gespeichert, dann wechselt er nicht von planet auf FFH sondern von planet auf pluto zB.

Hoffe es ist ein bisschen verständlich... Kann man da was machen oder ist das Systembedingt einfach komplett undurchdacht?

• Hätte da mal eine andere Frage,

zB. ich befinde mich im FM oder DAB Modus, speichere dann meine Sender....
    Nun will ich am Lenkrad die Sender wechseln aber er wechselt (zB. jetzt im DAB) nicht zum nächsten gespeicherten Sender sondern zum nächsten Sender den es im DAB gibt.
    Also zB. ich habe Planet Radio und dann FFH gespeichert, dann wechselt er nicht von planet auf FFH sondern von planet auf pluto zB.

Hoffe es ist ein bisschen verständlich... Kann man da was machen oder ist das Systembedingt einfach komplett undurchdacht?

Ja, das ist leider so, habe ich mich auch schon drüber gewundert und geärgert

• Hi,

statt am Lenkrad steuer ich das über die Sprachfunktion ... einmal tippen und dem Auto mündlich erklären, was man gerne haben will ... z.B. "wechseln zu DAB Energy". Das geht auch wenn vorher FM eingestellt war. Funktioniert super.

Lg

Solange man hochdeutsch spricht klappt es :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!