Einige Fragen zum Fiat Tipo Kombi
Partner:
-
-
Na, da gab´s zur schnellen Entscheidungsfindung gute Ratschläge aus dem Forum.
Gute Wahl mit dem Tipo
-
Fein fein
95 PS Benziner?
Ja. Habe mir überlegt was ich wirklich brauche. Klar wären mehr Ps besser, aber mich sieht man eher selten auf Autobahn und Landstraße. Zu 95% Stadtverkehr und dafür sind 95ps schon fast zu viel
.... habe schon mitbekommen das es ja auch ein paar Rennfahrer hier mit 95ps gibt
da muss ich mir dann halt ein paar Tipps holen.
Ne im Ernst für meine Anforderungen wird der 95er die beste Wahl sein... bringt mich relativ sparsam von A nach B! Was natürlich bei den immer weiter steigenden Spritkosten nicht ganz so abwegig ist!
Ja genau Dirk. Ohne das Forum hier hätte das ganze sicher nicht so schnell funktioniert. Danke nochmal!
-
Der 95 er würde mir auch "reichen" aber weil ich im Monat min 600 km Bahn fahre wollt ich halt besser voran kommen wie mit meinem 77 PS Punto. Der 95 er Hatchback und der Punto haben ungefähr das gleiche Leistungsgewicht, daher hab ich mich für den 120 er entschieden. Aber ist richtig vorher Gedanken machen und sich nicht blindlinks ein Auto kaufen.
-
Ich bin nur froh, dass nicht unser Jörg der RDE Testfahrer ist, dann würde es richtig teuer!
Beim RDE-Test muss kein fester Fahrzyklus eingehalten werden, der Tester kann jede Strecke fahren, Beschleunigung, Außentemperatur, Windverhältnisse und Verkehrslage sind beliebig.
Also was Ihr so über mich denkt.... bin doch ein vorsichtiger Familienfahrer.....
Aber alleine im Auto kann schon mal der Gaul mit mir und dem Tipo durchgehen.
-
Das merkt man an Deinen Strafzetteln Jörg.......
LG Thomas
-
Das merkt man an Deinen Strafzetteln Jörg.......
LG Thomas
Ach, so einer im Jahr muss drin sein. Ich will Spass, ich geb Gas.....
THEMA !!!!
-
Einer langt da nicht pro Jahr bei Dir......
LG Thomas
-
Der 95 er würde mir auch "reichen" aber weil ich im Monat min 600 km Bahn fahre wollt ich halt besser voran kommen wie mit meinem 77 PS Punto. Der 95 er Hatchback und der Punto haben ungefähr das gleiche Leistungsgewicht, daher hab ich mich für den 120 er entschieden. Aber ist richtig vorher Gedanken machen und sich nicht blindlinks ein Auto kaufen.
klar da hätte ich mich dann wahrscheinlich auch für den 120er entschieden.
Verstehe auch die Leute nicht die sich z.b einen 200ps Cupra oder was auch immer kaufen wenn man diese ohnehin fast nie nutzt.
Kenne einige solche Kandidaten. Fast nur Stadtverkehr aber Hauptsache so viel ps wie möglich.Man sollte eben überlegen was man braucht und dann vernünftig entscheiden.... naja ich weiß... gibt viele die anders denken
-
Du hast vollkommen Recht......aber so einen Abarth mit 165 PS ist auch mein Traum den ich mir noch erfüllen werde.....mir geht es da aber nicht um die Höchstgeschwindigkeit, sondern ums Fahrgefühl und Sound.....
Er ist halt ein Unikat.....
LG Thomas
-
Also kurzes Update:
Meinen Tipo habe ich heute bekommen. Echt tolles Auto! Bisher konnte ich nichts negatives ausfindig machen
Aber sagt mal, wie find ich raus ob der wie beschrieben den Notbremsassistent hat?
-
Lunz mal vorne, am unteren Kühlergitter, Richtung Beifahrerseite. Da müssten einige Waben ausgefüllt sein. Dahinter verbirgt sich die Sensorik. Erst mal zu optischen Kontrolle.
Ansonsten hast du im Display vom Radio bei den Technischen Einstellsachen die Möglichkeit der Reaktionsfreudigkeit vom Sensor.
Das Thema hatten wir hier aber letztens schon mal.
-
Komisch, da ist nix zu sehen. Ich schau mal nachher in den Einstellungen
-
Hallo Patrick!
Dann von mir auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Kombi
Ich wünsche dir allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!LG
AndiPS: fülle doch bitte deine Signatur aus, damit bei Rückfragen deine techn. Daten vom Fahrzeug sichtbar sind (Modell, Benzin/Diesel, PS und evtl. Farbe). Hilft uns ungemein bei Rückfragen: https://www.tipo-forum.de/signature-edit/
-
Also ich habe auch den notbremsassistent aber ich kann ihn nicht einstellen. Bei mir greift der regelmäßig ein wenn einer vor mir abbiegt.
-
Sehr gute Entscheidung, fahre selber ja den 120PS und leider auch überwiegend in der Stadt, da säuft der wie ein Loch.
Allerdings letzte Woche auf der Tour durchs Hunsrück war er bei um die 8 Liter, trotz der vielen Steigungen dort, da rannte der hoch wie nixAber in der Stadt ist der 95 PS die beste Wahl, daher alles richtig gemacht
-
Sodele.
War Kurz mal am Tipo, Bilder machen.
Der Sensor sitzt hinter der glatten, schwarzen Verkleidung am unteren Grill (links).
Einstellungen im Radio (kleines Display) :
1. Zahnrad Symbol oben rechts drücken
2. Auf Sicherheit/Assistenz gehen
3. Brake Control
4. Emp. Brake Control
5. Auswählen ob "nah" "Mittel" "Fern"
-
Vielen Dank für die Mühe!
Ich hab das neue Display. Da war ich in: Einstellungen - Sicherheit und Fahrassistenz
Da kann ich aber nur Piepser und R Cam einstellen
Kann den aber auch schlecht testen
ist schließlich nur für den Notfall gedacht
-
Oooch, einfach mal mit Schmackes auf ein Hindernis fahren.
Wenn du den Assistenten hast, meldet der sich.
Neee.
Vielleicht kann ja aus dem Forum, mit dem großen Display vermelden, wo die Einstellungen gesetzt werden können.
-
Toll! Jetzt wollt ich den in der Praxis testen, so wie du es gesagt hast, Dirk! - Leider hat der Bremsweg nicht mehr gereicht
jetzt weiß ich den Assistenten hab ich nicht...
Nee im ernst. Hab mich nochmal ins Auto gesetzt und geschaut. Den Assistenten finde ich im Uconnect nicht. Wenn ich allerdings im kleinen Display zwischen dem Tacho und Drezahmesser schaue, da kann ich auch was einstellen: Lautst. Meld... kann es das sein?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!