Kommt ein Gewindefahrwerk?

Partner:
Feiertag?
  • Ich bin ein Gewindefahrwerk fan. Es hat nichts mit Rennstrecken zutun.! Das Auto ist unerkennbar mit Gewindefahrwerk es verbessert das Auto massiv.! Und der tipo braucht ein Gewindefahrwerk.
    Und ein Auto wird besser und auch sogar komfortabel mit einem Gewindefahrwerk. Natürlich nur mit Markengewindefahrwerke.

Typisch Forumleute!!! die 0 Erfarungen haben aber schreiben irgendetwas, damit sie etwas auch dazugesagt haben.!
    LOL... Ich will Mehrwert erreichen mit einem Gewindefahrwerk

• Ich bin ein Gewindefahrwerk fan. Es hat nichts mit Rennstrecken zutun.! Das Auto ist unerkennbar mit Gewindefahrwerk es verbessert das Auto massiv.! Und der tipo braucht ein Gewindefahrwerk.
    Und ein Auto wird besser und auch sogar komfortabel mit einem Gewindefahrwerk. Natürlich nur mit Markengewindefahrwerke.

Typisch Forumleute!!! die 0 Erfarungen haben aber schreiben irgendetwas, damit sie etwas auch dazugesagt haben.!

also mal sachte.
    Wenn Gewinde dann kommt eigentlich nur KW V3, K-Sport und eventuell noch H&R.
    Alles andere ist nicht besser als Federn + Bilstein B8 Dämpfer (für den Tipo gemünzt weil es nichts anderes gutes gibt).
    Die reguläre TÜV Höhe bei einem Gewindefahrwerk liegt sowieso meist bei max 50-60mm! (die H&R Deep mal ausgenommen)

Wenn du jetzt ankommst mit einem Supersport, ST, Eibach oder AP und Co... die sind alle samt NICHT besser als ein Standard Federn+Dämpfer Set!
    Kosten meist mehr aber bringen kein Mehrwert im Sinne von besseren Fahrverhalten (dazu sind die halt nicht gut genug!)
    Das beste FW was du für Geld kaufen kannst ist und KW V3! (und ja die meisten Autobesitzer sind mit der Zug+Druckstufenverstellung heillos überfordert - daher passt das Grundsetup schon sehr sehr gut)
    Kostet halt um die 2000€
    Aber das wollen sich hier mind. 95% der Forenmitglieder nicht leisten.
    Der Tipo ist nun mal ein Budget Car und deren Besitzer dementsprechend preissensibel.
    (ist nicht abwertend gemeint)

Und das daß K-Sport 6000€ kostet kommt daher weil es eine Einzelanfertigung wäre... die danach produzierten Tipo Gerwind FW würden um die 2000€ kosten.

btw: du kannst aus dem Tipo Fahrwerk kein Super Fahrwerk machen - schon allein wegen der Starrachse hinten. Selbst die VA ist von ihrer Geometrie her recht altbacken (habe mir mal meine Achsmessprotokolle angeschaut und ausgewertet)

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Wäre alles eine andere Diskussion, wenn wir hier von einem Auto mit >200PS reden würden. Aber bei max. 120PS in einem modernen Kompaktwagen, wofür braucht's da ein HighEnd-Fahrwerk? Da reicht auch ein normales Sportfahrwerk um ein bisschen Spaß zu haben. Außer es geht um Show&Shine...

Ist aber nur meine persönliche Meinung, jedem das seine! :thumbup:

hallo =O lesen bitte,6000euro und du bekommst eine mit einzelabnahme und bitte nicht beleidigend werden :thumbup: immer höflich bleiben :thumbup:

• Wäre alles eine andere Diskussion, wenn wir hier von einem Auto mit >200PS reden würden. Aber bei max. 120PS in einem modernen Kompaktwagen, wofür braucht's da ein HighEnd-Fahrwerk? Da reicht auch ein normales Sportfahrwerk um ein bisschen Spaß zu haben. Außer es geht um Show&Shine...

Ist aber nur meine persönliche Meinung, jedem das seine! :thumbup:

richtig!und Autos über 200ps sind schon gut abgestimmt, meine veloce perfekt, nur etwas tiefer mit HR reicht :thumbup: vollkommen bei der alfa Romeo Giulia mit 280ps ebenso da von haus aus schon super abgestimmt.

• richtig!und Autos über 200ps sind schon gut abgestimmt, meine veloce perfekt, nur etwas tiefer mit HR reicht :thumbup: vollkommen bei der alfa Romeo Giulia mit 280ps ebenso da von haus aus schon super abgestimmt.

Du würdest dich mal umkucken wie deine Veloce mit KW V3 fahren würde, aber wie Mauro schon schrieb, hauptsache irgendwas geschrieben damit der Punktezähler steigt.
    Wie ging der Spruch? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Ich bin ein Gewindefahrwerk fan. Es hat nichts mit Rennstrecken zutun.! Das Auto ist unerkennbar mit Gewindefahrwerk es verbessert das Auto massiv.! Und der tipo braucht ein Gewindefahrwerk.

Ich verstehe einfach nicht warum ihr auf darauf besteht dass ein Gewindefahrwerk Blödsinn ist beim Tipo? Lasst doch den Leuten ihren Spaß wenn sie es so wollen! Warum kauft ihr euch Felgen? Der Tipo hat doch vier! Warum legt ihr den Tipo mit Federn tiefer? Wäre es nicht besser ihn Serie zu lassen? Da wird sich der feine Hersteller schon was dabei gedacht haben bei der Fahrerkshöhe. Mensch Leute, ich kann manchmal garnicht so viel Essen wie ich hier kotzen möchte.

Tuning ist nicht vernünftig, war es nie und wird es niemals sein, also lasst doch einfach mal eure Kommentare wenn es nichts sinnvolles zum Thema beiträgt. Mauro wollte wissen ob eins kommt oder geplant ist, nicht ob es jemand für sinnvoll hält. So, ich bin raus.

• Thema bitte beenden. Es gibt nix auf dem Markt. 99% vermissen keines, 2-3 Leute hätten gerne eines und es sei ihnen gegönnt....

Der Ton wird mir hier zu unterirdisch.... 8|

Dann ignorier das Thema doch, genauso wie der Rest der 99%
    Wenn es euch nicht tangiert, dann einfach nix dazu schreiben :whistling:

• Wenn es einen so sehr stört das andere auch eine Meinung zum Thema haben dann ist ein Forum vielleicht der falsche Ort.
    Alle haben verstanden das es da jemanden gibt der gerne ein Gewindefahrwerk haben würde. Nur erstens wird hier niemandem der Mund verboten und zweitens legen wir sehr großen Wert auf einen anständigen und höflichen Umgang miteinander. Wer damit nicht leben kann ist hier verkehrt.
    Selbstverständlich kann sich jeder wünschen was er möchte auch wenn es das aktuell am Markt nicht gibt. Jedoch sollte man dann auch die Meinung anderer dazu akzeptieren die eben dieses Bedürfnis nicht haben.
    Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit sich seine Wünsche auf einen Wunschzettel zu schreiben und unters Kopfkissen zu legen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!