Gefahrene Kilometer

Partner:
Feiertag?
  • Nach wie vor, freu ich mich auf jede Fahrt mit dem kleinen Sauger, hat auch nach über zwei Monaten nicht nachgelassen! :D

Wenn man drinsitzt, sieht man ja das Heck auch nicht. Das macht die Sache erträglich, wenn man schon keinen Hatch sein eigen nennt :thumbsup:
    Lieber Martin, die Aussicht nach vorne eint uns... ^^

• Wenn ich einen Hatch haben wollen würde, müsste ich einfach nur mit Vollgas rückwärts gegen die Garagenwand fahren, dann die Brille abnehmen und sagen "joa.....geht schon". ;)

• JAja, er nur wieder mit seinem Hätchibätchi... ;)

Es geht doch nichts über eine schöne Limousine! :love:

Mfg
    Andi

PS: Schade Martin, das man nur 1 Like geben kann :P du hättest jetzt mindestens 5 Likes verdient!

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Wenn ich einen Hatch haben wollen würde, müsste ich einfach nur mit Vollgas rückwärts gegen die Garagenwand fahren, dann die Brille abnehmen und sagen "joa.....geht schon". ;)

Gar nicht mal so schlecht Deine Idee. Jetzt ist mir klar, warum Ihr Limofahrer keine Parksensoren hinten wollt...Sie würden eine Verschönerung Eurer Vehikel erfolgreich verhindern :S

• Liebster Martin Du weißt doch...es kommt nicht auf die Länge an sondern auf die Technik :)

Älteste Lüge der Welt, haben mir mehrere Frauen schon bestätigt, mit einem Kleinkinderpinsel kannst du kein Kunstwerk zeichnen! ;)

• 1983...heut abend isset so weit Kinder, dann knacken wir die 2000 und in 500 Kilometern hat er erst richtig Power wenn JD´s Einfahrprogramm deaktiviert wird! ;) 200 auf dem Tacho aber ohne weiteres erwarte ich. ;)

Nach wie vor, freu ich mich auf jede Fahrt mit dem kleinen Sauger, hat auch nach über zwei Monaten nicht nachgelassen! :D

200 im 4 oder 5 Gang....... 8o 8o was passiert wenn Du dann erst in den 6 schaltest..... also unser 500 L hat mit 225 Reifen und langen Anlauf auf der Ebene 210 geschaft. Der Tipo ist ja wesentlich niedriger und müsste das auch schaffen. :D :D

Habe meinen ja erst seit dem 23.12.2016 und jetzt 2400 KM drauf und mittlerweile vermisse ich meinen Freemont nicht mehr und kann endlich wieder in der Garage parken.

LG Thomas :thumbup:

• So, Gestern habe ich die 2500km Marke geknackt.

Bisher wurde mein HB zwar gefordert aber ich hatte noch nicht die Gelegenheit die angegebene Höchstgeschwindigkeit zu testen.
    Also Trib B gelöscht und mein seperates Navi angeschlossen um die reale Geschwindigkeit zu testen.
    Bei konstant 50 kmh zeigt das ext. Navi 48kmh an, bei 100kmh zeigt das ext. Navi 95kmh. Also ca. 5% abweichung.
    Das hätte ich nicht gedacht, schlieslich ist das GPS immer aktiv, da könnte der Tacho genauer sein.
    Zum Vergleich: Beim Tuareg ist der Analoge Tacho mit Abweichung und der TFT-Tacho mit dem ext. Navi identisch.
    OK, ich weiss. Einen Tuareg mit dem Tipo vergleichen .......

Höchstgeschwindigkeit: Angegeben ist er ja mit 200kmh.
    Bis 170 kmh zieht der Tipo gut durch, dann geht es langsam bis 190kmh und letzt endlich quält er sich auf 200kmh, alle Angaben
    sind laut Tachoanzeige des TFT Bildschirm. Das ext.Navi zeigt als Endgeschwindigkeit 190 kmh an.
    Auf der Rückfahrt dann Navigon vom Handy gestartet und die Werte des ext. Navi wurden bestätigt.

Der Benzinverbrauch lag bei diesem Test lag bei 9,4 L/100km.
    Damit kann ich leben, da mein Grande Puntu anfangs 11 L verbrauchte, nach ca. 20.000km sank der Verbrauch auf 9,5L,
    und ab ca. 40.000km lag der Verbrauch bei8,5L. Diese Angaben stammen aus reiner Autobahnfahrt mit Vollgasanteil wo es erlaubt war.

Im Drittelmix lag der Punto bei 7,2L und der Tipo zur Zeit bei 8,6L.

Ich bin jedoch zuversichtlich das der Tipo im laufe der Zeit auch mit dem Verbrauch runter geht.

Anfang Feb. fahre ich nach Österreich, das sind ca. 550km Autobahn, da werde ich den Test noch einmal wiederholen.

• Die Höchstgeschwindigkeit meines Tipo 1,4 Sauger liegt mit viel Anlauf knapp unter 190Km/h mehr ist nicht drin. Da ich die Lounge Variante mit allem verfügbaren Schnickschnack und somit viel Hüftspeck habe kann es sein das ein Pop etwas besser geht. Jedoch bezweifle ich das man mit dem kleinen Motörchen je die 200 Km/h sehen wird.Getestet habe ich mit den 225-45 17 Zoll Räder gut möglich das mit den 16er auch noch ein paar Km/h mehr möglich sind.
    Mir persönlich ist jedoch wichtiger das der Kleine im Notfall aus der Hüfte kommt und das macht er im Rahmen seiner Möglichkeiten richtig gut der kleine Italiener aus dem osmanischen Reich. :thumbup:

• Bergab mit Rückenwind hatte ich (mit 205ern) kurzzeitig 210 auf dem Tacho, hatte aber kein GPS für die reale Geschwindigkeit.
    Fuhr sich aber sehr bescheiden.

• Hat da etwa jemand Vergleichsmöglichkeiten? :)

Mein Freund das nennt sich gesunder Menschenverstand! Dürfte dir nicht fremd sein! Zappelnde Würstchen im Schlafrock sind nicht so mein Fall, dann doch lieber ein schöner knackiger Hinterschinken! ;)

Die Höchstgeschwindigkeit meines Tipo 1,4 Sauger liegt mit viel Anlauf knapp unter 190Km/h mehr ist nicht drin. Da ich die Lounge Variante mit allem verfügbaren Schnickschnack und somit viel Hüftspeck habe kann es sein das ein Pop etwas besser geht. Jedoch bezweifle ich das man mit dem kleinen Motörchen je die 200 Km/h sehen wird.Getestet habe ich mit den 225-45 17 Zoll Räder gut möglich das mit den 16er auch noch ein paar Km/h mehr möglich sind.
    Mir persönlich ist jedoch wichtiger das der Kleine im Notfall aus der Hüfte kommt und das macht er im Rahmen seiner Möglichkeiten richtig gut der kleine Italiener aus dem osmanischen Reich. :thumbup:

Ich denke wirklich, dass liegt an den 17 Zöllern. Man glaubt nicht was große Reifen/Rad Kombinationen für eine Auswirkung auf Leistung und Geschwindigkeit haben. Allein aus dem Grund kommen "nur" 16 Zöller auf meinen kleinen Türktaliener! Dazu kommt noch die Reifenbreite und und und

Uneingefahren war ich erstaunt wie locker der Kleine auf 170 bis 180 stieg, ich hätte mir den Kampf schlimmer vorgestellt. Öfters ein gutes Stück Autobahn tut dem Motor mehr als gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!