Wo wir bei Ghandi sind und Indien, schon mal einer eine dieselbetriebene Enfield gefahren? Das ist Motorradfahren pur!
1.6 Etorq Limousine 1.000km Zwischenbericht
Partner:
-
-
Ich habe schon mal darüber gelesen,gesehen hab ich noch keine.
-
Wo wir bei Ghandi sind und Indien, schon mal einer eine dieselbetriebene Enfield gefahren? Das ist Motorradfahren pur!
Oh, da könnte ich Geschichten erzählen. War von 2000 bis 2006 6-7 mal in Indien und Nepal, und das Ausleihen einer Enfield war Pflicht. Das ist noch etwas Motorrad-Leben unter Dir. Die Startprozedur, irgendwas ist immer defekt, meistens geht der Tacho nicht, Papiere hatte ich meistens nicht, dass mein intern. Führerschein dort nichts wert ist, habe ich auch irgendwann mal erfahren.
Aber damit kommst Du überall hin. Den höchsten befahrbaren Pass Kardung La, Nähe Leh, mit 5.602 Metern habe ich ohne Probleme erklommen. Die Kiste schnurrte wie ein Kätzchen. Auf dem Rückweg nach Leh ging mir der Sprit aus, aber es ging ja nur noch runter, also rollen lassen bis zur Tanke auf 3.500 Metern.
Ach, im komme ins Schwärmen....... Über einen Import aus Indien oder England hatte ich auch schon mal nachgedacht. Muss mal Bilder rauskramen.
-
Ja tu das! So ein Thread mit "Reiseabenteuer" wäre sicher nicht zu verachten! Wenn du doch mal in Versuchung kommst, ich kenne einen deutschen Importeur, der besorgt dir eine!
Nur mit Zulassen wirs ein Problem, Euro 4 wird da nix
-
@Mahatma1961 : bitte Thema beachten....
-
@Mahatma1961 : bitte Thema beachten....
Dies ist ja auch nur ein Zwischenbericht, denn mit 1.000km kommst du nicht bis nach Indien
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!