Heute kam ich beim Frühstück auf die Idee mal nach meinem Alfa Spider zu schauen.
Bei einem Blick in mein Bordbuch staunte ich nicht schlecht denn ich habe den Wagen vor 6 Jahren und 3 Monaten eingemottet. Nun wollte ich es doch genauer wissen und nicht nur die Trockenpatrone tauschen. Also habe ich alle Flüssigkeiten gecheckt gebetet das der Zahnriemen mit 3000Km aber 8 Jahren keinen Ärger macht und eine volle Batterie eingebaut. Was soll ich sagen beim ersten Dreh am Schlüssel hörte ich die Spritpumpe Druck aufbauen. Ich wartete bis sie abschaltet und startete. Der Wagen sprang sofort an und lief nach wenigen Sekunden absolut sauber. Danach ließ ich ihn warmlaufen und stellte fest das Thermostat funktioniert, der Lüfter sprang bei 90 Grad ebenso an. Klimaautomatik , El. Verdeck und sämtliche Funktionen machen was sie sollen.
Wohl gemerkt nach 75 Monaten ununterbrochene Standzeit. Der Kilometerstand sind rund 70tkm der Wagen ist 21 Jahre alt. Es gibt keinerlei Beschädigungen, Kratzer, Dellen nicht einmal ein Steinschlag.
Jetzt habe ich beschlossen die Flüssigkeiten, Filter, den Zahnriemen, die Bremsen inkl. Scheiben und die Reifen zu ersetzen den Lack aufzubereiten und das gute Stück ab Frühjahr wieder zu fahren.

Wiederbelebung
-
-
Sehr schön Ralf, der sieht wie Neu aus!!!
-
Danke Nino.
-
Dann willst du doch bestimmt die Barchetta verkaufen?
... Du musst dich auch mal von was trennen
-
Sehr schön Ralf, sieht ja aus wie neu
Wieviele Traumwagen hast du eigentlich, zauberst ja immer wieder einen raus -
dann viel erfolg,bei dem zustand dürfte die Wiederbelebung ohne große probleme von statten gehen
-
Hast du noch mehr solcher Schätzchen versteckt?
Als nicht Fiat Fahrer, bis Februar diesen Jahres, muss ich sagen, das entgegen meiner bisherigen Meinung, bei Fiat doch ab und an Qualität gebaut wurde.
-
Dann willst du doch bestimmt die Barchetta verkaufen?
... Du musst dich auch mal von was trennen
Nö
-
Ich habe gestern mal angefangen zu recherchieren. Ersatzteile sind auf Schnäppchen Niveau.
Die komplette Bremsanlage 4xScheiben+ Beläge gibt es neu für 79,90€, Zahnriemen Satz mit allen Rollen +Wasserpumpe für unter 90€.
Somit wird das finanziell überschaubar.
Alles Spezialwerkzeug wie Nockenwellen Blockierböcke, Spannschlüssel, Messuhr usw. habe ich. -
Ralf's Automuseum!
-
Spätestens jetzt ist original wieder interessant.
Wer kann schon behaupten einen 21 Jahre alten Spider in der Sonderfarbe Blue Victoria mit Momo Blue Line Lederausstattung im absolutem Werks Zustand zu besitzen.
Das passende Hardtop hab ich auch noch wie mir gestern eingefallen ist. -
Ich glaube so langsam unser Ralf hat so viele Garagen angemietet und weiß gar nicht mehr was drinnen ist.....
LG Thomas
-
Na dann...."Bares für Rares"
Aber ich glaube er kann sich von nicht´s trennen.
-
Die schaut aber winzig aus , kannst du nicht einmal ein foto machen mit dir und dem Wagen ? So als Grössen Maßstab
-
Schönes Ding, gratuliere Dir, macht bestimmt Spaß damit zu cruisen.
-
Schönes Ding, gratuliere Dir, macht bestimmt Spaß damit zu cruisen.
Das Auto ist eine absolute Rakete. Gefällt mir persönlich sogar noch besser als der 124 Spider.
-
Na dann...."Bares für Rares"
Aber ich glaube er kann sich von nicht´s trennen.
Es gibt doch auch die blinden Garagenversteigerungen,
erst bieten, dann Garage öffnen -
Ralf, dieses Schätzchen ist wieder ein Grund, endlich mal bei dir aufzuschlagen!
Evtl. noch Anfang September?LG
Andi -
Klar Andi gerne.
-
Es gibt doch auch die blinden Garagenversteigerungen,erst bieten, dann Garage öffnen
Da wir nix versteigert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!