Soll wohl als PHEV kommen.
Das mit dem Tipo als Sportmodell scheitert da dran, dass das Auto von Anfang an als Low Budget konzipiert wurde.
Merkt man alleine schon beim Fahrwerk. Fahrt mal mit ner Giulietta (Konzept aus 2009!!) und dann mit nem Tipo die gleiche Strecke bei der gleichen Geschwindigkeit. Das ist wie Tag und Nacht!

Ich fürchte schlimmes
Partner:
-
-
150 ps tun jetzt aber auch nicht weh. es müssen ja keine 250 sein...
Der 500x ist einfach mal optisch für mich ne kröte.
-
Soll wohl als PHEV kommen.
Das mit dem Tipo als Sportmodell scheitert da dran, dass das Auto von Anfang an als Low Budget konzipiert wurde.
Merkt man alleine schon beim Fahrwerk. Fahrt mal mit ner Giulietta (Konzept aus 2009!!) und dann mit nem Tipo die gleiche Strecke bei der gleichen Geschwindigkeit. Das ist wie Tag und Nacht!Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Bin mir ziemlich sicher das Delta, guiletta und bravo anno 2007 dieselbe plattform hatten. Zweiteren besaß ich. Den dritten hatte ich mal als Mietwagen. Objektiv betrachtet, würde ich sagen der alfa ist hochwertiger verarbeitet und gedämmt. Ähnlich wenn nicht genauso wird es mit dem tipo aussehen. Und unter uns der gp oder Evo oder was auch immer ist definitiv auch ganz weit weg von high class Fahrzeug. Hat aber auch ne abarthversion bekommen. Daran kanns mein ich nich liegen. Es wird schlicht an den Verkaufszahlen liegen. Ein tipo geht eben weit weniger übern Tisch als ein punto oder 500. Und wenn der in Serie schon nicht so gut läuft nimmt natürlich auch der Anteil derer ab die dann auch ausgerechnet ne sportversion haben wollen.
Is eigtl. Wirtschaftlich nachvollziehbar. Ich weiß nur nich ob die Rechnung so aufgeht.
Ich denke ja eher das Gegenteil. Einige würden sich schon eher nen tipo holen hätte er optional auch etwas mehr dampf auf dem Kessel. Die 120ps reichen derweil vollkommen aus. Nur verkaufspsychologisch passt da was nich.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
na ja die Giulietta hat eine multilink Hinterachse das alleine ist schon mal Welten besser als die moderne starrachse im tipo,der 500x kommt mit dem 1,3er als hybrid mit einer Systemleistung von 240ps und Allradantrieb, auf der Hinterachse mit Elektromotoren ähnlich bzw. Gleich dem renegade und später der compass
-
Ein 1.8tbi mit 240 PS wäre mir da drin lieber...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!