Der SUV ist der neue Neoliberalismus

Partner:
Feiertag?
  • Ob ein SUV nun sinnvoll ist oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Im Kern geht es doch darum wie wir unsere Mobilität in Zukunft gestalten wollen.
    Mobilität ist Freiheit (nicht erst seit Erfindung des Autos). Diejenigen die in Ballungszentren wohnen haben natürlich eine andere Mobilität als Landeier (wie meine Wenigkeit). ÖPNV ist super wo er funktioniert, aber in ländlichen Regionen hapert´s natürlich ohne Ende.
    Wer das Auto (in welcher Form auch immer) verteufelt, sollte bedenken das die Hälfte unserer Bevölkerung auf dem Land lebt.
    Grüne begreifen das natürlich nicht. Die gehen davon aus dass die ländliche Bevölkerung in Zukunft, mit Ochsenkarren und Eseln durch die Prärie stampft, Dreifelderwirtschaft inklusive.
    Der Ochs als SUV des Mittelalters, auch damals gab`s schon Tote wenn solch ein Tier durchging (übrigens auch aktuell in Niederbayern).
    Letztendlich ist ja nicht das Fahrzeug an sich die Ursache das Unfälle verursacht, sondern diejenigen die hinter dem Lenkrad sitzen, oder damals mit Zügeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!