Dann drücke ich euch mal die Daumen das es jetzt endlich gerichtet wird

Und schon der erste Werkstatt Besuch
Partner:
-
-
Der Reinigungs Prozess wird durch eine Differenzdruckschaltung gesteuert. Dabei wird der Abgasdruck vor und nach dem Partikelfilter gemessen. Wird der Unterschied zu groß wird die Reinigung gestartet.
Das ist vereinfacht auch schon alles. -
Würde mich an der Reinigung gar nicht so aufhängen, 50km Landstraße beinahe täglich ist absolut ausreichend und das zu wenig gefahren wird als Argument einfach nur ein Witz!
Insbesondere bei der Gesamtlaufleistung.
Ist ja nicht so das ihr seit Monaten nur noch Kurzstrecke fahrt, dann könnte man das vielleicht anführen, aber so keinesfalls.
Die Meinung eines Laien, aber mit vielen Jahren Dieselerfahrung. -
Hallo Braindead das sehen wir auch so. Wir glauben es nicht . Wenn es so wäre dann wäre der Fehler nicht 2 Tage später wieder aufgetaucht. Wir warten jetzt ab was sie finden. Haben aber schon gemerkt das wir sehr sauer sind .Wir gehen davon aus das der Fehler nur gelöscht wurde.
-
Sind jetzt total sauer .Heute auf dem Weg nach Hause das gleiche Spiel die gleiche Fehlermeldung und das nach 130 km Autobahn . Die können mir jetzt nicht erzählen wir fahren zu wenig .Der ist Freitag erst aus der Werkstatt gekommen
Bin jetzt Mal gespannt was es jetzt ist .Also so Stelle ich mir das nicht bei einen Neuwagen vor ,
Habe ich dir aber geschrieben, dein Fahrzeug hat ein technisches problem das zu lösen gilt, also die Werkstatt soll sich darum kümmern und zwar flott
-
- Anruf von der Werkstatt . Auto wird heute nicht fertig .Also weiter warten .Alles sehr komisch
- Anruf von der Werkstatt . Auto wird heute nicht fertig .Also weiter warten .Alles sehr komisch
-
Dann machen sie wenigsten was.
Hoffentlich haste ein Leihwagen bekommen -
Hallo manni
Haben einen Panda als Leihwagen . Gefällt uns auch ,so als Zweitwagen -
Ok der ist schon nicht schlecht und hoffentlich kostenlos.
-
Ja kostenlos
-
So Fipo ist wieder da
Laut Werkstatt war ein Sensor defekt .Wir haben heute mit dem Leiter der Werkstatt gesprochen und der sagte uns das es nichts mit unserem fahren zu tun hatte.Er meinte 7 - 10 km täglich wären sogar ausreichend damit der Wagen sich reinigt. Mal schauen ob es in Ordnung ist .Er schien ein wenig erstaunt darüber das wir vorher eine andere Aussage bekommen haben .
-
So Fipo ist wieder da
Laut Werkstatt war ein Sensor defekt .Wir haben heute mit dem Leiter der Werkstatt gesprochen und der sagte uns das es nichts mit unserem fahren zu tun hatte.Er meinte 7 - 10 km täglich wären sogar ausreichend damit der Wagen sich reinigt. Mal schauen ob es in Ordnung ist .Er schien ein wenig erstaunt darüber das wir vorher eine andere Aussage bekommen haben .
Er sollte sich sein Lehrgeld zurück geben lassen!
Die Reinigung eines Rußpartkelfilters durch das Programm dauert ca. 20-25 Minuten.
Bei 7-10km Fahrstrecke, Fahrzeit 10 Minuten, wird das Programm dauernd unterbrochen.
Das heißt, wenn das Programm dauernd unterbrochen wird, geht irgendwann die gelbe Lampe
an und der Filter muss hart gereinigt werden, oder getauscht werden.
Das kostet dann richtig Geld und ist keine Garantie!
Ein Diesel ist zu km fressen da, als Einkaufswagen nicht die richtige Wahl! -
Er sollte sich sein Lehrgeld zurück geben lassen!Die Reinigung eines Rußpartkelfilters durch das Programm dauert ca. 20-25 Minuten.
Bei 7-10km Fahrstrecke, Fahrzeit 10 Minuten, wird das Programm dauernd unterbrochen.
Das heißt, wenn das Programm dauernd unterbrochen wird, geht irgendwann die gelbe Lampe
an und der Filter muss hart gereinigt werden, oder getauscht werden.
Das kostet dann richtig Geld und ist keine Garantie!
Ein Diesel ist zu km fressen da, als Einkaufswagen nicht die richtige Wahl!Nicht ganz richtig, eine teilreinigung geht mittlerweile auch in kurzstrecke. Nur sollte man ab und an mal etwas mehr als 20 min unterwegs sein. Und solange man nicht gerade am schalter raus posaunt das man das ding mit absicht vollgefahren hat geht alles über die garantie. Da kann ich mir den jede woche freibrennen lassen.
-
Bei meinem 500L Trekking hat es immer 20 Minuten gedauert mit der Reinigung!
Zwischen durch gab es am Tag auch mal eine Kurzstrecke, aber mindestens
2x am Tag waren es 30km am Tag, da hatte ich solche Probleme natürlich nicht. -
Darüber machen wir uns keine Sorgen der ist fast täglich 50 km unterwegs .Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und hat schon 3000 km gelaufen wir finden das nicht gerade wenig . Nur zum Einkaufen um die Ecke wird er nicht genutzt wir haben uns schon bewusst für eine Diesel entschieden . Deshalb waren wir ja bei der ersten Aussage auch so sauer das wir angeblich zu wenig fahren .
-
Darüber machen wir uns keine Sorgen der ist fast täglich 50 km unterwegs .Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und hat schon 3000 km gelaufen wir finden das nicht gerade wenig . Nur zum Einkaufen um die Ecke wird er nicht genutzt wir haben uns schon bewusst für eine Diesel entschieden . Deshalb waren wir ja bei der ersten Aussage auch so sauer das wir angeblich zu wenig fahren .
50km sind nicht zu wenig für den Diesel! Also kein Problem!
-
o.k. so ein Sensor kann natürlich kaputt gehen,garantie lässt Grüßen
-
- Hallo zusammen . Bis jetzt läuft er ohne Probleme ,wie es scheint war es wohl der Sensor. Heute Mal endlich frei also Auto waschen angesagt
.
- Hallo zusammen . Bis jetzt läuft er ohne Probleme ,wie es scheint war es wohl der Sensor. Heute Mal endlich frei also Auto waschen angesagt
-
Das ist doch prima das alles wieder ok ist
-
Wenn es der Sensor war, ist es jetzt ja wohl ok und alles funktioniert, wie es soll.
- Bin jetzt in 6 Monaten 40.000 km mit dem 1,6 Ltr, 120 PS Motor gefahren und er fängt bei langsamer Fahrt an, nach Abgas zu müffeln. 80% Autobahn.
Die Regenerationen spürt man ja meistens und kann sie im Display auch unter Trip.. am kurzfristig erhöhten Verbrauch (6 - 11 Ltr) erkennen.
In dem Zusammenhang mal die Frage in die Runde: Ist es eigentlich generell vorteilhaft für das Abgassysterm, ein Additiv, z.B. ERC Catclean, einzusetzen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!