Du bist alt, wenn du dich an diese 50 Technologien erinnerst

Partner:
Feiertag?
  • Ja Ende der 70er, anfang der 80er.
    Bei uns gab in der Mitte des Dorfes einen Platz, an dem sich jeden Abend die Dorfjugend traf, und sich den neuesten Tratsch aus dem Dorf erzählte.
    Die jüngsten waren 13,14 und die ältesten 18-22 Jahre alt. Dort wurden dann auch die neuesten Errungenschaften vorgestellt, sei es Fahrrad, Mofa/Moped oder gar Auto.
    Damals konnte es aber auch passieren, das Montags der Pfarrer auftauchte und diejenigen zur Rede stellte, die Sonntags nicht in der Kirche waren...
    Damals hatten wir noch Respekt vor Pfarrer oder Lehrer. Polizei gab es keine im Dorf - brauchten wir aber auch nicht. Wenn was vorgefallen war, gab es einen Anpfiff von Lehrer oder Pfarrer - notfalls vor versammelter Kirchengemeinde.
    Wenn wir mal im jugendlichen Übermut z.B. ein Feld eines Bauern mit Mofa/Mopeds durch RallyeCrossVersuche verwüstet hatten, war schonmal im Spätsommer ein Strafeinsatz bei der Kartoffelernte möglich. Das war damals noch reinste Handarbeit.

Das beste aber war, das ein Zusammenhalt der Dorfjugend da war. Z.B. Sonntags nachmittags gab es im Nachbardorf eine Disco, die bis abends 18.00Uhr für Jugendliche unter 16 Jahre geöffnet hatte.
    Wer keine Möglichkeit hatte selbst zum anderen Dorf zu kommen, fragte einfach jemand, der ein Moped oder gar ein Auto hatte.

Ja die 80er - das war auch meine (fast) beste Zeit die ich nie und nimmer vermissen möchte!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Damals konnte man sogar noch als Mädel allein am Wochenende auf die Reeperbahn, Ladies-Night mit freiem Eintritt in vielen Läden...
    würde mir heute im Traum nicht einfallen.

Jaja, ist lange her... :/

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Damals konnte man sogar noch als Mädel allein am Wochenende auf die Reeperbahn, Ladies-Night mit freiem Eintritt in vielen Läden...
    würde mir heute im Traum nicht einfallen.

Jaja, ist lange her... :/

^^ ...erzähl mahl mehr :thumbsup:

80iger.....jeden Abend am LWH (Lehrlingswohnheim) die Mädels abgecheckt :) ......."spielchen" mit der Bahnpolizei gespielt (heißt heute glaube ich "Catch" :D ), weil man an gewissen Stellen die Bahngleise nicht überqueren durfte......Aber Respekt vorm ABV (ein Wort für´s "Galgenraten" ;) Abschnitsbevollmächtigter) gehabt.

• ^^ ...erzähl mahl mehr :thumbsup:

Was Du meinst ist aus Mädelsicht nicht halb so interessant wie für die Jungs. :1f602:

Aber gab da halt die besten Abtanzschuppen; Rock, Disco, Techno, alles was man wollte. :D

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• Paar Jahre noch, dann mach ich HIER mit und hau auf die K.....!
    Likörchen gehört auch dazu. Tinooooo.... ! :D :D :D :D

• Aber gab da halt die besten Abtanzschuppen; Rock, Disco, Techno, alles was man wollte. :D

Au ja. Abtanzschuppen.
    Ich musste kurz nach der Wende, vom Arbeitsamt aus, mal im "Westen" arbeiten. Fährhaus Kollmar, falls es dir was sagt.

An einem Samstag wurde ich, als Ossi, mal mit zur Disse nach HH mitgenommen. Ins "Stairways". Boar, ist das lange her.

• Fährhaus Kollmar sagt mir nix, das Stairways war glaube ich so ein kleiner dunkler Schuppen....öhm naja, da gab`s / gibt`s viele von. :D

Ich hatte lange keine bestimmte Musikrichtung, Grünspan, Top-Ten, Tunnel, Posemuckel, Trinity, der Laden neben dem Panoptikum, weiss nicht mehr wie der früher hieß, gegenüber der uralte Kontakt-Tanztempel mit den Telefonen am Tisch, Mr Pommeroy, Viva Wentorf....etc., mir fallen nicht mehr alle ein.

Danach im Morgengrauen ab halb 5 immer Fischmarkt, klar. :D

• 80er Jahre. Technoparties mit wenigen Leuten in alten Fabrikhallen, die nunmehr Edelpenthouses sind..... Und die LoveParade in Berlin. Schön war es!!

Wohl wahr, Trance, Goa, Gabba, Acid,.... und schon wieder viel zu lange her ;( ,
    war die Spätphase meiner Discozeit, Tunnel Trance Force, der Laden war am Anfang sogar geheim...und nicht so ganz....legal :whistling: :D

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• Ach Leute lasst uns noch mal ein bisschen auf die Kacke hauen wir sind noch nicht tot. :thumbsup:

genau ;) ,sowas wie Giulia oder Stelvio und Giulietta gab's damals noch nicht, und der Rest von alfa und Lancia war für mich als lehrling unbezahlbar und ein traum :whistling: der heute erfüllt werden kann, also jedes Jahrzehnt hat was für sich :D :D und im hier und jetzt ist es auch supi ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!