KBA Rückrufliste 2016 -neue Fiat PKW Modelle ab Bj 2012
-
-
Aha, OK und diese Airbag Rückrufsache gilt für alle 2015/16 er?
Na dann wird ja bald ein Briefchen kommen.
-
Aha, OK und diese Airbag Rückrufsache gilt für alle 2015/16 er?
Nein, diese Aktionen sind immer ID abhängig!
Diese Aktion betrifft Bauzeit 10/2015 bis 07/2016!In Deutschland sind "nur" 4.054 Tipos betroffen, weltweit fast 70.000 Tipos.
-
Ich bin dabei.....das wird ja bald in Ordnung gebracht, wenn Ersatzteil lieferbar ist bei Aktion 6052.
-
Diese Aktion betrifft Bauzeit 10/2015 bis 07/2016!
Hmmm 07/16 hab ich den Tipo bestellt, er könnte dementsprechend ja Bauzeit 08/16 sein.
ach egal wenns Briefchen kommt wird der Termin gemacht und das Problem bei Fiat beseitigt. Ist nicht der erste Rückruf meiner Autofahrerzeit.
-
Ich finde das mit dem Rückruf auch überhaupt nicht schlimm. Fehler können passieren und solange der Hersteller dafür gerade steht ist doch alles gut. Bei der Aktion zum Differenziallager habe ich auch einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen, hat mich also nicht weiter gestört. Wobei der Punto den ich da für einen Tag hatte schon ect ne Ranzkarre war, da weiß man was man am Tipo hat
-
Ich bin dabei.....das wird ja bald in Ordnung gebracht, wenn Ersatzteil lieferbar ist bei Aktion 6052.
Genau, ich warte auch schon nach dem ersten Werkstattstop seit ca. 3 Wochen auf das Ersatzteil. Noch ist der Airbag da wo er hin gehört.
-
wie kann ich rausfinden wann meiner gebaut wurde, wenn der Brief noch bei der Bank liegt?
-
wie kann ich rausfinden wann meiner gebaut wurde, wenn der Brief noch bei der Bank liegt?
Mein Brief liegt auch bei der Leasingbank, aber ich habe eine Kopie erhalten. Du nicht?!
-
nein leider nicht ist das Pflicht eine Kopie zu erhalten?
-
Ich finde das mit dem Rückruf auch überhaupt nicht schlimm. Fehler können passieren und solange der Hersteller dafür gerade steht ist doch alles gut. Bei der Aktion zum Differenziallager habe ich auch einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen, hat mich also nicht weiter gestört. Wobei der Punto den ich da für einen Tag hatte schon ect ne Ranzkarre war, da weiß man was man am Tipo hat
Naja das kann man aber wirklich differenziert sehen! Also nach wie vor habe ich ein gutes Gefühl, das Fiat bei meinem nagelneuen, im Werk exact zusammengesetzten Tipo das Differential augebaut haben wollte. Ergo eine Werkstatt ein System geöffnet hat, was im besten Fall eigentlich nur einmal im Autoleben geöffnet werden muss, meist in der zweiten Lebenshäfte des Autos! Selbst dann ist jede Werkstatt nicht gerade begeistert von diesen Vorgängen, weil man exact bis in die letzte Haarspitze arbeiten muss, wer macht das schon? Fehler können passieren...aber sie sind deshalb nicht weniger ärgerlich....
-
In der Zulassungsbescheinigung Teil II, die bei deiner Bank liegt, steht die Info doch nicht drin.
Du musste eine CE Erklärung von dem Tipo haben, da stehen die Infos drin.
Da stehen auch alle anderen Zusatzinfos drin! -
nein leider nicht ist das Pflicht eine Kopie zu erhalten?
Eigentlich solltest du die haben ja, sonst hast du ja nichtmal ein Beweis das es dein Auto ist.
Im COC Dokument steht das drin, liegt aber meist auch bei der Bank ist bei mir auch so. -
Dann solltet ihr das CE Dokument zurückfordern!
Wie soll man sonst bei technischen Streitigkeiten
mit der Polizei, oder dem TÜV, die Richtigkeit nachweisen? -
Eigentlich solltest du die haben ja, sonst hast du ja nichtmal ein Beweis das es dein Auto ist.Im COC Dokument steht das drin, liegt aber meist auch bei der Bank ist bei mir auch so.
Der Kaufvertrag und der Fahrzeugschein reichen doch vollkommen aus. Den Brief erhält man doch eh erst wenn alles abbezahlt ist und du dann ggf. das Auto verkaufen willst oder? In meinen ganzen 8 Jahren habe ich noch nie bei einer Kontrolle oder nichtmal beim Eintragen von Stoßstangen vom Brief Gebrauch machen müssen. Ich kann mal nachfragen ob ich eine Kopie erhalte. Muss ich dann bei der Fiat Bank anrufen oder im Autohaus?
-
Dann solltet ihr das CE Dokument zurückfordern!
Wie soll man sonst bei technischen Streitigkeiten
mit der Polizei, oder dem TÜV, die Richtigkeit nachweisen?Wie meinen ? Hab doch den Fahrzeugschein, was anderes wird doch nie verlangt irgendwo.
Hab gerade extra nochmal geschaut beim Kaufvertrag steht auch bei COC Dokument nein angekreuzt genauso wie beim großen Brief.
Du meinst doch bestimmt das COC Dokument oder ?
Denn CE ist nur ein Prüfzeichen!Der Kaufvertrag und der Fahrzeugschein reichen doch vollkommen aus. Den Brief erhält man doch eh erst wenn alles abbezahlt ist und du dann ggf. das Auto verkaufen willst oder? In meinen ganzen 8 Jahren habe ich noch nie bei einer Kontrolle oder nichtmal beim Eintragen von Stoßstangen vom Brief Gebrauch machen müssen. Ich kann mal nachfragen ob ich eine Kopie erhalte. Muss ich dann bei der Fiat Bank anrufen oder im Autohaus?
Prinzipiell hast du recht, aber wenigstens eine Kopie des Briefes solltest du schon haben.
-
sieht einer an der 500E hat ja auch ne Aktion, soviel dazu das Elektroautos nichts haben
-
sieht einer an der 500E hat ja auch ne Aktion, soviel dazu das Elektroautos nichts haben
Ja, da hast Du Recht. Auch diese Fahrzeuge mit vollgeknallter Elektronik werden uns noch "viel Freude" bereiten. Und die Werkstätten fluchen jetzt schon über die Fahrzeuge mit allerlei Assistenzsystemen und kilometerlangen Kabelverbindungen, x Steuergeräten etc.
-
Ich will keinen Stromer, soll ich die Akku_leistung für den Vortrieb ausgeben, oder im Sommer auf Klima verzichten, darf ich dann überhaupt noch laut Musik hören oder blinken, oder Lichthupe geben?..Das nagt doch an meiner Reichweite, oder?!
-
sehen ich auch so noch haben wir unsere verbrenner solange die es noch gibt lege ich mir auch keinen stromer zu.lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!