Erster Eindruck vom Tipo SW 1,4 T-Jet

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Tipofreunde,
    Wollte mal meine ersten Eindrücke meines neuen Tipos schildern.
    Ich muss sagen ich bin begeistert! Er fährt sich so Komfortabel und ruhig als wäre es ein wesentlich teureres Auto. Fühlt sich alles fest und gut Verarbeitet an und riecht halt alles noch so schön neu :) . Die platzverhältnisse sind in meinen Augen mehr als üppig, ok ich bin jetzt mit meinen 1,73 m nicht der größte und hinter mir hat locker noch ein 1,90m Mann platz.
    Das sechsganggetriebe lässt sich wunderbar sanft schalten und gibt ein wertiges Gefühl (gefühlt besser als in meinem BMW Z4).
    Zum Motor kann ich nur sagen, passt sehr gut zum Auto, ist angenehm leise und ausreichend kräftig. Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, bin erst 70 km gefahren. Es heist ja der T-Jet ist nicht unbedingt der sparsamste Motor, egal was er braucht das bekommt er :thumbsup: . Hab ihn voll getankt und nach den 70 km gibt er mir noch 700 km restreichweite an, ist doch ok find ich. Heute werde ich ihn mal bei Tageslicht mal genauer begutachten und noch bisschen rumspielen damit. Bestimmt sind auch noch paar schöne sinnlose Kilometer da die gefahren werden wollen :P :P
    Jetzt bin ich mal auf die Langzeit qualität gespannt und freue mich auf viele Jahre und Kilometer mit meinem neuen Tipo SW.
    Hiermit wünsche ich euch allen schöne Weihnachten und ein paar ruhige Feiertage.
    Grüße aus dem Odenwald
    Thorsten
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Kann ich dir nur beipflichten! Als man mir meinen Tipo wegen der Auslieferungssperre nicht übergeben konnte, bot mir der Händler einen Kombi mit 120PS T-Jet an. Ich nutzte das Angebot natürlich und war wirklich sehr überrascht. Ich mag keine Kombis, obwohl mit 3 Kindern und Hund einer angesagt wäre, kann ich die Familien-Laster nicht leiden, sind mir zu klobig zu sehr "Mutti kommt die Kids zum Kindergarten bringen". ABER vom Tipo SW war ich überrascht! Lies sich kinderleicht fahren, angenehm leise, schön agil und der Motor passte auch perfekt dazu. Durch das Sechsgang-Getriebe kam er mir zudem kräftiger vor, als mein alter T-Jet damals mit 5Gang Getriebe.


    Man kommt sich wirklich vor, als hätte man ein höherwertigeres Auto, man dar gespannt sein, wie T-Jet und die gehobene elektronische Ausstattung das Alter wegstecken. Aber hey jetzt sind sie frisch, neu und besonders, ich denke das hält noch einige Zeit an!


    Einzig die Lösung mit dem Klettband als Befestigung am Heckscheinwerfer, fand ich etwas abenteuerlich! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!