Vor 30 Jahren ist die mauer gefallen, wo wart ihr zu diesen Zeitpunkt? Ich war damals noch in der lehre und am abend war das mein hauptprogramm im fernsehen, am nächsten tag auf der Baustelle hatten wir einen Radio und konnten alle das Ereignis verfolgen,bewegend ,sowas wünsche ich Korea von ganzem herzen.
Sofort,unverzüglich der 9 November 1989
Partner:
-
-
-
den Satz hat er wohl nie!!!! Vergessen
-
So mal nachgeschaut, wo ich mich zu der Zeit rumgetrieben habe!
Auf Zypern, 3 Wochen Urlaub!Wie zufrieden sind eigentlich die Ossis nach 30 Jahren Mauerfall?
-
Grenzregiment 34, Groß Glienicke, Offiziersüche...
Der Satz hat mir eine sehr, sehr kurze Nacht beschert.
Werde ich nie vergessen. Gestandene Offiziere die geheult
haben.
-
Grenzregiment 34, Groß Glienicke, Offiziersüche...
Der Satz hat mir eine sehr, sehr kurze Nacht beschert.
Werde ich nie vergessen. Gestandene Offiziere die geheult
haben.
glienicker brücke, hattest du dienst in der Nacht?
-
Ich saß vor dem Fernseher und habe geheult
-
glienicker brücke, hattest du dienst in der Nacht?
Nein, aber nachts um 1 wurde ich unsanft geweckt, da die alarmierten Offiziere was zu essen haben wollten. Da hieß es zaubern, da die Schrippen und die restlichen Lebensmittel erst gegen 4 geliefert wurden.
Mein Bruder war auch zu der Zeit in Ost Berlin stationiert und musste einen Pickel Träger Richtung Bornholmer fahren. Die nach dem Westen strömenden Massen wollten meinen Bruder aus seinem B1000 holen und mit rüber nehmen.
-
wow,dorni du warst
mittendrin
-
Neeeee.... Nur dabei.
Mein Brüderchen war Mittendrin
-
War im Urlaub und musste an diesem Abend wieder in die
GRENZARMEEKASERNE nach
Geisa. Zum Dienst.
Kann man nie Vergessen glaubt
mir. -
War mitten in der Diplomarbeit. Mein Kumpel ist dann Tage spontan später zur Mauer gefahren, ich leider nicht. Bereue ich bis heute. Gänsehautfeeling.
-
War im Urlaub und musste an diesem Abend wieder in die
GRENZARMEEKASERNE nach
Geisa. Zum Dienst.
Kann man nie Vergessen glaubt
mir.Da kamst du dir vor, als ob du in den Knast einreiten musst.
-
Na so ähnlich.
War eine Verkerte Welche für die
alten Genossen.
Wir waren Happy und im Westen zur
Disco im Ausgang. -
Klasse,gleich rüber
-
Im Rahmen meiner Ausbildung in 1972 in Rotenburg an der Fulda fuhr unser Lehrgang an die innerdeutsche Grenze nach Phillipsthal. Dort habe ich den Wahnsinn zum ersten Mal live gesehen. Die Grenze ging dort damals mitten durch ein Haus. Auf der anderen Seite die alte Brücke über die Werra nach Vacha im Osten. Davor die unüberwindbare Grenze. Wenn ich mich recht erinnere, stand mitten auf der Brücke ein Wachtturm. Das Erlebnis hatte sich damals tief in mich eingefressen und mich über all die Jahre nicht mehr losgelassen.
Nachdem die Grenze gefallen war, hab ich mich in 1990 aufgemacht die 250 km nach Phillipsthal zu fahren. Dort bin ich dann tief bewegt über die besagte Brücke über die Werra nach Vacha gelaufen. Ein Moment, den ich nie vergessen werde. Was für eine Zeit!Karl-Heinz
-
ja,sollten manche Zeitgenossen nicht vergessen
-
Ich wohne ja weit weg von der damaligen Grenze,
aber wenn ich beruflich mit dem Wagen nach Berlin
musste, ging es auf der Transitstrecke nach Berlin.
Solche Straßenverhältnisse war ich damals nicht
gewohnt und in jeder Parkbucht die Polizei.
Es war schon ein mulmiges Gefühl bei der Kontrolle
zur Transitstraße. -
überwacht bis west-Berlin, da war der tank immer voll
-
überwacht bis west-Berlin, da war der tank immer voll
Ja und bloß nicht zum pieseln anhalten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!