Xenon Upgrade

Partner:
Feiertag?
  • na ja, bei alfa ist die Giulietta dabei, und ist jetzt nicht der Verkaufsschlager hier, es zählen die Europa Zulassungen gesamt und da ist der tipo gut dabei also ich sehe gute Chancen für den tipo :thumbup:

Laut osram ist die giulietta aber von Fiat!!!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• Bin aber skeptisch ob die den Tipo dafür freigeben.

Immerhin müssen die für jedes Automodell und jeden Scheinwerfer eine separate Prüfung mit Gutachten absolvieren was nicht gerade günstig ist und da der Marktanteil des Tipos leider eher überschaubar ist und auch nur ein Teil der Fahrer das jeweiligen Modells überhaupt umrüsten wird ( Im Bericht geht man von 20% aus wenn ich das richtig gelesen habe) muss sich das ja auch finanziell lohnen...

Wer sagt, dass sich der Tipo schlecht verkauft?? Hier bei uns in Ö verkauft der sich ganz gut.... Also würde sich das schon lohnen.

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

• Ja, so schlau, dass sie nicht mehr auf Dacia reinfallen... Diesen Mist kauft so langsam keiner mehr, wenn man bedenkt, dass ein gut ausgestatteter Dacia nicht weniger kostet als ein gut ausgestatteter Tipo mit gutem Händlerrabatt....

Freund von meiner Schwägerin hat einen Duster, sein erster Neuwagen überhaupt. Musste schon 2x in 4 Jahren die Steuerkette erneuern, das erste mal ging noch auf Garantie, das 2x mal nicht mehr....... Das ist doch Mist, wenn ich in 4 Jahren 2x die Kette wechseln lassen muß.
    Mein Tipo ist jetzt 3 Jahre alt, kaum 30tkm, hatte bisher nix, rein gar nix zu verzeichnen an ausserplanmässigen Werkstattbesuchen.

• Also hier in Deutschland ist der Anteil gegenüber den Mitbewerbern sehr gering, leider muss man sagen.
    Wobei ich in letzter Zeit öfters mal nen Tipo sehe, aber in Relation zu Focus, Astra und Co...

Ist leider hier in Deutschland so. Wenn wir Glück haben wird sich der Tipo noch auf 6.500 verkaufte Einheiten in 2020 hocharbeiten. Das ist im Vergleich extrem wenig.
    In Österreich liegt der Verkauf des Tipo dann bei etwa 4.000 in 2020.
    Im Verhältnis zur Einwohnerzahl müssten wir in etwa 9x soviele Tipo' s verkaufen als Österreich.

Gerade hier im nordwestlichen Saarland (an der Luxemburger/Französischen-Grenze) fahren hier und in der Nachbargemeinde mit etwa 35.000 Einwohnern bisher 3 (!) Tipo's rum. Und einer davon gehört mir...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ob das die gleichen Motore sind, kann ich nicht sagen, wenn ja, wird aber bei Dacia nur billiger Mist verbaut...

Habe in der Familie einige, die ihre "ach so billigen und guten" Dacias wieder zu Geld gemacht haben, bevorzugt sind die dann in Schwarzafrikanische Hände gegangen. Wiederverkaufswert gleich 0.... Jeder, der einen Dacia hatte, sagt heute, 1x und blos nie wieder..... Motorradfreund fuhr auch Dacia, nach 5 Jahren und knapp 100tkm war der reif für die Tonne, jetzt fährt er Suzuki Vitara....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!