Beiträge von ystahl

Partner:
Feiertag?

Reisst Du die Kilometer als Testfahrer auf dem Nürburgring ab!? Nach 10.000 neue Bremsen..... :huh: :S :)

Hahahahah Ne eigentlich nicht aber fahre halt gerne Sportlich. Ich habe mir aber ganz ehrlich von den Bremsen mehr erwartet. Die sind viel zu klein für die Motorisierung. Die werden extrem schwammig wenn man längere Zeit schnell fährt und öfter mal Bremst. Mittlerweile haben die schon Hitzeverfärbungen und rattern richtig beim Bremsen. Also da kann man bei 6.000KM schon mehr erwarten. Hatte vorher den 1.4er Easy mit 95PS da haben die Bremsen die kompletten 30.000km die ich ihn hatte gehalten und danach nen 1.4er mit 120PS den hab ich aber mit 4.000KM ganz schnell verkauft weil der Spritverbrauch bei meiner KM-Leistung viel zu hoch ist.

Danke erst mal für alle Antworten. Leider gibt der Fehlercode Speicher nichts her. Am Fahrzeug ist auch nichts defekt ich bin nur durch die schnelle Überhitung verwundert

Du bist aber auch sportlich unterwegs mit dem Tipo, wenn ich mir so deinen Verbrauch bei Spritmonitor anschaue ;) :D :D Bist ja im Bereich eines T-Jet unterwegs 8| 8|

das interessante ist ja bevor ich mein Auto bekommen habe, habe ich mir deinen Spritmontor angeschaut und dachte mir ja der ist super sparsam. Da wusste ich noch nicht das du so super Sparsam unterwegs bist :1f605: :1f605: :1f605:

Also ganz ehrlich selbst mit viel liebe und 120 auf der Autobahn komme ich nicht unter 6,5Liter. Ich glaube das der Spritverbrauch durch den SCR Kat mit Adblue höher ist. Außerdem kann man alle 3.000KM 10L Adblue nachkippen (Mega nervig).

Aber ich bin gerne schnell unterwegs also fahre meine 40.000km/ Jahr aber meistens nur Autobahn aber immer Pressgas. Mal gucken wie lange das DCT so hält.

Meine Bremsklötze vorne müssen jetzt demnächst neu gemacht werden die fangen an zu quietschen und sind noch vor der 10.000 definitiv runter :1f602: :1f602: :1f44d: :1f44d:

Hallo zusammen,

ich habe die Suche schon verwendet und leider nichts zu dem Thema gefunden. Ich fahre den Fiat Tipo 1.6 MultiJet mit 120 PS und 6-Gang DCT.

Bei längeren Stau Fahrten ca. 20min tritt das Problem auf und gestern Abend bin ich einen vereisten Berg hochgefahren und da hatten die Räder zwischendurch mal ein bisschen Schlupf.

Dann kommt sofort die Fehlermeldung: Getriebe zu Heiss. Zur Abhilfe bitte an die Seite fahren, beschleunigen oder weniger schalten.

Hat jemand das gleiche Problem oder kann jemand Tipps geben um das zu vermeiden.

Ich habe halt Angst wenn er das jetzt im Winter bei -5 Grad schon macht wie soll das im Sommer im Stau bei 40 Grad dann sein?