Ich fahre seit eh und jeh 17 er mit Ganzjahresreifen, nie Probleme gehabt im Winter 
Beiträge von kwai
Partner:
-
-
Noch ne Öcher. Willkommen

-
Wenn der Betrug nachgewiesen wird kann man meines Wissens die Kohle zurückholen bzw. die Chancen steigen wenigstens.
Schade und ärgerlich, ich kaufe nur mit sofortiger Aushändigung des Briefes.

-
Hat grad jemand den wartungsplan für die 30k Inspektion zur Hand.
Habsch schon ein paar tausend überzogen, wollt ich jetzt mal machen.
Für den 1.6er Diesel, siehe Signatur
-
Dann bleibt wohl nur es zu Akzeptieren.
Finde die Funktion sowieso nicht sonderlich praktisch, da ist Apple Car Play und Android Auto viel besser.
-
Bei mir merke ich es immer am stärksten wenn er noch kalt ist.
Dann schaltet er den 4 und 6 immer etwas unsanft.
Mir aber egal, wenn er warm ist schaltet er gut.Mehr dürfte technisch bei einem Trockendoppelkupplungsgetriebe auch nicht möglich sein

-
Schon mehrfach fast, aber immer noch knapp zur Tanke gekommen.
Einmal nur noch die letzten Meter zur Zapfsäule gerollt, da ist er dann ausgegangen
Tanken ist für mich nur Sekundär wichtig

-
Doch das betroffene Rad kann er schon anzeigen, nur nicht den aktuellen Luftdruck

-
Einfach testen.
Würde mich nicht wundern wenn´s bei dem genauso geht. -
Und selbst wenn, kann auch ne "Fehler Fehlermeldung" sein. Da würde ich mir keinen Kopf machen!
-
Beläge hinten mal gangbar machen lohnt sich auch ab und an, die Gammeln halt gerne mal fest.
-
Unter Instrumententafel (ECU) und dann Eigenschaften oder so

-
Hallo zusammen,
da es so eine Sammlung meines Wissens noch nicht gibt wollte ich mal in die Runde fragen was man alles so mit der Software Multiecuscan am Tipo machen kann.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Android Car für das Uconnect nachträglich freischalten
Gurtwarner deaktivieren (Pieper deaktivieren)Es gibt sicherlich noch mehr, was aber nicht via "Plug & Play" geht sondern wahrscheinlich wieder manuell im Proxi Alignment reingetippt werden muss.
Ich bin gespannt auf eure Tipps und Tricks!
Anbei noch die kurze Info was gekauft werden muss um mit der Software am Auto arbeiten zu können:
https://www.ebay.de/itm/Interf…2-Tester-USB/152596959601
https://www.ebay.de/itm/Adapte…BD-OBD2-II-2/162811373061Bei mir hat sich bis jetzt das Multiecuscan in der Version 4.0 am besten bewährt, mit neueren hatte ich Probleme mich mit der ECU zu verbinden.
-
Manuell getippt

-
Jetzt kloppt ihr aber auf den armen ein, vielleicht ist es nur eine sprachbarriere
-
Damit gehts auch nicht.
Nach Recherche in diversen polnischen und italienischen Foren ist die 4.0 bzw. 3.9R1 wohl die stabilste und die Funktionen für den Tipo sind in der neueren auch nicht mehr ....
-
Ne damit hats nicht zu tun. Wenn Du z.B. an die Klima willst sagt die Software direkt "nimm den blauen" und den hab ich auch, damit gehts aber auch nicht und ich erhalte den gleichen Fehler, kann das mal bitte jemand von euch testen der auch den OBD Adapter bei dem Ebay Typen gekauft hat ?
Eine Verbindung zum Body Computer (über dem Proxi Alignement) reicht aus, wenn die geht liegts an meiner Software ...Sol mein Problem hat sich auch gelöst.
Mit der Multiecuscan in der 4.2 gehts nicht.
Mit der Version 4.0 keine Probleme, verrückt.

-
Ich glaube da braucht man anderen Adapter:
https://www.ebay.de/itm/Adapte…id=p2349624.c100889.m5204Ne damit hats nicht zu tun. Wenn Du z.B. an die Klima willst sagt die Software direkt "nimm den blauen" und den hab ich auch, damit gehts aber auch nicht und ich erhalte den gleichen Fehler, kann das mal bitte jemand von euch testen der auch den OBD Adapter bei dem Ebay Typen gekauft hat ?
Eine Verbindung zum Body Computer (über dem Proxi Alignement) reicht aus, wenn die geht liegts an meiner Software ...
-
Hey hab mal ne Frage zum Multiecuscan
Proxi Alignement hat ja geklappt und wollte jetzt mal in den Body Computer reingucken.
Ich stelle nun aber fest das ich auf nix anderes zugreifen kann. Ich erhalte beim ECU Connect immer sofort folgenden Fehler:
"ecu connection failed data file corrupted"
Habe erst das Interface im Verdacht gehabt aber konnte damit ja auch erfolgreich das Alignement ausführen, auch mit anderen Tools kann ich so ziemlich alles an Daten im Fahrzeug auslesen, was mache ich Falsch mit der Software ?!
-
Weiß zufällig jemand wo man diese Knöppe herkriegt ?