Hm in Eper finde ich leider nichts. Müssten dann die Standard Iso Stecker sein
Beiträge von maQoh
Partner:
-
-
Hallo, ich habe den Sicherungskasten hinten im Kofferraum. Hat jemand Zufällig die Fiat TeileNr für den Steckkontakt am Sicherungskasten?
-
Gab es denn konkrete Fälle wo der Versicherungsschutz versagt wurde weil nicht genehmigte Teile verbaut wurden und der Unfall dadurch verursacht wurde?
DAS ist schon wieder etwas anderes.
In D gibt es nun mal eine Versicherungspflicht und der kann sich eine Versicherung auch nicht entziehen! Haftpflicht heißt nicht ohne Grund PFLICHT.
Was die Versicherung im Anschluss macht hat mit der Autoversicherung nichts mehr zu tun. Das geht dann andere rechtliche Wege.Und Bevormundung ist es auch jeden Fall wenn bei jedem solchen Thema immer sofort mit großem Besen geschwungen wird und ein Höllenszenario hervor beschworen wird.
Und ich selbe kenne auch persönlich 2 Urteile wo eben fest gestellt wurde das die "illegalen" Tuningteile NICHT für die Unfälle ursächlich waren und die Versicherungen vollumfänglich dafür aufkommen musste.Daher kotzen mich solche "Pauschalaussagen" immer mächtig an. Weil sie eben nicht stimmen und dadurch immer mehr halbseidenes "Wissen" verbreitet wird.
(habe gehört - da stand mal was geschrieben - hab da mal was gelesen)Ich will damit aber auch solche Sachen nicht gut heißen die illegal sind und den Straßenverkehr gefährden!
Ein korrekt eingestellter Scheinwerfer mit illegaler LED Lampe ist mir immer noch lieber als ein schlecht leuchtender H7 Scheinwerfer so man selber nichts sieht!http://www.landesrecht.sachsen…c.part=L¶mfromHL=true
Einfaches Bespiel, keine BE kein Versicherungsschutz
-
Bald ist das Benutzen von E-Autos Pflicht.....
Haben diese Brüsseler Sesselpupser / Verbandsfuzzis nix besser zu tun ....
Was ist daran jetzt schlimm?
Bei einem Verkehrsunfall mit Fußgänger/ Fahrrad zählt jeder Meter.
Wenn die "böse" EU solche Dinge nicht als Pflicht durchsetzt, würden wir immer noch ohne gewisse Bauteile im Fahrzeug rum fahren. -
Mein Chef/Fialleiter hätte mir was erzählt, wenn ich einen Kunden so behandelt hätte.
Was hat die Alfa Werkstatt nun verloren?- Einen Kunden der bei einen Unfallschaden nicht zu Ihn kommt
- Einen Kunden der keine Wartung bei Ihnen durchführen lassen wird
- Einen Kunden der positives über die Werkstatt sagt
Da fehlt leider die Weitsicht.
Warum sind Werkstätten hinterher das die Reifen einlagert werden? Damit Sie 2x mal im Jahr in die Werkstatt kommen! Wartung ist nicht mehr ein Argument, da Hersteller auf andere Intervalle gehen.Wer die Branche aktiv verfolgt wird merken, dass hier sich derzeit viel ändert. Und wer nicht mit der Zeit geht verschwindet.
-
Das muss ich mal versuchen. Aber normalerweise habe ich die rechte Hand noch am Schlüssel und die linke Hand links am Lenkrad. Also weg von der O.k. Taste....
Ich denke er hat sich einfach verschluckt - ist ja auch nichts Schlimmes. Und die Kilometer werden wohl weiter intern und verdeckt "gezählt".
Gerade noch mal getestet, ausgeschaltet hab ich das Display so nicht hin bekommen.
Ich hatte es defentiv auch schon 2-3 mal. Jedes mal nach Ok drücken, war das Display ganz normal an.Sobald ich mehr weiß, melde ich mich nochmal.
-
Interessantes Problem heute auf der Rückfahrt von der Arbeit. Die Anzeige im Display mit Kilometerstand etc. war weg (etwas unscharf vom Handy aufgenommen):
Hab an der Ampel einmal das Auto ausgemacht, musste aber sofort wieder starten da grün, 7nd das Problem bestand weiterhin. Auf einem Autobahnparkplatz erneut gestoppt. 15 Sekunden Auto aus, danach war alles wieder gut.
Kann es sein, dass du beim Zündung anmachen (wenn das Fiat Logo) Ok gedrückt hast auf dem Lenkrad? Bei Fahrzeugabholung war das Display bei mir so dauerhaft ausgeschaltet. Also Quasi immer.
Ich hab es halt so verstanden das ich ganz einfach An Aus schalten kann.
-
Ich habe mein Radio so eben auch bestellt. Mit der Oberfläche bin ich schon vertraut, da mein vorherige Fahrzeug genau die gleiche Oberfläche hatte.
-
Hallo Marco,
auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum
Ein 95-PS-Benziner im Kombi? Reicht vollkommen aus, wenn man keine Rennen fährt!Na dann wünsche ich dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinen neuen Schätzgen
Mfg
AndiPS: welche Farbe hat dein Kombi?
Es ist die Farbe: Magnetico Bronze und das Fahrzeug hat 22.000 KM gelaufen. Bin echt happy. War auch erst skeptisch gegenüber der PS Anzahl. Aber nach der Probefahrt dachte ich mir, reicht alle male für meine tägliche Strecke.
-
Hallo Zusammen,
nun ist es offiziell, ich habe heute meinen Fiat Tipo 1.4-16V 95 Pop Kombi aus Essen abgeholt. Fotos werden noch folgen
keine sorge.
Nun zu meiner Person, ich bin 31 Jahre jung komme aus Münster und bin Kfz-Technikermeister und heiße Marco.
Liebe Grüße!