Also mir begegnen in Nürnberg und Umgebung häufig ein schwarzer und ein weißer Kombi.
Meine Liebste und ich fahren jetzt los an den Kalterer See nach Südtirol, bin gespannt, wie viele ich dort vermelden kann
Beiträge von Gaasiful
Partner:
-
-
Gestern in Nürnberg fuhr mir für kurze Zeit ein schwarzer Tipo Kombi hinterher, der hatte allerdings Xenon Beleuchtung.. Steht dem Tipo viel besser als die Halogen-Linse
-
Heute in Nürnberg 2 schwarze Tipo HB's Lounge gesichtet - der eine stand an der Ampel neben mir und der andere ist an mir vorbeigefahren.
Waren, neben meinem natürlich, die ersten schwarzen HB's die ich gesehen habe
Leider hat keiner der beiden auf einen Gruß reagiert.. -
Ha wie cool. In der Solgerstrasse war ich vor kurzem. Is ja die Querstrasse bei deiner Arbeit. Jaja Jugenderinnerungen in dem Stadtteil kommen dort immer hoch.
Klein ist die Welt
vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg (und hoffentlich nicht über den Haufen
)
-
Dann kannst du uns ja ein Tipo Foren Flottenangebot unterbreiten
Leider nicht - ich kümmere mich darum, wenn jemand einen Schaden hat und Geld möchte
Also bin kein Vertreter, sondern im Innendienst
-
Des bin ich net grins. Meiner parkt ca 10km weiter weg. #Gaasiful wo arbeitest du den?
Haha okay
bei der Allianz in der Hochstraße
-
Heut war n Tipotag. Ständig Kombis in allen Farben gesehen. Alle aus N bzw. FÜ.
Ich sehe bei mir in der Nähe vom Büro (neben Rosenaupark in Nbg) in letzter Zeit immer einen Mediterraneo blauen Kombi parken.. und sonst fahren dort auch häufig mal Tipos rum. Nbg ist wohl Tipo-Zone
Und jeden Tag parkt fast vor der Bürotür ein 500er Abarth in grau, schaut richtig gut aus.
-
Heute in der Nähe vom Büro in Nürnberg an selber Stelle 2 Tipos gesehen. Einer parkte, ein blauer kombi mit FO KZ. ohne blingbling. Dann fuhr einer vorbei in s-line glaube ich, grau. Auch ein Kombi.
-
Auch von mir ein freundliches Moin Moin aus dem hohen Norden
! Irgendwie ist mir Deine Vorstellung nich so richtig üben den Weg gelaufen, aber besser spät als nie
Hab ich was überlesen oder hast du den Tipo noch nicht?
Hallo und vielen Dank! Ich hab ihn am Freitag abgeholt - siehe Fotos in der Galerie
-
Gestern in Nürnberg einen weißen Kombi gesehen mit LIF Kennzeichen und einem Jetbag auf dem Dach
-
Heute morgen in Nürnberg einen weißen HB mit NEA Kennzeichen
-
-
Leider muss ich Dir wieder sprechen….
ich habe sogar mit meinen ersten Fiat 500 Cabrio einen Wohnwagen gezogen(bis nach Stade über 700 KM) sowie auch mit meinen Fiat Doblo mit 65 Benziner und fahre auch mit meinen Tipo regelmäßig mit Anhänger.....wenn man Auto fahren kann schadet das weder der Kupplung noch dem Getriebe....
auch der 500L von meiner Frau hatte nur einen 95 PS Benzinmotor und hat 3,5 Jahre mühelos unseren Wohnwagen gezogen...
mein Audi 80 CC mit 70 PS Diesel hatte fast 330000 KM runter und mein Seat Toledo mit 72 PS Benziner ca.228000 KM weder Kupplung noch Getriebe gewechselt Bremsscheiben alle 120000 KM incl. Beläge....wo ist da bitte der erhöhte Verschleiß....
Also das als Begründung zu nehmen einen Turbobenziner zu kaufen....
naja jeder wie er meint...
LG Thomas
P.S Ich fahre sogar mit meinen Trabant mit Anhänger und der hat nur 26 PS und bin bis jetzt immer angekommen..
Als Begründung habe ich im Übrigen nicht den Verschleißpunkt aufgeführt, da hast du wohl was anderes gelesen, als ich geschrieben habe - sondern die Aussage, dass 95 PS zwar vernünftig sind, aber mehr PS=besser mit Hänger. Deshalb meine "Tendenz". Habe nie gesagt, dass du nach einer Fahrt gleich alles wechseln musst
Man kommt einfach besser voran, vor allem wenn man auch mal über den Brenner ziehen will
Für Dortmundar war genau diese Spritzigkeit eben ein großer Punkt. Und 95 PS mit Hänger sind nicht spritzig, 120 PS schon eher, ob Turbo oder nicht.
Das ist unabhängig vom Turbo, den Tipo gibt es eben nunmal entweder als Sauger mit weniger Leistung, oder als Turbo mit mehr Leistung...
-
Ja, dieser Spot lief 2018 im Frühjahr rauf und runter in diversen TV-Kanälen...
Mittlerweile wird Werbung (wenn überhaupt) nur noch ohne die Limousine gemacht - zumindest hier in Deutschland!Mfg
Andiecht jetzt, so alt schon?
-
Ich schließe mich vielen Vorrednern zwar an - 95 PS ist sicher (auch preislich) die vernünftigere Variante, aber wenn du mir sagst, dass du doch regelmäßig mal weiter weg fährst, vor allem mit Anhänger und voll beladen, dann würde ich eher zum Turbo Benziner tendieren. Diesel ist halt so eine Sache..
Natürlich kann ein Turbo mal den Geist aufgeben, aber das kann alles andere am Auto auch.Wie Andi schon schreibt, brauchst du beim Sauger Drehzahl... und das wird dir vor allem mit Hänger und Ladung dein Getriebe und die Kupplung irgendwann danken
Ich weiß natürlich nicht, wie lange du finanzieren willst und wie viel du ausgeben willst pro Monat, aber da du neben den 4k Anzahlung eh finanzierst, würden m.E. 1-2k extra nicht soo erheblich ins Gewicht fallen.
-
Hallöchen, der ein oder andere hat es vielleicht schon gesehen - Fiat hat auf YouTube ein neues veröffentlich zur Tipo Familie:
-
Heute Berufsbedingt mit einem Kunden telefoniert, dem ist einer in die Seite von seinem nagelneuen Tipo HB gefahren - hab ihm berichtet, dass ich meinen auch bald hab, seine Antwort: "Gute Entscheidung, einen Aufprall in die Seite Steckt der gut weg"
-
Ich hab einen run..
gerade in Nürnberg ein weißer Kombi
-
Und soeben fuhr an selber Stelle wie der Spider gestern ein Grüner Tipo Kombi in Erlangen an mir vorbei
-
Jupp ich komm aus Nämberch. Forchheim is ja goar ned soo weit weg.
Dann fährt man sich bestimmt mal über den Weg. Wenn dann im Februar mein Tipo endlich da ist