Zu diesen Umstand mit der schlechten Ersatzteil Versorgung seitens FIAT verweise ich mal auf den allseits beliebten "Tipo Hasser" und streue mal Salz in die Wunde... Wer auf sein Auto angewiesen ist, hat denn wohl Bock solange auf ein Ersatzteil zu warten? Also jetzt mal echt.... ich würde abdrehen. Mich schreckt das total ab, mir nen Tipo zuzulegen, obwohl ich die Limousine superschick finde. Der Service am Kunden seitens Fiat ist ja mal für die Tonne. Und selbst mir Ersatzteile auf Deutschlands Schrotthändlern zusammen zu suchen, nur weil FCA das nicht auf die Kette bekommt, hätte ich keinen Bock drauf.
Beiträge von deer_stef
Partner:
-
-
Er hat sich mit seinen beiden Tipos/ Händler/ Fiat/ Ersatzteil Versorgung kritisch auseinander gesetzt. Seine Erfahrungen und Ansichten geteilt. Sein Stil mag nicht jedem gefallen, nur Kritik muss immer erlaubt sein. Das Thema läuft hier im Forum gerade heiß..und ist das so schlimm?
-
Hab mir gestern den 4-Tuerer Street in schwarz mit Techpaket über den Konfigurator zusammen gestellt und mal 2 Händler in der Nähe angeschrieben.
Von einem hab ich noch nix gehört, der andere meinte per Mail das es ab heute nicht mehr möglich wäre den als Street zu konfigurieren und auch nicht so zu bestellen, ich wäre angeblich zu spät.
Alternativ hat er mir ein Angebot für die Limousine Mirror mit Techpaket für 15750€ angeboten. Brauch ich nicht alles und somit zu teuer.
Mit dem Hinweis mir den Wagen über zb. Fiat Österreich zu besorgen und ihm als Verkäufer das sicher was einfallen könnte mich als Kunden zu gewinnen, meinte er ihm wäre es als Vertragshändler nicht erlaubt einen Wagen zu beziehen der nicht für den deutschen Markt produziert wird. Und Tageszulassungen kann er nicht einzeln veranlassen nur in großen Paketen.
Sein Angebot hat mich nicht mal ansatzweise überzeugt....
Ich warte noch auf das Angebot vom anderen Händler. Ansonsten such ich mir dann selbst was über mobile, etc.... Tageszulassungen/ EU- Neuwagen selbst als Kombi kann man schon ab 13000€ bekommen. Ist halt nur die entsprechende Entfernung um sich den Wagen zu holen.
-
War heute bei einem Händler in meiner Umgebung.
Was ich haben möchte weiß ich bereits. Limousine 1.4. 95 PS Street Cinema schwarz Tech Paket. Also mit Parkpiepser/ Tempomat/ Bluetooth zum Spotify hören.
Am seinem Rechner konnte er aber nur die vorherige POP Variante konfigurieren... gab wohl noch kein Update
Sein erstes Angebot als POP Variante mit Tech Paket bei 14029€ inkl. Überführungsgebühr. Listenpreis mit Überführung 16570€
150€ extra fürs Anmelden. Finanzierungsmöglichkeit bei 2,99% mit Restschuldversicherung.Als Basis ok, aber da geht denke ich noch was.
Restschuldversicherung bei Finanzierung mit Anzahlung ist für mich überflüssig. Wobei die 2,99% nur das 2/3 Beispiel sind. Genauer Prozentsatz dann wohl erst bei ernster Schufa-Abfrage.
Anmeldung bekomme ich bestimmt auch irgendwie selbst hin.
Werde damit noch 2 Händler im Umkreis von 40km abklappern und dann geht's im Frühjahr ans Eingemachte.
Grüße an das coole Forum hier. Ist alles sehr informativ hier
-
War ebenfalls beim Händler. Auch hier keine Limo vor Ort, aber bestellbar als Neuwagen mit Euro 6D Temp Gedöns. Aktuelle Preisliste konnte er mir leider nicht mitgeben, aber die "Alte"
(Preisliste) hab ich dann mitgenommen. Falls die Mal ne Limousine reinbekommen, soll er mich kontaktieren zwecks Probefahrt. Reicht mir für's Erste. Halte dennoch weiter Ausschau. In der Ausstellungshalle stand ein 5 Teuerer "Street" in weiß. Nicht meine Farbe, aber das Heck ist doch nicht sooo langweilig, weil vieles in der Kompaktklasse aussieht wie ein gewöhnlicher Golf, ceed, i30...etc Einheitsbrei.
Schön breiter Arsch irgendwie.... -
Erstmal danke für den netten Empfang hier. Bis zum Sommer ist es noch ne Weile, das stimmt. Bis dahin soll ich wohl was passendes gefunden haben
-
Hallo, bin neu dabei.
Suche zum Sommer ein neues Auto. Hab mich in den Tipo Limousine verguckt. Allerdings festgestellt das diese Version mit 95PS kaum in den Autohäusern verfügbar scheint. Habe über die Fiat Hompage den nächstgelegenen Händler angeschrieben zwecks Probefahrt, aber noch leider keine Antwort erhalten.
Hat jemand Tipps oder kennt jemand Autohändler in der Nähe im Umkreis 50- 60 Km Tecklenburger Land. Liebe Grüße der Stefan