Beiträge von cargohonk
Partner:
-
-
-
Also bei einem Ölwechsel gehört der Filtertausch grundsätzlich dazu.
Alles andere ist Quatsch, was nützt frisches Öl, wenn der Filter dicht ist... -
-
Hibiskus?
Genau... und der blüht nicht nur einmal im Jahr, sondern den ganzen Sommer über. Geht jetzt wohl dem Ende zu...
-
Aber so einen ähnlichen Post hatte er ja auch schon im Fred von den Ganzjahresreifen losgelassen...
-
Nur waschen hilft da nicht, musst auch innen mal durchfeudeln...
-
Hat ja keinen..., aber vielleicht kommt ja einer, nachdem der Panda gebrannt hat...

-
Solltest mal wieder putzen, denke du machst das 3x wöchentlich...
♂️ -
Das ist aber ein nettes Kompliment dankeschöhööön
Sei Du lieber nett zu mir eventuell bin ich ja mal deine Nachtschwester

Schwester Rabiata...
Nur gut, ich habe meine eigene, vorsorglich auch gleich geheiratet...
-
Recht hat der Klaus...
-
Guten
Gemeinde...
(Das Original)
-
-
Guten
Gemeinde...
(Das Original)
-
Eigentlich wollte ich ja mal was total sinnloses posten.
Hab aber gesehen,
das hier schon ganz viele auf die gleiche Idee gekommen sind.
In diesem Sinne,
Euch Allen einen schönen Abend...
-
Ich war ja letztes Jahr mit meinem Anhänger bei der Dekra und hatte es da nachgefragt und abgeklärt. Nächstes Jahr wird meiner 6 Jahre alt und ich schmeisse dann neuwertige Reifen weg, wegen dem schnelleren fahren.
Nutzen kannst es eh nur auf Autobahnen und Kraftfahrtstraßen, ansonsten eh nur 80 Km/h.
Die 100 bleibt dran, da ja auch ein Siegel vom Zulassungsbezirk drauf ist. Es kommt wohl nur ein Vermerk in den Prüfbericht, wo das Reifenalter aufgeführt ist und das fahren von 100 Km/h mit diesen, zum Zeitpunkt der HU Abnahme montierten Reifen untersagt.
Bist dann auch als Halter verantwortlich, im Falle des verleihens, den Nutzer drauf hin zu weisen. -
Richtig Ronny.....aber wer will denn mit einer Wohndose oder Anhänger nur 80 fahren.....

Außerdem muss dann das 100er Schild dann auch entfernt werden.....
LG Thomas

Die 100 muss nicht ab, da das Fahrzeug durch ältere Reifen die Zulassung nicht ausgetragen bekommt. Sobald neue Reifen drauf sind, darfst ihn wieder ganz normal nutzen.
Es gibt genügend, welche Wohndosen mit 100er Zulassung ziehen, aber nur 80 fahren dürfen. Da ist das Gewicht des Zugfahrzeuges entscheiden, das müss höher sein, wie das der Wohndose... -
Aber im Allgemeinen kann es solche Diskussionen nur hier im Tipoforum geben.
Pro und Kontra Ganzjahresreifen, das kann man über Jahre diskutieren.
10 Stühle = 10 Meinungen...
Letzten Endes muss das jeder für sich selber entscheiden, welche Art an Reifen er fährt. Da gibts soviele Kriterien, welche da mit rein spielen.
Fahrzeug, Wohngegend, Nutzungsverhalten und so weiter und sofort...
Und die ganzen Test's sind letzten Endes auch alle fürn Arsch und das Papier nicht wert, auf welche sie gedruckt werden...
Das war dann jetzt der 11. Stuhl und meine Meinung dazu...
-
Ausnahme bei Anhängern und Wohnwagen mit 100 KM/H Zulassung da müssen Reifen nach 6 Jahren ausgetauscht werden.....
Nicht ganz richtig, müssen nicht.
Wenn die Reifen älter sind können die durchaus drauf bleiben und weiter genutzt werden. Bei der HU wird in den Prüfbericht nur vermerkt, das so keine 100 mehr gefahren werden darf. -
Moin Ihr Faultiere...
Ich habe Feierabend, somit ist mein Montag schon geschafft...