Beiträge von Murphy89

Partner:
Feiertag?

Also wenn es nicht zu spät ist würde ich auch noch gerne eins in Schwarz/Chrom vorne und hinten bestellen. Lenkrad natürlich auch wenn möglich
    Grüße Yannick

also ich kann euch echt versichern das es in natura 100 mal besser aussieht als auf den Bildern :) aber wie ihr schon gesagt habt es ist natürlich alles geschmackssache :D

So, ich habe es dann heute nun mal endlich bei halbwegs gutem Wetter geschafft, Bilder meines Anbaukits zu machen. Die Schweller habe ich geklebt, dabei waren von Maxton Schrauben. Aber ich bohre mir gewiss Schrauben in den Schweller.

Grüße

Yannick

Aber du fährst ja meist flach und ohne Berge, da sind 7,9 ok - evtl. sind sogar knapp über 7l drin.

Also dafür das ich den Hargarter Berg fahren muss bist du mit dem Flach leider leicht daneben :P . Dieser ist steiler und länger als der von Besseringen nach Mettlach ;) Also ich finde es trotzdem viel zu hoch. Ich habe einen Audi 80 von 1985 mit 1,8 L und 90 PS Vergaser. Da komme ich mit einem 68 Liter Tank knapp 930 km mit. Finde nun den Fehler :thumbup: :D

Es ist doch aber trotzdem nicht normal, mit den Unterschieden.
    Wir 164€, Du 167€ und andere 198€...

Also ich habe nochmals nachgesehen, es sind auch bei mir 164€. Da hab ich mich zwar verschaut aber es ist trotzdem nicht normal :thumbdown: X(

Also zum Thema Steuern.

Mein Sauberer Tipo mit Euro 6 dTemp kostet mit seinem riesen 1,4 l Hubraum 167€, mein gaaaanz sauberer Audi 100 mit Euro 2 und Lächerlichen 2,3 l Hubraum kostet riesige 132€.

Also irgendwo haben die schon leicht einen am Sender in diesem Land.

Grüße

Ich bin mal gespannt, was du zu den Burschen sagst bzw. was die Lusemburger zu dir sagen. Wie ist es mit TÜV-Eintragung? Dazu konnte
    ich nichts auf der Homepage erfahren.

Ich leider auch nicht, deswegen fahre ich hin. Ich habe irgendwo gelesen das du ein Datenblatt mit aktuellem Leistungsdiagramm bekommst, damit musst du dann zu TÜV. Mal abwarten was Donnerstag raus kommt.

Das mit den 2.500km ist klar, weil da die Elektronik (Motorsteuerung) erst die gesamt Leistung freigibt. Vorher ist er praktisch
    in der Einfahrphase.

Ist das echt so? Habe zwar bis jetzt auch noch nicht Sonderlich Gas gegeben aber ich hab mir schon so was in der art gedacht. Der Benzin Verbrauch ist auch ordentlich hoch, knapp 7,9 Liter. Geht aber langsam runter, Anfangs war ich bei 8,3 für die gleiche Strecke.

Grüße

Hallo,

diese Person bin ich ;)

Die Teile haben 5 Wochen Lieferzeit, ich habe bis jetzt nur den Diffusor und die hinteren Seiten Teile erhalten. Gut es sind ja auch erst 4 Wochen rum :)

Sobald ich alles da und die Teile montiert habe werde ich ein paar Bilder einstellen.

Grüße

Yannick

Hallo Andi

PS: hast du dich schon entschieden bzgl. Leistungskur? Ich denke mal, das ich nach den 2 Jahren Werksgarantie mich für die luxemburger Lösung entscheide. Sandweiler sind von hier ca. 30km entfernt, also praktisch um die Ecke.
    Hier im Forum gibt es noch jemand, der schon seit über 40.000km mit einer 140PS-Kur problemlos fährt. Aber 35Mehr-PS und rund 60Mehr-NM sind schon eine Ansage. Das müßte der Motor eigentlich ohne Probleme mitmachen, da es ja auch von Fiat selbst stärkere Motoren gibt, die auf dem 1,4l basieren.

Hallo Andi,

ja habe ich schon, ich werde nächste Woche Donnerstag dort hin fahren, er meinte am Telefon ich muss mal 2500km auf dem Tacho haben. Wie gesagt ich höre es mir mal Donnerstag an. Habe extra bei Fiat angefragt, der 195 PS aus dem 500 ist der gleiche Motor wie der 120 PS, nur obs halt stimmt weiß ich nicht.

Grüße

Yannick

Hallo vielen lieben Dank.

Andi kenne ich, dessen Frau arbeitet bei mir mit dem weißen Tipo und den grünen Spiegelkappen? Mich kannst du auf Beckingen setzen.

Schade aber dann wird es wohl leider so sein mit der Innenleuchte :/

Grüße Yannick

Hallo,

erstmal möchte ich mich vorstellen, bin neu hier. Heiße Yannick und komme aus dem Saarland, habe seit nun genau 2 Wochen und 580km einen Fiat Tipo Kombi S Design. Vollausstattung bis auf das 250€ Sitzpaket was ich leider bedauere nicht zu besitzen. Er stand halt leider so beim Händler neu mit 8km, war 5000€ günstiger, also habe ich leider drauf verzichten müssen.

Da ich die letzten 12 Jahre Audi gefahren bin ( Meine Mutter 43 Jahre Fiat, beim Vater gibts außer Audi nix :D) sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Was mich am meisten stört ist folgendes:

Ich setze mich morgens in mein Auto, mache die Tür zu und bevor ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke ist die Beleuchtung im Innenraumschon aus, nicht einmal 3 Sekunden brennt diese. Beim abstellen des Motors und abziehen des Schlüssels das gleiche. Nun habe ich bei den ganzen Einstellmöglichkeiten gerade zum Innenlicht nichts finden können. Gibts da eine Möglichkeit diese Zeit höher zu stellen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Yannick :P