Beiträge von Fly87

Partner:
Feiertag?

Hallo Andi,

Gut man muss dazu sagen ich bin sonst 170PS 2.0L Diesel Motor gewohnt gewesen.

Aktuell wird mir ein frühes Schalten vom "Shifter" empfohlen bei ca 2000u/min.
    Wenn ich das mache, komme ich nicht vom Fleck.
    War zu auf der Landstraße bei 70 im 5.Gang bei ca 2500u/min, Gaspedal durchgetreten, nichts. Hab gefühlt 5min gebraucht auf ca 80-85.

Aber auch bei ca 3000u/min im 3.Gang kam nicht wirklich etwas bei Gas geben.
    Da ist "mal schnell überholen" absolut nicht drin.

Mir kommt er einfach sehr sehr träge vor für 95PS.

Ich will ihn aber eben auch in der einfahrphase nicht hochdrehen. Und dachte einfach ich frage euch mal.
    Ist es denn so, dass man den 95PSler in den oberen Drehzahlbereichen fahren muss später?

Viele Grüße und Danke
    Mike

Der AUX-Anschluss ist mit dem neuen Modelljahr (wie einiges anderes) entfallen.

Heißt man hat gar keine Möglichkeit mehr das Handy zum abspielen von zu "Amazon Music" oder "Spotify" zu nutzen? :huh:

Mich verwundert es nur extrem, dass es in der Ausstattung steht und dann aber nicht mehr vorhanden ist.

Soooo wie versprochen auf die schnelle ein Bild von unserem Tipo. Heute frisch abgeholt.

Aber ist das echt so heftig beim "einfahren" das der 95PSler kaum Leistung hat?

Der kleine hat erst 75km auf der Uhr.

Mir kommt es vor als säße ich in meinem uralt 45PS B-Corsa :/

Guten Abend zusammen,

Wir haben heute unseren Tipo in Empfang genommen.

In den Ausstattungen stand unter anderem auch folgendes:

7HZ - Uconnect Touchscreenradio mit 5" Bildschirm, USB. AUX, Bluetooth, Audiostreaming

7J1 - Uconnect VP2 Touchscreen Navigationssystem mit 5" Farbbildschirm, MP3, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Audiostreaming und Spracherkennung

Wie ihr auf dem Bild seht, kein Anzeichen von AUX ?(

Bin ich nur zu doof und finde den AUX Anschluss nicht oder ist er wirklich nicht da?

Brauch euren Rat, oder ist das ein Fall für den Händler weil der AUX in der Ausstattung steht, aber nicht vorhanden ist?!?

Viele Grüße
    Mike

hey zusammen,
    Eine doofe Frage diesbezüglich meinerseits.
    EZ 08/18 und trotzdem 164g/km und ist das dann der 6d-temp motor?

Vielen lieben Dank für die vielen Willkommensgrüße.

Glatt vergessen und gleich nachgetragen :-)
    Es wird ein "kurzer" :D also Hatchback.

Überwiegend wird ihn meine Frau fahren, da ich zur Arbeit 45km einfach habe.
    Und da der Passat ein Kombi ist, reicht uns der Hatchback als 2. Wagen.

Ja stimmt ich bin hessischer Grenzgebiet wohner :1f602:
    9km zu Bayern

Viele Grüße
    Mike

Ein hessisches Gude an alle!

Kurz zu mir, Ich heisse Mike bin 31 und komme aus Seligenstadt. Bin verheiratet und habe eine 7 Monate alte Tochter.

Ich Schraube gerne an meinen Autos, früher natürlich eher Breiter, Tiefer, Lauter. Heute eher die Richtung Praktikabel und Komfort.

Bisher hatten wir einige Autos aus der VAG Gruppe,
    Polo, Golf, Skoda Fabia, Audi A4 aber auch einen Peugeot 206CC.

Unsere derzeitigen Autos ein VW Passat Highline 2.0 170PS und einen BMW X3 2.0D 177PS M-Paket.

Da beide nun in die Jahre gekommen sind und 2 Diesel einfach zu viel sind haben wir uns für einen Fiat Tipo 1.4 16V mit 95PS und Easy Ausstattung in Magnetico Bronze entschieden, der den Platz des X3 einnehmen wird.

In ca 2 Wochen soll er laut Händler da sein und wir freuen uns schon rießig.

Sooo das war es erstmal soweit von mir.

Ich freue mich hier zu sein und wenn der Tipo da ist gibt's auch noch Bilder.

Viele Grüße
    Mike