Hallo zusammen!
Möchte hier einmal an den Ursprung des Themas (Rostschutz bzw. Hohlraumschutz) und zur Frage von Güni bezüglich der Türen zurückkommen!
Komme ebenfalls wie Güni aus Österreich und wir haben seit ca zwei Wochen einen Tipo Kombi S-Design mit 120 PS Benzinmotor für meine Frau gekauft.
Hab mir, nachdem ich nach langer Recherche im Netz festgestellt habe, das das Fahrzeug so gut wie nicht versiegelt ist, auch die Arbeit gemacht die sich Güni angetan hat. Die Heckstoßstange mußte sowieso wegen der Anhängevorrichtung ab und die vordere Stoßstange hab ich demontiert weil meine Frau auch vorne Parksensoren wollte. Da ich sowieso noch auf Winterreifen umstecken wollte, waren dann nur mehr die Radhausschalen und die Unterbodenabdeckung zu entfernen um alles schön mit Schutzwachs zuzukleistern und alle Hohlräume mit Hohlraumschutz zu behandeln. Güni, ich wollte nur sagen, das sich hinter den Türdichtungen an der Unterseite der Türen größe Abläufe befinden durch die man schön mit einer Sonde die Türen behandeln kann!
Übrigens hier noch die Auskunft von Fiat Österreich bezüglich meiner Anfrage auf verzinkung des Tipo:
Ihre Nachricht vom 04.02.2019
Unser Zeichen: 35877745
Sehr geehrter Herr Karner!
Wir danken Ihnen, dass Sie sich mit FIAT in Verbindung gesetzt haben.
Bezüglich Ihrer Anfrage zur Karosserie teilen wir Ihnen gerne mit, dass die Karosseriebleche aller Fiat Tipo Modelle verzinkt und lackiert sind.
Gerne haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert.
Sie erreichen unseren Kundendienst telefonisch Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Nummer 0080034280000.
Mit freundlichen Grüßen
Customer Care FIAT
Gruß Ritchi59