Beiträge von dorni

Partner:
Feiertag?

Dann verrate mit mal wieso diese Problematik in der Härte nur den cleanen Teil der Menschheit betrifft? Kinder die ständig nur in der Sch... wühlen sind sehr selten betroffen.

Meeep...Einspruch!

Ick, Ossi-Kind, in ner Chemie-Stadt groß jeworden, immer draußen jespielt (ooch im Dreck). Also Thoretisch Abjehärtet. :thumbup:

Kein Sagrotan - Fetischist.

Jetzt hab ick Allergien von Gräser über Getreide bis hin zu Hausstaubmilbe. Feine Sache. :cursing:

Habe die schon selbst probiert, man muß nur etwas Öl dran geben, dann schmecken sie. :D
    Aber im Ernst, die sind okay, keine "Original" Pommes, aber kann man gut essen....insbesondere wenn du sie in Maja ertränkst. ;)
    Die brauchen nur ewig, für den Einsatz im Imbiss ist das daher nix....es sei denn da gäbe es mittlerweile entsprechende Industriegeräte.

Meine Frau war diese Woche auch "Unter-Pommest" :D und brauchte unbedingt eine Ration. Beim Blick auf unsere Ölvorräte (1,5 L Sonnenblumenöl) wollte sie dann doch nicht.

Als ich ihr sagte "Du hast doch vor zwei Jahren mal eine Heißluftfriedöse besorgt" bekam sie Glanz in den Augen.

Schnell dat Ding vorgekramt, etwas Öl in den Öl-Zerstäuber und der Abend war Ernährungstechnisch gerettet. :thumbsup:

Ick frag mich nur wo dat Öl hin ist, wenn es nicht in unsere Supermärkte gelangt.

Mal von corona abgesehen, das sollte schon abgeklärt werden. Find ich es nicht verwerflich wenn man das kind in die kita bringt nur weil die nase läuft oder es mal hustet, wenn es dem kind sonst gut geht. Dieses kind in einer blase aufwachsen lassen ohne das es mal mit ner krankheit in berührung kommt ist einfach nur lächerlich und fördert nur noch mehr immunschwächen. Ein erzieher muss ja nicht mit dem "kranken" kind kuscheln. Und selbst wenn, kann er sich die hände waschen nachdem er dem kind die nase geputzt hat. Da gibts wirklich schlimmeres. Von jedem arbeitnehmer wird erwartet, dass er sich noch so krank auf arbeit schleppt aber das eigene kind darf nicht in die kita wenns mal hustet. Einfach nur dumm so ein handeln und seit corona steht das telefon schon fast gar nicht mehr still. Da kann man nur froh sein wenn man als elternteil einen kulanten arbeitgeber hat und selber keine verantwortung auf arbeit hat. Ich hab unsere kita letztens ablaufen lassen, weil ich genau wusste das meine kurze kein corona hat und sie nur hustet. Ja ich muss auch irgendwie mein geld verdienen und kann nicht ständig eher heim gehen oder heim bleiben nur weil das kind aller 2 wochen mal etwas hat für zwei tage.

Wenn es denn nur der eine Huster wäre.

Aber wenn das Kind "bellt" wie ein Hund oder man Angst haben muss bei jedem neuen Huster die Lunge raus hängt sollte man das Kind zu Hause lassen. Auch bei Fieber ist die Kita nicht der Aufbewahrungsort für kranke Kinder. Da gehören sie zu Hause ins Bett.

Ich kann aber die Wirtschaftlichen Zwänge einiger Arbeitnehmer nachvollziehen, die ihr Kind egal in welchem Zustand zur Kita bringen.

Super, hab grad in einer Webex erfahren daß ein Arbeitskollege mit dem ich letzte Woche in der Werkhalle war, wegen Corona zuhause ist. Der Bazi hat natürlich keine App und damit erfährt man das nur per Zufall.

Montag war mein Test noch negativ, seitdem bin ich eh im Homeoffice und Temperatur etc ist auch noch im Normbereich.

Diesem Risiko ist meine Tochter die ganze Woche ausgesetzt, im Kindergarten.

Da bringen die Eltern die Kinder trotz Rotznase und Bellerei hin ohne die Lütten zu testen.