Beiträge von Jan90

Partner:
Feiertag?

ja das stimmt! Das ist die Kehrseite.. Eine gescheite Lösung sollte da her...

Vereinzelt haben ja schon TipoBesitzer hier mit LED im Linsenscheinwerfer gearbeitet und das wohl auch vernünftig eingestellt bekommen, ohne den Gegenverkehr zu blenden.

Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum. Fahre nach Unterbrüchen in der Saab und BMW-Fraktion nun wieder einen Fiat. Und zwar einen Tipo Lounge 1.6 Multijet. Habe ihn im November 2018 mit 29`000km gekauft und für nächste bereits einen Termin für den 40Ter Service vereinbart. Bin soweit sehr happy. Ich mache täglich mindestens 130km und bin dementsprechend vom geringen Verbrauch begeistert.

Da ich vom vorherigen MINI mit LED-Lampen verwöhnt war, habe ich nicht lange gezögert und bei uns in der Schweiz, bei carlights.ch, das Abblendlicht, Scheinwerfer, Nebellampen und Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten lassen. Der nette Herr bei Carlights hat mir die LEDs gegen einen kleinen Aufpreis montiert wie auch optimal eingestellt, dass die anderen Verkehrsteilnehmer nicht geblendet werden. Der Unterschied zu den standartmässigen Halogenlampen ist gewaltig, die Ausleuchtung ist grösser und heller. Und sieht rein optisch natürlich nochmals moderner aus. Der Herr bei Carlights hat mir versichert, dass ich mit der in der Schweiz genannten Motorfahrzeugkontrolle (in DE TÜV??) keine Probleme kriegen sollte, da die Lichter optimal justiert sind. Dementsprechend kann ich eine Umrüstung nur empfehlen.

Ich freue mich auf weitere spannende Beiträge hier im Forum. :)

Beste Grüsse aus der Schweiz

Jan

P.S. Sind hier noch weitere schweizer Tipo-Fahrer im Forum vertreten?