Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

die connect Box ist leider hin und wieder sehr störrisch in der Bereitstellung.
    Wenn alles korrekt verkabelt worden ist kann der Händler selber relativ wenig machen.
    DAs liegt dann mit an FCA selber.

wir haben aber auch schon Autos gehabt wo wir 3! connect Boxen verbauen mussten bis eine mal sich hat registrieren lassen bzw die auch mit dem Fahrzeug kommuniziert hat...

Leider sind die Boxen eher arge Zicken!

Mir fällt gerade ein, das eventuell das Firmware sich weigert installiert zu werden.
    Wenn die Hardware im Navi "zu alt" ist funktioniert die Version nicht.
    Dann müsste ich dir nach Weihnachten die vorletzte Version zukommen lassen.(bin erst dann wieder auf Arbeit)
    Bei mir lässt sich die aktuellste Firmware auch nicht installieren.
    Kommt immer Fehler "nicht kompatibel" oder so ähnlich...

nein leider nicht. Hab nochmal geschaut aber es gibt dazu keine Infos.
    Es ging doch schon mal nach dem Verlänger des Abos, oder?
    Solche Fehler deuten meist auf Speicherproblem hin, leider.

Kannst eventuell einen Werksreset machen und nochmal probieren.
    Eventuell Firmwareupdate (Link hab ich dir per PN geschickt) auf 23.02.01.15 und dann nochmal probieren.
    Auch direkt DL vom TomTom Server mit Lizenz per PN ;)
    hoffe das klappt

guck nach den Miniglassockellampem 0.5W
    Fassung W2x4,6d und dazu 0,5W Lämpchen. Sollte reichen.
    Reicht zumindest bei meinen Stelvio LED Neblern.

mit dem flackern der LED im Video ist normal würde ich sagen

das Tagfahrlicht vorne flackert ebenfalls in Verbindung mit der passende Kameraeinstellung/Bildwiederholfrequenz

welche Firmware hast du denn drauf?

Die Zeit der Schonung ist vorbei. Bis 1000 km max 4000 Umdrehungen bis 5000 km max 5000 Umdrehungen und danach wird das Teil richtig eingefahren. Wobei das bei modernen Autos noch eine ganz andere Bedeutung hat da nämlich die gesamte Motorsteuerung sich an das Fahrverhalten anpasst diese Anpassung passiert nicht sofort sondern langsam. Das Steuergerät speichert Stück für Stück Drehzahlen und die dazu gehörigen Parameter. Was auch kaum jemand weiß bis 5000km entfaltet der Motor nur 60% des möglichen Drehmoment. Das heißt das Motorsteuergerät erlernt im wahrsten Sinne das Wortes den Fahrstiel des Fahrers. Dazu gehört es auch zeitweise an die obere Grenze des Drehzahlbereiches zu gehen

ne das ist bissl Quatsch. Die modernen Steuergeräte "lernen" permanent. am Anfang eventuell schon ein bisschen "Schongang" aber danach wird permanent "gelernt"

Naja der Deckel müsste nochmal neu ausgemessen werden.
    Beziehungsweise der Lüfter um 25mm zur Seite versetzt werden.
    Ich werde morgen nochmal den Anbieter kontaktieren ob er es nochmal anpassen kann.

Zudem brauchst du Wärmeleitpaste, welche du noch separat bestellen musst. Ohne geht's nicht.

kein Problem. Hat sich mehr oder weniger schon erledigt.
    Habe von Witson diverse MCU/Firmware bekommen zum probieren.

ich habe heute mein Päckchen erhalten mit Kühler und Deckel.
    Temperatur technisch lohnt sich das auf alle Fälle!

So schaut es normalerweise aus, ohne großen Kühlkörper

das silberene ist nur eine Dünne Stahlplatte. Vielleicht 3-4mm.
    Das kann nicht viel Wärme aufnehmen.

So mit Kühlkörper und ordentlicher Kühlfläche

Und so mit 3D Druck Deckel und 80er Lüfter (nicht zu hören bei 12V)
    (leider habe ich mich vermessen und somit kann ich aktuell den Lüfter nicht mit Schrauben befestigen - eventuell lass ich mir noch einen Deckel drucken... mal schauen.)

und hier die Temperaturen
    Standard ohne Kühlkörper, ohne Lüfter
    man sieht wie die CPU permanent drosselt - die PX5 sind glaube bis knap über 100C° spezifiziert... also nicht mehr viel Spielraum im Hochsommer...
    aktuell hier im Zimmer circa 22C°

mit Lüfter und ohne Kühlkörper

Nur mit Kühlkörper ohne Lüfter

Mit Kühlkörper und Lüfter

mal eben 38C° Kühler die Kiste.
    Will nicht wissen wie das Teil im Hochsommer in die Knie geht ohne aktive Kühlung...

Die Datei wird nach der Eingabe der ID deines Auto erzeugt und danach bekommst du kostenlos die updates für 3 Jahre. Musst also registriert sein.

nein. Man kann die Lizenzdatei weitergeben. Sie muss nur zum jeweiligen Update passen.
    Ob man die Lizenzdatei weitergeben darf ist etwas anderes...

natürlich kann es immer sein das FCA/TomTom am Updateprozedere etwas ändert...

es geht nur die Warnblinkanlage an bei einer Gefahrenbremsung.
    So weit ist FCA beim Tipo noch nicht das er ein adaptives Bremslicht hätte.

Aaaaaalter! Schweeeeede!
    ich ziehe meinen Hut.
    Da hätte ich schon längst kapituliert und aufgegeben.
    Elektrik ist nicht meins.

Tobias du kannst dir aber sicher sein das nicht mal die Türken schon Facelift Lampen im aktuellen Modellverbaut haben werden :thumbsup: :thumbup:
    you are the first one

mit einem normalen 0815 PC Netzteil 300W.
    den 20Pin Mainboardstecker gebrückt das es sich ohne PC einschalten lässt,
    vom PCIe Grafikkartenanschluss Minus und Plus (dort nochmal einen Sicherungshalter dazwischen) ran ans Radio und fertig.
    habe auch 2 kleine Lautsprecher dran um zu hören was FM/DAB so macht.

jetzt muss ich nur mal schauen, es gibt eine Möglichkeit das Teil auch vom PC aus zu bedienen mit Maus und Tastatur...