Beiträge von tinkra

Partner:
Feiertag?

Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Anregungen :-)

Genau, Micro ist nicht versifft, ich rauche auch nicht.

Wenn es keine Aussetzer gibt, ist die Sprachverstänlichkeit gut. Allerdings wird meine Stimme ab und zu als extrem lispelnd wahrgenommen (und ich lispel nicht ;-) ). Ob das mit den Aussetzern zusammenhängt, kann ich nicht einschätzen.

Der Fehler taucht sowohl beim fahren als auch beim stehen auf. Was ich noch nicht getestet habe, ist, ob es auch beim stehen mit ausgeschaltetem Motor Probleme gibt.

Ich habe ansonsten mit Uconnect gar keine Probleme, ich kann überd as Lenkrad und den Touchscreen alles anwählen udn das klappt auch wirklich einwandfrei.

Was ich nicht nutze ist eine Uconnect App, dass es diese gibt, habe ich erst in dem Forum gelesen, aber die App brauche ich ja offensichtlich auch nicht unbedingt.

Eine der Werkstätten hat behauptet, wenn das Micro defekt wäre (die Idee hatte ich auch schon geäußert), würde der Bordcomputer das anzeigen?! Und da wird nichts angezeigt. Allerdings habe ich auch kein Vertrauen in die Werkstätten mehr :-( Bisher kam daher ja nichts wirklich hilfreiches... Udn wenn ich dort bin funktioniert auch angeblich immer alles tadellos :-(

Viele Grüße udn vielen Dank

tinkra

Liebes Forum,

vielleicht hat hier jemand eine Lösung die bisher keine Fiat Werkstatt hatte;-)

Ich fahre einen Fiat Tipo (BJ 2018) und habe keine Probleme mit derBluetooth Verbindung über uconnect (Medien, Telefonbuch etc.). Was jedoch seitBeginn an nicht einwandfrei funktioniert ist das telefonieren. Ich höre meineGesprächspartner sehr gut aber derjenige mit dem ich telefonierem, hat ständigeAussetzer in der Hörbarkeit. Es rauscht nicht sondern setzt einfach immerwieder aus.

Mein Smartphone ist das Samsung Galaxy J7, zwischenzeitlich habe ich dassogar schon gewechselt um auszuschließen dass es am Telefon liegt. Von einerFiat Werkstatt ist bereits ein Softwareupdate des Autos erfolgt.

Das Ganze ist echt ziemlich nervig, ich sitze viel im Auto und kann nichtvernünftig telefonieren. Mittlerweile nutze ich sogar oft diese Kopfhörer dieman hatte, bevor es Freisprecheinrichtungen im Auto gab :-(

Es wäre wundervoll, wenn jemand eine Idee dazu hätte!

Vorab schonmal danke für's lesen und viele Grüße

Tinkra