Beiträge von henne3110

Partner:
Feiertag?

    Das weiss ich auch. Aber benötige die herstellernummer der plastikschale und des Wagenheber. Habe ein Angebot über das komplette bordwerkzeug von einem stilo gesehen. Hoffe nur, das passt auch. Wagenheber kostet neu in der Türkei ca 16 Euro.

    Ich möchte mir sowas endlich zusammenstellen, aber nicht 160 Euro für Plastik und Wagenheber zahlen. Leider habe ich mir mittlerweile zwei Reifen platt gefahren. Eigenes Verschulden kann man das wohl nicht nennen, eher Pech. Das Foto ist übrigens von einem Dodge Neon 2019(Mexiko). Ich hoffe Ersatzteile günstig beim Hersteller (TR) zu bekommen. Der Kurs steht gerade günstig.

    hallo Güni, bin gerade auf deinen thread gestossen. Hast du die OEM-Nr. der Plastikabdeckschale/Styroporeinsatz für den vollwertigen Ersatzreifen und OEM-Nr. des Wagenhebers ?

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem, dass die gelbe Motorkontrollleuchte immer wieder aufleuchtet.
    Fehlercode P0420-00 Katalysatorwirksamkeit (Signalvergleich fehlerhaft).
    Getauscht wurden jetzt beide Lambdasonden.
    Bei der Abgasuntersuchung wurden keine Fehler oder Ausreisser beim Schadstoff gefunden.
    Lediglich die Anzeige zum Hoch-/Runterschalten geht nicht mehr. Sollte da der Fehler liegen ?
    Gerade 30 TKM Inspektion hinter mir. EZ 31.05.17 , 95 PS Kombi , 1.4 L-Motor


    Hat jemand eine Idee oder den selben Fehler schonmal erlebt ?


    Lichtanzeige geht jedesmal nach ca. 30 - 50 km wieder an, nachdem in der FIAT-Vertragswerkstatt (NE+GV) der Code ausgelesen und gelöscht wurde.
    Somit kann ich mir einen Kat-Defekt eigentlich nicht vorstellen, denn ein Notlaufbetrieb stellt sich nicht ein und eine Reduzierung der Leistung (wenn man bei Gewicht und PS überhaupt davon sprechen kann) gibt es auch nicht.

    Ich darf auf meinen Tipo Kombi EZ 05/17 70 KW laut TÜV/KÜS mit meiner ABE/EG-Typgenehmigung alle Original-Felgen von 15"-18" fahren. Eintragungsfrei. Bei Abfrage der e3*2007/46*0373*08 ploppte sofort die möglichen Kombinationen auf. Bei Ausstellung der COC gab es wohl die anderen Felgen neben den 15"/16" noch nicht.
    Jetzt geht es auf die Suche nach Felgen.

    Genau darum geht es. Es gibt eine Felgenfreigabe für FCA-Felge 225/40R18 auf 7,5x18 ET44 für einen 2016er Kombi. Wird nicht eine komplette Serie (also 356) homologisiert ? Wenn es für einen 2016er und für einen 2020er die gleiche Freigabe gibt, sollten alle MY's wohl auch gehen ? Oder sehe ich das komplett falsch ? Wenn im COC nur eine Reifengrösse steht, dürfte ich auch nur diese fahren, auch wenn das Fahrzeug mit anderen ausgeliefert wurde ?

    Laut Preisliste bzw. Konfigurator gibt es den Tipo S-Design in mit jeder Motorisierung Benziner+Diesel 95+120 PS mit 18"-Mopar-Felgen. Kurios. Sollte allerdings auch keinen Unterschied machen zwischen MOPAR- und S-Design-Felgen.
    Oder ist zwischen MY 2018 und MY2020 etwas grundlegendes am Fahrwerk verändert worden ?

    @Andis HP Wo hast du die Anfrage der möglichen Reifen-/Felgenkombination angefragt ? Eine Kopie der COC ist das nicht. Meine COC ist auf italienisch, beinhaltet nur die Reifenkombi 205/55R16V auf 6,5x16 ET39 .
    Ausgeliefert wurde mein 1.4 Benziner 95 PS Kombi allerdings auf den Serienfelgen 195/65R15H mit Stahl und Sommer Goodyear aus KW12-2017.
    Nach knapp drei Jahren wird es mal Zeit für ordentliche Felgen.
    Sofern es für das Auto eine Felgenfreigabe für Herstellerfelgen gibt, brauche ich die doch nicht einzutragen? Wäre ja was ganz neues. Der Hersteller meiner Felgen ist im übrigen nicht MOPAR.
    Meine Frau (Golf4-Fan) kann auf ihrer alten Möhre von VAG 14"-18" alles eintragungsfrei fahren.

    Hallo, leider ist der Thread schon etwas älter, bin aber gerade erst drauf gestossen.
    Bei mir ist jetzt zweimal hintereinander bei Benutzung des Fix&Go-Kompressors (fürs Fahrrad) die Sicherung der 12V-Steckdose vorne durchgebrannt.
    Eine hintere im Kombi-Kofferraum habe ich leider nicht.
    Jetzt wollte ich mir gerne einen Ersatzreifen mit 195/65R15 Winter in die Mulde reinlegen und die dazugehörige Styroporschale, Wagenheber, Kurbel und Radmutternschlüssel zulegen. Das soll bei Fiat 160,- Euro kosten. Nur für ein bisschen Metall und Styropor. Habe mir leider die Artikel-nr. nicht geben lassen.
    Weiss die zufällig jemand ? Speziell @ Div.Tino .
    Mein Kombi ist eigentlich ein einfacher 95 PS POP. Nichts Besonderes. Habe ein Angebot in der Türkei mit Original-Zubehör für den dortigen Fiat Egea gelesen für umgerechnet 45,- Euro (Allerdings mit Plastikschale).
    Kann mir da jemand helfen und vielleicht mal ein paar Fotos der Nummern schiessen ?
    Grüsse