Beiträge von WhiteRabbit

Partner:
Feiertag?

Vielen Dank für das Angebot. Bei mir steht in den anderhalb Jahren allerdings eine größere berufliche Veränderung an, sodass ich, nach reiflicher Überlegung, beschlossen habe, dass ich mein aktuelles Fahrzeug erstmal noch so lange fahren werde.

Alles klar, vielen Dank für die Hinweise. Ich werde diese mal an den Verkäufer weiterleiten. Wobei der Verkäufer nach BGB nur zwei Jahre Gewährleistung geben muss und hier bereits nach einem halben Jahr die Beweislastumkehr greift.

Naja was heißt neuer. Die meisten Gebrauchten sind auch in geringerer Ausstattung teurer als diese 2 Jahre alte Tageszulassung und bei meinem ersten "Neuwagen" wollte ich da schon ein wenig tiefer in die Ausstattungskiste greifen.

Hallo liebe Mitforisten,
    Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mein aktuelles Fahrzeug gegen das oben genannte zu tauschen.
    Explizit geht es um den Tipp aus diesem Angebot:
    https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
    Ich bin bisher immer Leasingrückläufer gefahren und muss sagen, dass es bisher immer der Fall war dass mehr oder minder teure Reperaturen anstanden, die mir die Freude am Fahrzeug dann irgendwie verhagelt haben. Deshalb soll es dieses Mal wahrscheinlich eine Tageszulassung wie aus dem Angebot werden. Da ich hier von vorn herein selbst in der Hand habe wie mit dem Fahrzeug umgegangen wird.
    Meine Frage ist jetzt ob sich jemand zur Zuverlässigkeit des Fahrzeugs, oder sonstigen Besonderheiten äußern kann. Die Ausstattung erscheint für diesen Preis absolut unschlagbar. Einziger Wehrmutstropfen scheint zu sein, dass die Erstzulassung schon fast zwei Jahre zurück liegt. Der Anbieter hat mehrere Tipos in dieser Ausstattung zu diesem Preis mit diesem EZ. Weiß vielleicht jemand was da dahinter steckt, und wie lange die Werksgarantie in diesem Fall noch läuft?

LG Tobi