Beiträge von Olaf

Partner:
Feiertag?

:D :thumbup: genau

Eigendlich ist er nicht zusammengeschustert. Die haben tatsächlich auch Schrauben.
    Und in der Historie das Wagens war er leider nur einmal zum Außerplanmäßigen Aufenthalt in der WS. Um einen Kühlersensor zu wechseln. Ach und ein schlechtes Tragbild war an allen Bremsscheiben bei der Übernahme. Was aber an der Vorbesitzerin lag. Da sie jetzt nach über 6000 km wieder wunderschön sind.
    Und er klappert nicht quietscht nicht
    oder verschmiert auch nicht.
    Also alles wie bei meinem Lounge es war. Außer das er etwas weniger Durst hat. Sind aber nur 3,5 - 4 Liter
    auf 100km also kaum der Rede wert.

Und teurer Dieselpreis bedeutet auch, die Waren, die Ronny und Co transportieren werden teurer!
    Die Lebensmittelpreise werden in den nächsten Tagen weiter steigen!

Ja und jetzt lfd. auslesen unserer Fahrdaten ( Tablet ) aus den Wagen. :1f644: :1f644: :1f644:

was macht der denn besser als ein Tipo Sport mit Vollaustattung ?
    Bei einem Händler hier in der Straße stehen zwei Stück als tageszulassung vom letzten Jahr, zum Schleuder Preis von unter 20 Riesen.

Der ganze Innenraum billiges Plastik, Ausstattung gleich null, Karosserie :1f648: , naja, ich will ja nix sagen.

Da bleib ich bei Fiat, dass sind wenigstens Autos für‘s :2764: :1f609:

Darum geht es überhaupt nicht !
    Es regt mich einfach nur auf, dass hier ehemalige Tipo Fahrer sind, dann die Marke wechseln ( weil der Tipo ja so schlecht war :1f648: ) und dann Ihre Plastik Tunfisch Dosen so hochloben.

Wenn ich mir die TÜV Berichte, die Verkaufszahlen usw. anschaue, dann sprechen die eine andere Sprache :1f609: .

Eigentlich dachte ich, hier wäre eine FIAT Forum, aber der Weg geht mittlerweile in eine ganz andere Richtung :1f91d:

Und da haben wir die Tipo Brille. Und dann noch die des Möchtegern Sport.
    Ich hatte geschrieben das er aus Recycling gebastelt wurde und das es aber gut gemacht ist.
    Der Preis ist ja beim Gebrauchten Tipo bzw Ioniq fast gleich also egal.
    Der Unterschied kommt erst beim Unterhalt und laufenden Kosten.
    Und ist er dann halt sehr viel günstiger.
    Steuern 32 €
    Versicherung gleich zum Tipo
    Tanken nach über 700 km und nur 35 Liter getankt.
    Und der Service in der WS ist auch günstiger als bei Fiat.
    Aber noch eins ich hatte den Tipo nie schlecht gemacht, war immer gerne mit ihm unterwegs. Nur der nicht zeitgemäße Verbrauch.

Und das mit aufs Geld schauen Max76 gerade deswegen der Tausch zum Ioniq. (Also gebraucht gegen gebraucht).Neu wäre mir auch viel zu teuer gewesen. Denn wenn man im Monat fast zwei Mal weniger zu Tanken muss. Und die 5,5 wie du sie verbrauchst hatte ich leider nie da waren es 7,5 bis 8,....
    Und jetzt 4,7 bis 5,1.

Immer im Auge behalten das der Tipo nun mal ein Low Budget Fahrzeug war....greifst du jetzt noch eine Etage höher ins Regal kann der dann wahrscheinlich auch alles wieder noch ein Stück besser als euer jetziger....
    War heute erst tanken, aber immerhin noch 11 Ct. günstiger der Liter als gestern zum Feierabend.
    Stand neben einem weißen Stelvio Q4.....also die beiden so neben einander....das ist kein SUV, das ist ein Kleinlaster.
    Wenn du da so eine Handwerkerpritsche neben stellst tuen die sich glaube ich nicht viel.

Der IONIQ ist aber auch nur in der Kompakt Klasse unterwegs. Und das ausschließlich aus Recycling im Innenraum aber gut gemacht.
    Es sind aber nur Kleinigkeiten die den Unterschied machen. Jeder hat seine guten und weniger guten Sachen.
    Der Tipo war etwas spritziger ( durstigen) und das Platzangebot hinten war super aber da ich nur links vorne sitze ....egal. :1f61c: .
    Also nicht immer alles durch die Tipo
    Brille betrachten.

Ich bin glaube mit der Entscheidung auf Hybrid zu wechseln ganz zufrieden. Denn bei ca. 3 Liter auf 100 km zu sparen.
    Und das rechnet sich jetzt richtig. Jedenfalls bei mir da es zur Arbeit je Fahrt 35 km sind.
    Und der Wagen sich auch sehr gut fährt. Und er fast alles besser kann oder macht als der Tipo. Leider muss ich Mal
    so sagen.