Beiträge von SiRü

Partner:
Feiertag?

Die Frage hatte ich auch gleich gestellt, ist bei mir auch. :)
    Das hast du wenn du den Speedlimiter hast, damit kannst du den umgehen, also wenn du Gas voll über diesen häkelnden Wiederstand durch Tritts beschleunigt dein Wagen auch bei eingestellten/aktiviertem Speedlimiter...ganz praktisch zum Überholen.
    Irgendwie hatte das zuletzt jemand in einer Zeile erklärt, ich muß immer nen Roman schreiben :)

Ah! Danke, verstehe. Ansonsten brauche ich das 'Stück' also gar nicht?!?

Nachtrag:

Was ich gut finde:
    - Klang der Lautsprecheranlage ist für mich wirklich gut

Sehe ich (im Namen aller ;)) mal genauso.Wenn el. anklappbare Spiegel vermisst werden folgert Miss Marpel daraus mal das der Umstieg auf den Tipp wohl aus der "Premium-Klasse" erfolgte.
    Dafür wäre der Tipp dann aber wiederum verdammt gut weg gekommen. :)

Also 'vermissen' ist nicht 'kritisieren' und ein Hyundai Tucson ist nicht Premium-Klasse. Außerdem gibt's el. anklappbare Spiegel in allen 'Klassen.

So; nach dem ich nun ca. 24 h, sprich gut 1.000 km im
    Fahrzeug verbracht habe, hier mein erster Eindruck:

Was ich gut finde:
    - Für einen 'kleinen' Benziner zieht der Motor gut und ist insgesamt relativ leise
    - Straßenlage und Dämpfung sind 'sportlich'
    - Die Lenkung ist präzise
    - Die Schaltung ist nicht 'hakelig'
    - Die Kupplung kommt 'genau richtig'
    - Bei geschlossenen Fenstern ist von der Außenwelt nicht viel zu hören
    - Heizung und Kühlung sind 'schnell da'
    - Der Kofferraum ist schön 'tief' beladbar
    - Die Bi-Xenons sind super-hell

Was so la-la ist:
    - Die Kunststoffe im Innenraum sind - wie allerdings auch bei teureren Fahrzeugen - eher von bescheidenerer Qualität
    - Die Bremse ist eher träge, man muß fester treten, damit sie reagiert
    - Es gibt keine Höhenverstellung des Fahrergurtes
    - Die Sitzfläche könnte etwas länger und breiter sein
    - Das GUI des U-Connect (Telefon-/Radio-/Senderbereich) ist eher 'schlicht'

Was ich nicht so gut finde:

- Bei den Außenspiegeln vermisse ich das elektrische Anklappen
    - Die 'Grafik' des Info-Displays im Dashboard ist ziemlich schlecht gemacht (farbig wär auch nicht schlecht)
    - Die Bildqualität der Rückfahrkamera ist wirklich miserabel

Das wär's für's Erste, Ergänzungen folgen.
    Insgesamt: Viel schickes Auto für - heutzutage - vergleichsweise wenig Budget.

Hallo zusammen, hat jemand schon mal die Birnen von den Nebelleuchten gewechselt? Ist das aufwändig? Ich hätte nämlich gerne, da meine ja auch Abbiegelicht sind, weißeres Licht, also an die Xenon-SW angepasstes.
    Viele Grüße

Moin Leute,

habe versucht das neueste Update zu machen, wenn ic haber den Stick einstecke ... geschieht nichts! Nur, dass das System erkennt, dass keine Medien auf dem Stick sind.
    Der Stick wurde auf einem MacBook in FAT 32 formatiert, dann die runtergeladenen Dateien (Update und Lizenz) drauf kopiert..

Jemand Ahnung?

Dank im Voraus.

LG

Hallo zusammen,

bin seit letzter Woche Tipo-Fahrer und noch nicht viel gefahren.

Habe das Fahrzeug als TZ mit 0 km und 33% Nachlass zur Liste bekommen.
    Ich fahre täglich - pro Strecke - 42 km zur Arbeit (Herne<>Wuppertal) und somit überwiegend Autobahn und wechsle ca. alle 3,5 Jahre das Fahrzeug weil ich immer einen neuen mit Garantie haben möchte (suche dann immer Schnäppchen TZ, VfW, DW ...) Meine letzten drei (Hyundai Tucson 2.0 CRDi bis 2019 (60 Tkm), Chevrolet Captiva 2.2 CRDi (70 Tkm) bis 2016, Fiat Doblo 1,4 Benziner (45 Tkm) bis 2012)

Ich freue mich auf die Infos hier im Forum und die Erfahrungen mit dem Tipo.

Viele Grüße
    Anton