Beiträge von Ricardo1988

Partner:
Feiertag?

Durfte gestern 24h den Tipo Cross testen.

• Motor: klingt anders als mein Tipo Kombi mit 120ps - aber von der Leistung 100ps war ich schon überzeugt. Habe keinen wesentlichen Unterschied gemerkt - bin extra bergige Straßen gefahren
    • Getriebe: Finde ich fast besser als das 6-Gang - lässt sich geschmeidiger fahren finde ich
    • Spurhalteassistent - hat sehr gut funktioniert -habe es ein paar mal herausgefordert
    • Lordosenstütze - war schön aber kein muss
    • ACC - finde ich fast ein bisschen nervig da dieser jedes mal wieder erst aktiviert werden muss
    • Fahrwerk -gut abgestimmt -leicht sportlich aber trotzdem komfortabel
    • Lenkrad - neu und liegt meiner Meinung nach besser in der Hand
    • Digitaler Tacho - dieser hat mir überhaupt nicht gefallen - klar wird die Geschwindigkeit (Tachoring) jetzt digital angezeigt aber die Drehzahl jetzt wie bei der Tankanzeige - Naja
    • Induktive Ladeschale: hat gut funktioniert und wer es unbedingt braucht....
    • Optik: Ich muss sagen die paar cm extra höhe machen schon was her - vorallem beim einsteigen - die Kunstroffkotflügel und der Heckdiffusor sehen schon schick am Fahrzeug aus.
    • Sitze: Auf den Stoffsitzen sitzt man gut und hat auch einen guten Seitenhalt.
    • Der Rest ist wie in meinem jetzigen auch

Fazit: Jeder der einen schicken Stadtflitzer oder Kurzstreckenflitzer sucht, der sollte sich diesen holen. Wenig Geld für gute Ausstattung.

Ich persönlich möchte meinen Tipo Kombi aber nicht tauschen. :D

Servus Miteinander,

ab Freitag stolzer Besitzer eines Fiat Tipo Kombi S-Design in Metropoletano Grau 120PS. ;)
    Derzeit mit einem Fiat Punto Evo unterwegs.

24h Stunden Probefahrt hat mich mal wieder von einem Fiat überzeugt.

Gruß
    Ricardo