Beiträge von corvintaurus

Partner:
Feiertag?

Tag auch.

Also bilde ich mir das nicht nur ein, ...

Aber dennoch suche ich ständig mein Auto auf dem Parkplatz. Vvom Capri Blauen Focus, zum Sibernen Tipo.... das muss mein Auge erst verstehen =O

Hallo Steffkre.

Vorerst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Wenn du magst, dann kannst du dich ja auch gerne einmal im Forum vorstellen. Das würde vielen hier sicher gefallen und auch der Netiquette entsprechen :D :D

Ich bin schonmal gespannt 8o

Also,... wie war es bei mir ?

Mir wollte der Herr Verkäufer, am Tag der Übergabe erst einmal erklären, wie ich den Sitz verstelle. Naja,...er muss ja auch eine Daseinsberechtigung haben :whistling:

Auf die Frage hin, wie das mit dem Navi wäre, kam ein "is nich..." ..."geht nur mit Handy".

Zu Hause hab ich das dann mal probiert. Ich habe also mein USB - Apple Lighning Kabel genommen, die eine Seite ins Auto gestopft, die andere Seite ins Handy.

ca.10Sek. später erschien auf meinem Iphone ein abgedunkelter Bildschirm, auf deren Mitte groß "UConnect" stand. Das ging dann langsam weg und simultan erschien im 7" Display in "grober" Auflösung mein iPhone uns die wichtigsten Dinge, wie SMS, GoogleMAPS, Musik...u.s.w. . Ich kann mal bei Gelegenheit ein Video davon machen.

Eine App habe dazu NICHT auf meinem Handy installieren müssen. Das ging komplett ohne !Die FCA App ist ...naja, gelinde gesagt,... UNNÜTZ in meinen Augen. Die Bewertungen sind da stimmig mit dem was einem tatsache erwartet. Anmeldung is da wenig wert.

Per Bluetooth hab ich das noch nicht probiert. Ich habe mich zwar koppeln können...hab aber noch nicht weiter probiert.

Gruß Alex :-)

Gestern den 03.08.2019 auf dem Lidl Parkplatz in Berlin Tegel ( Karolinenstraße 1-2, 13507 Berlin )
    einen gesehen und selbstredend... SOFORT neben ihm geparkt !
    :D

Und als meine Dame aussteigen wollte.... "haaaaalt,...." ... unser Wagen muss gedreht werden !! Und dann ein Foto machen :whistling:

Also fix gederht und gefotot. Ein weißer Kombi mit zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen. Ich war erschrocken, wie viel wenig er doch blos länger ist als der normale.

Im LIDL dann nach dem möglichen Fahrer / Faherin / Diverse gesucht....und gefunden.

Eine Frau...schätze 45... nicht groß, dunkle Haare..etwas Italienisch angehaucht, ließ den Schlüssel um ihren Finger kreisen...so das jeder es sehen kann.

PS: ergänzend ist hinzuzufügen, das es hier in Berlin scheinbar ein seltenes Auto zu sein scheint.

Hey hey
    scheint ja mit dein Steuern ein doch beunruhigendes Thema zu sein..... ZU RECHT !

Punkt 1: meine 174 € scheinen wohl gerechtfertigt zu sein, auf Basis dessen was im Schein steht.

Punkt 2: dieses gelüge, betrügen und ergaunern bei den Automobilherstellern ist defacto an solchen Problemen, die dem Endverbraucher auf die Nerven gehen maßgeblich schuld.

Würde das alles nicht passiert sein...dann würde man mit vielen KFZ´s wohl noch im "Güntig-Himmel" fahren, anstatt dem Problem auch Rechnung zu tragen...... wie z.B. ich es ja mit meinen 174€ anstelle von ~130€ tue.

Solche Bilder sind dann eben die Folge der erweiterten Prüfnorm.

Wie ich finde, ein schwieriges Thema, was nun schlussendlich für mich darin gegipfelt ist, das ich mich damit abfinden muss. Viele von euch sind bei weitem schlechter dran, ...das sollte man nicht vergessen !

Daher von meiner Seite aus.... soll dem allem so ein, man kann es in diesem Fall nicht ändern.

Gruß und ein schönes Wochenende euch allen vor dem Bildschirmen !

Wollen wir nicht mal einen Thread oder so eröffnen, wo jeder aus Deutschland einmal den eben wichtigen Teil seines Bescheides einstellt ?

So ganz ohne Dialog oder so.

Ich habe definitiv vor beim Zollamt dagegen Wieder Spruch einzulegen... was ja auch andere tuten könnten. Nur eben ohne Grundlagen ist sowas immer blöd.

Was haltet ihr davon ?

Auf der Seite vom Zollamt kann man ja in aufgeblähter und total unverständlicher Form lesen, wie KFZ Steueränderungsbescheide greifen und das es auch mal einzelne treffen kann.

Blos mich wundert es doch extrem, das ein und das selbe Auto +- ~30€ in der Steuer hat.

Gruß

Moin Moin.
    Habe vor Tagen meinen Bescheid bekommen.

Ich finde den angegebenen CO2 Ausstoß etwas merkwürdig. Habe leider den Schein im Auto und den Brief bei der Bank.

Nacher schaue ich mal nach und löse das Rätsel auf.

Moin Moin,
    für die Teile, die offen im Verkauf bei ATU stehen...naja, dafür können die ja recht wenig. Entweder hält der Schlauch, oder nicht.

Bei mir geht es einfach um die grenzenlose Arroganz und Ignoranz, die an den Tag gelegt wurde.

Der nette Kunde, der meiner vorgezogen wurde hatte gerade seine HU nicht bestanden, und wollte nun sein Auto um vom Hof zu fahren. Auf die Frage hin, wo denn "mein Auto sei"... meinte der Verkäufer nur Kackfrech "...müssen sie mal suchen, so groß ist der Hof ja nicht..." .

Und auch meinte der Verkäufer WIRKLICH bei fast jedem Kunden, ...selbst wenn die Kollegen bediente, ... "...meinen sie, das lohnt sich noch??...." .."...kaufen sie sich doch einen neuen..."

Naja, ich habe draus gelernt und habe meine Schlüsse gezogen. Meinen Tipo ( Amico ) werde ich sicher nicht zu diesen Schlächtern bringen. Da müsse mir schon ein Ei abfallen :D

Danke auch an Joachim,Rotfrabriker, Marcel und Ronny für die Begrüßung 8o