Beiträge von Mäuschen

Partner:
Feiertag?

    Moin!


    Vielen Dank für die netten Willlkommensgrüße und die Infos.


    Muss erst mal was beichten: Nicht ich, sondern mein kleiner Bruder hat den Tipo bestellt und ist ganz verzweifelt. Ich wollte nur versuchen herauszufinden, was da so los ist. Also habe ich mich hier angemeldet und nachgefragt. Mein Bruder hat die Kiste im April (!) bestellt (blau, Lounge, 95 PS, 17" Alu), jetzt ist sie endlich beim Händler und dann das.


    Ich denke, für alle Betroffenen ist es wichtig vom jeweiligen Händler eine entsprechende Entschädigung (beispielsweise in Form eines Leihwagens) geltend zu machen. Dies trifft zwar erst mal nur die Händler, diese werden aber versuchen, die Kosten für den Aufwand bei Fiat einzufordern.


    Langfristig sollte dies idealerweise dazu führen, dass Fiat die Produktionssicherheit optimiert. Das klappt aber natürlich nur, wenn es sich "rechnet". Also wenn irgend ein Fiat-Fuzzi mit einem Taschenrechner in der Hand seinen Vorgesetzten davon überzeugt, dass sich ein paar Euros sparen lassen, wenn man die Tests zur Qualitätssicherung VOR Produktionsbeginn durchführt und nicht WÄHREND der Produktion.


    Na ja, für meinen Bruder hoffe ich auf jeden Fall, dass er seinen Tipo bekommt bevor der Nachfolger vorgestellt wird :-).


    Also, lieben Dank noch einmal und viel Geduld und Glück mit den bestellten Autos.


    Ich finde übrigens, dass der Tipp wirklich schweinegeil aussieht! ;-)

    Weiß irgendjemand Genaueres?



    "Guten Tag xxx,
    folgende, wichtige Info muss ich Ihnen hiermit weitergeben:
    Seit dem 03.11.2016 wurde seitens Fiat eine Auslieferungssperre für über 8.000 Fahrzeuge verhängt (nicht nur für das Modell Tipo, sondern auch für andere Modelle).
    Grund: Überprüfung eines mechanischen Bauteils im Getriebe.
    Leider ist auch Ihr Fiat Tipo von dieser Sperre betroffen.
    Wann die Prüfung abgeschlossen sein wird, wann die Sperre aufgehoben wird und ob eine Maßnahme ergriffen werden muss, steht bislang nicht fest.
    Es tut mir sehr leid, aber ich möchte zuerst die weitere Vorgehensweise von Fiat kommuniziert haben.
    Sobald ich nähere Informationen habe, werde ich mich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen."