Beiträge von Italo_MJ

Partner:
Feiertag?

So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort :D

Ich war jetzt auch mal bei 2 Audio-"Shops" (?) die auf Car-HiFi spezialisiert sind und angeblich sei das laut denen für das Modell gar nicht so leicht. Zumindest konnten sie mein Modell nicht in deren Katalogen finden, was Teile für den Einbau betrifft. Aber wenn ich eure Beiträge so lese, glaube ich nicht, dass das so ist.

@Christian Maisch eben diesen Sony haben die 2 nicht mal gelistet. bzw Sony generell nicht. Die haben mir Alternativen von Kenwood oder Alpine empfohlen.
    Canbus ist definitv ein Muss, da ich auf die Lenkrad-Funktion nicht verzichten will.

@geronimo91 Optisch sind die Dinger schon stark und von den Funktionen unschlagbar, aber ich bin mir da einfach unsicher, was Support und Garantie angeht. In den nächsten 5 Jahren gibt es evtl kein Software-Update für das Radio und ich stehe da wie bestellt und nicht abgeholt. Deswegen lieber passiv mit Android-Auto oder Apple Car-Play, wo ich einfach nur das Handy upgraden muss.

Servus miteinander :270c:

seit ziemlich langer Zeit wünsche ich mir ein neues Autoradio um mein 3" connect zu ersetzen, aber so ganz traue ich mich an die Sache nicht ran.

Folgende Punkte wären mir wichtig, welche ich so an sich gerne hätte:

+ Android Auto
    + Nutzung der vorhandenen USB-Buchse (zur allergrößten Not auch die am neuen Radio oder altenativ SD-Karte)
    + Beibehaltung sämtlicher Lenkradfunktionen und akustischem Rückfahrsignal
    + Möglichst viele Dateiformate (FLAC, MP4, usw)
    + DAB-Empfang, da FM auf kurz oder lang wegfallen wird

- Evtl die Möglichkeit einen aktiven Subwoofer anzuschließen
    - Navi ist nicht unbedingt nötig, dann aber Android Auto
    - CD/DVD wäre nicht schlecht, aber auch kein Zwang

Ich bin auf das Sony XAV-AX3005 gestoßen und die Eckdaten hören sich echt gut an.

So nun aber die Meisterfragen :thumbsup:

1. Geht das so einfach mit möglichst vollständiger Kompatibilität und Anschlüssen?
    2. Könnt Ihr Alternativen im 2-DIN Bereich empfehlen?
    3. Habt Ihr schon Erfahrungen mit einem anderen Autoradio gemacht (spezifisch dem Austausch von einem "alten" uconnect)?
    4. Würdet Ihr einen Austausch überhaupt empfehlen?

Ich weiß.. Fragen über Fragen. Ich hoffe, Ihr könnt und wollt einer armen Seele auf dem Weg zum Upgrade helfen :D

Ich danke Euch schon mal im Voraus! :thumbup:

@Hinki ich schließe mich dir mal an! Ich will auch unbedingt mein 3" Radio austauschen.

Ich suche im Endeffekt ein 2Din Radio, bei welchem ich alle Lenkrad-Funktionen beibehalten kann. Muss nicht die wildeste Technik sein, aber sollte schon im Jahr 2020 angekommen sein. xD

Vielen Dank Euch allen für die lieben Willkommensgrüße! Ihr seid echt cool drauf! :)

Bis jetzt fühle ich mich schon mal Pudelwohl hier :thumbup:

Du darft auch gerne an unseren Treffen teilnehmen,bist herzlich eingeladen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Falls sich was in der Nähe ergibt, sehr gerne :)

Vielleicht trifft man sich mal auf nen Kaffee ^^

Klar, warum nicht :thumbup:

Muss dringend auch mal wieder in die Oberpfalz zu einem gemütlichen Zoigl-Bier Abend! :thumbsup:

Spricht überhaupt nix dagegen :thumbsup:

Nochmals vielen Dank Euch allen!! :)

Moin Jörg! Auch dir danke ich!

Die Limos sind leider echt so gut wie ausgestorben. Schade eigentlich.

Meiner ist noch reeelativ jungfäulich. Hab letzte Woche die 12345 km geknackt :thumbsup:

Das glaube ich gerne. Vor Allem mit Humor geht so ziemlich alles :thumbup:

Servus miteinander! :)

Auch ich will mich hier mal vorstellen, nachdem ich einige Zeit hier im Schatten unterwegs war :thumbsup:

Ich heiße Fabio, bin 91er Baujahr, komme ursprünglich aus Karlsruhe und habe mich der Liebe wegen in der schönen Oberpfalz niedergelassen.
    Seit Juli '19 bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines Tipo und erfreue mich jeden Tag ein bissl mehr an meiner Limo ^^

Warum bin ich eigentlich hier? Die Community macht mir echt einen sympathischen Eindruck und ich würde mich gerne mit
    gleichgesinnten über viele Themen rund um den Tipo austauschen. Die ein oder andere Inspiration würde ich mir natürlich auch gerne
    für mein Baby abgucken :P

Ich werde vermutlich nicht einer der aktiveren User hier sein, aber schaue definitiv öfter hier rein.
    Bitte geht behutsam mit mir um. Ich hab 2 linke Hände und kenne mich nur seeehr flüchtig mit Autos allgemein aus. :D

Ich freu mich auf gute Gespräche und bedanke mich schon mal bei Euch! 8)
    Servus und adee, euer Fabio :)