Was man an einem Corona Tag so macht? Gestern den Italiener gewaschen, ein paar Fotos gemacht und mich heute dazu entschieden die Vogtland Federn zu bestellen. Hoffentlich komme ich auch bald dazu sie einzubauen und eintragen zu lassen
Beiträge von Parnackinger
Partner:
-
-
Dann lass mich noch mal anfangen.
Herzlich willkommen im Tipo Forum Erik.Haha danke!
-
Hallo Eric,
Herzlich willkommen.
Servus Eric :),
willkommen im Forum
Vielen Dank. Will jetzt nicht gleich unfreundlich rüber kommen, aber Erik mit k würde mir schon besser gefallen
Liebe Grüße
-
Hab meinen im Januar mit 7.000 km gekauft und bin jetzt bei rund 10.600 km
-
Erik ich hab die H&R drin und bin auch sehr zufrieden
Sieht auch sehr gut aus. Bin mir auch noch unschlüssig ob ich H&R nehme oder Vogtland.
Vielleicht kommt ja auch irgendwann noch ein Gewindefahrwerk von KW raus...in 10 Jahren oder so
-
Erik , ich habe die Vogtland Federn in meinen Kombi drin und bin zufrieden damit, ist schön tief aber hat auch was an komfort verloren aber macht spaß in den kurven .
Also dass er ein bisschen Komfort verliert ist nicht schlimm. Mir würde es sogar gefallen, wenn das Fahrgefühl ein wenig straffer ist. Wird mit den 18" Diamant Felgen glaube ganz gut aussehen
-
Nochmals ein dickes Danke an alle!
Und verrückt stört mich nicht, bin selbst auch nicht besser -
So jetzt nochmal im aktuellen Zustand.
-
Hat er einen HB oder den Kombi!? Kann man auf dem Bild nicht erkennen...
Ist ein Hatchback
-
Und vielen Dank an alle, für die herzliche Begrüßung
-
Und aus Köln: Willkommen bei uns!!
Ja, Du hast Recht, der Tipo muss runter gesetzt werden. Gibt da was von Eibach, H&R und Vogtland.
H&R hatte ich mir schon mal angeguckt, sind ja um die 30mm. Aber bei Vogtland wären es ja sogar 40/45, das schmeichelt natürlich gleich noch mehr
-
Hallo Tipo Gemeinde,
mein Name ist Erik, bin 23 Jahre alt und wohne derzeit in Schwarzheide. Ich fahre seit Januar 2020 einen Fiat Tipo S-Design, 1,6l Diesel, 120ps, Automatik. Bin einfach unglaublich zufrieden mit dem Auto und bin sehr froh darüber, dass ich den Schritt zum Tipo gewagt habe.
Momentan steht der Schöne im Sommer auf 18" Felgen und im Winter auf 17". Die Felgengröße möchte ich wahrscheinlich beibehalten, aber definitiv die Serienfelgen durch andere austauschen. Leider ist er noch hoch wie ein Airbus, aber das soll sich noch in der nächsten Zeit ändern!
Außerdem besteht noch die Überlegung, eine Stage 1 zu verbauen, damit noch ein bisschen mehr Bumms in den Italiener kommt.
Ich freue mich auf Gespräche, Bekanntschaften und vielleicht das ein oder andere Autotreffen.
Da ich gebürtig aus Berlin komme und meine Eltern im Landkreis Barnim leben, trifft man mich auch regelmäßig im Raum Berlin an.Anbei noch ein Bild mit Winterrädern, aber nachher wird er nochmal sauber gemacht und dann könnte ich ihn auch nochmal mit Sommerrädern präsentieren.
Liebe Grüße an alle,
Erik