So geht's mir leider auch... hatte Hoffnung auf irgendeinen kleinen trick... vielleicht "manuell" abblenden indem man nen led Licht vor den sensor klebt
Beiträge von Wintersonne*
Partner:
-
-
Servus zusammen
Darf ich dieses Thema mal wieder aufwärmen....
Meiner blendet ab und wird dann leicht grünlich. Aber irgendwie nicht immer oder erst sehr spät bei extremen Licht von hinten.
Wie sind eure Erfahrungen? Kann man daran was machen, z.B. den Spiegel anders einstellen (sofern man noch was sieht dann)?Danke und Grüße
Wintersonne -
Hey zusammen
Ja, ich genieße meinen Tipo, auch wenn ich meinen Alfa so ab und an doch vermisse.... aber ne einfach funktionierende Heckklappe und Kofferraumzugang hat doch auch wasLaut Händler stellt sich fiat dumm und sagt, dass das gar nicht sein könnte. Lustigerweise taucht diese Fehlinformation nur auf, wenn ein Angebot mit Finanzierung erstellt wird. Ohne Finanzierung steht das nicht drin. Komischer Fehler also.
Aber: ich bin happy
Schöne Vorweihnachtszeit euch noch -
so... von meiner Seite aus zu diesem Thema die letzte Meldung:
Mein Händler war sehr entgegenkommend und hat meinen Vorschlag mit den Winterreifen angenommen. Wert: ca. 450€.Heute wurde gewechselt und ich bin endlich mit den richtigen Schluffen für diese Jahreszeit unterwegs.
Danke für eure Unterstützung
-
Frau kann übrigens auch Hochdeutsch
Schön, dass meine kleine Vorstellung euch so viel Spaß gemacht hat! Ratet ruhig weiter
Von Hasen wird man definitv schneller satt als von Meerschweinchen.... aber schonmal besser als Hamster und Rennmäuse
als Beilage gibts dann Dachhase....
-
Hallo zusammen
Dann beuge ich mich mal in Grenzen den Wünschen mich hier vorzustellen
Dank an Mahatma, der mir an anderer Stelle eine schöne Vorlage geliefert hat
Servus, ich bin die Wintersonne (dabei bleibts erstmal
) aus einer schönen Weingegend im Süden Deutschlands. I moag mei Meerschweinchen, mei Garten und mei Männe. Mir hän uns den Kombi als Benziner geholt mit 120 PS, um die Meerschweinhorden und den Gartendreck besser transportieren zu können. In schwarz, damit ihn nachts keiner klaut, weil ihn keiner sieht
Damit ein Moin Moin, Servus und Gruezi(Und bitte immer mit einem Augenzwinkern lesen
)
-
Hallo bravina,
Ich kenne es von meinem Alfa so, dass man rechts und links getrennt regeln konnte, außer man drückte auf den Mono-Knopf. Dann war auf beiden Seiten die Temperatur der Fahrerseite eingestellt.
Bei uns ists so, dass ich meine seite auf 25 °C einstelle und mein Mann auf 19 °C. Eine gemeinsame Temperatur führt bei mir zur Jacke im Auto und bei ihm zum T-Shirt
Ist also schon wichtig.
Nu hat er das nicht und ich muss damit leben. Aber die Angabe war nunmal falsch und der Wagen ist damit nicht geliefert wie bestellt und es stellt für mich eine Einschränkung dar. Nur, weil sich andere nicht dran stören muss ich es ja nicht auch so akzeptieren, wenn man schon ganz konkret nach dieser Funktion fragt bei der Durchsprache der Bestellung....
Grüße, die Wintersonne
P.S. eine kleine Vorstellung gibts dann halt heute Abend noch.... aber nur ne kleine
-
Hallo Rubbi,
danke für deine Antwort
Ich habe für die Probefahrten nie einen Lounge bekommen, so dass ich das daran also nicht erkennen konnte. Bei der Abholung habe ich es angesprochen, der Händler meinte da schon er hätte nie einen Tipo damit gesehen, aber eben auch insgesamt noch kaum Kombis. Hab dann halt daheim in meinen Unterlagen nachgeschaut.Das "Automatik" bezieht sich für mich nur auf die Steuerung des Luftstroms und die digitale Anzeige. Das hatte mein Alfa Bj. 2004 schon und das war das, was ich mir unter 2-Zonen Klimaautomatik vorgestellt habe.
Werde am Dienstag mal mit dem Händler sprechen und dann wieder berichten.
Danke und schönen 1. Advent noch
Wintersonne -
Hey zusammen, Hallo Mahatma 1961:)
seid mir net böse, aber ich bin da recht zurückhaltend.... ich will nicht unhöflich erscheinen, aber ich gebe meine Daten nur an Personen weiter, die ich kenne. Ist wie gesagt nicht böse gemeint sondern einfach persönliche Einstellung, die jedem freigestellt sein sollte.
Ich hoffe ihr redet trotzdem mit jemandem, der sich sonst zu benehmen weiß und anständig mit Hallo und Tschüss unterwegs istSchöne Grüße,
Wintersonne -
Hallo zusammen
Ich habe seit letztem Donnerstag endlich meinen Tipo, den Kombi als Lounge. War bei der Abholung auch recht überrascht, dass es nur 1-Zonen Klima ist.
In meinem Angebot, auf dessen Grundlage ich bestellt habe und wo nichts von "könnte Fehler beinhalten" steht, steht auch 2-Zonen drin. Ich habe damals extra danach gefragt, weil mir das sehr wichtig ist. Bei Alfa und Benz funktioniert das super...Jedenfalls: Nachfrage beim Händler und der bei Fiat - gibts net. Ok. Net zu ändern. Jetzt fragt mich der Händler wie wir das handhaben könnten.
Für mich war das 2-Zonen mit kaufentscheidend, also eine deutliche Beeinträchtigung jetzt. Nun überlege ich was angemessen wäre.
Als Grundlage den Easy angenommen würde das Easy Komfort Paket, das u.a. die Klimaautomatik enthält, 650 € kosten. Den Kleinkram wie Mittelarmlehne raus genommen schätze ich den Wert von Klima auf ca. 300-400 €.
Ich würde nun den Vorschlag unterbreiten, dass ich den Satz Winterreifen im Wert von ca. 400 € als Entschädigung bekomme. Mit Verhandlung kommen dann vllt. 200-300 € raus.Meint ihr das wäre angemessen, hat jemand Erfahrungen in der Richtung oder eine Empfehlung?
Danke und Grüße,
Wintersonne