Beiträge von Ricardo

Partner:
Feiertag?

Moin Martin,

„erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!“ Ich habe gegenüber dem Verkäufer mit offenen Karten gespielt und ihm berichtet, dass ein „Grauimporteur“ in der Nähe von Dresden mir einen viel besseren Preis gemacht hat. Da müsse er nicht zu 100% hinkommen, da er ja wesentlich näher wohne. Aber die Differenz solle nicht sooo schmerzhaft sein. Zudem hat sich Stella eingeschaltet. Sie hat dort ihr Auto gekauft und für Flappa&Flamma auch Unterstützung geleistet. Nach einigem Hin und Her, (das soll aber unter uns bleiben :whistling: ) hat er es irgendwie hin bekommen, die Business Variante bestellen zu können. Er ist damit immer noch etwas teurer als der Händler, der die Fahrzeuge aus Österreich importiert, aber dafür bietet Fiat Deutschland vier Jahre Garantie. Dann hat er mir noch etwas abgelassen, da ich das Fahrzeug selbst anmelde, ….. Zudem möchte er noch unseren Dacia kaufen. Na, da schauen wir mal, wie viel der Karpartenpolo bis dahin runter hat und was er mir dafür dann bietet. Jedenfalls ist das Fahrzeug bestellt! Er rechnet mit 3 bis 4 Monate bis zur Lieferung. Also warten wir mal ganz entspannt.
    Liebe Grüße von der Kieler Förde sendet Dir und den Übrigen, die mich hier so freundlich begrüßt haben,
    Horst

Hallo und schönen Abend,
    Stefan Vedovelli hat sich telefonisch gemeldet, ich war nicht zugegen, er hat mit meiner Frau gequatscht. Gestern hatte der smarte Verkäufer uns im Gespräch erklärt, die preiswerte Sonderserie Business Line könne jeder Kunde kaufen. Dem ist nicht so, wie ich schon befürchtet habe. Business Line ist nur Geschäftskunden vorbehalten. Nun will der Italoman versuchen, dies auszugleichen, in dem er hofft, von Fiat Deutschland bessere Konditionen zu bekommen, weil er etwas versprochen hat, was er nun nicht einhalten kann. Dafür benötigt er noch etwas mehr Zeit.
    Na, da bin ich mal gespannt, ob er bei der Zentrale etwas erreicht. Es bleibt spannend! Ich melde mich, sowie ich neue Infos habe.
    Liebe Grüße aus dem Norden sendet,
    Horst

Hallo und vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Kreise der Tipo – Freunde!

Wir haben den Tipp von Fabia / Mondhund (Thread2) umgesetzt und uns das Fahrzeug in Neu Wulmstorf in der Farbe Sabbia Perla angesehen. Die Entscheidung ist gefallen: Das ist unsere Farbe!
    Einer der Chefs, Herr Stefan Vedovelli, hatte Zeit für uns. Er wird uns ein Angebot schicken für den Tipo Kombiin der Ausführung Lounge, Variante Business Line, plus Flip & Fold für die Rücksitzbank. Damit bekommt man eine gerade Fläche bei umgelegter hinterer Sitzbank. Es soll der Dieselmotor mir 120 PS sein, dazu die DCT Schaltung. Unseren Dacia möchte er gerne gegenrechnen. Na, schauen wir mal, was am Ende dabei heraus kommt.
    Hat jemand eine Idee, mit wievielt Prozent Rabatt die Tipos so im Allgemeinen verkauft werden? In der Tagespresse las ich von einer „Rabattschlacht“ auf dem PKW – Markt.
    Ein gutes Nächtle wünscht
    Horst

Hallo
    mit so einer schnellen Hilfe hatte ich wirklich nicht gerechnet! Klasse, hat sich schon jetzt gelohnt, sich in dem Forum an zu melden. Danke für die Hilfe. Da fahren wir hin!
    Besten Dank, auch von der Gemahlin

Ricardo

Hallo und Moin aus Kiel!

Ich heiße Horst, fahre bisher einen Dacia Sandero als Diesel mit 90 PS. Mit dem Fahrzeug sind wir sehr zufrieden, ich hätte nur zu gern einen PKW mit Automatik. Dies bietet Dacia nicht. Bei der Suche nach einer Alternative sind meine Frau und ich auf den Tipo gekommen. Den gibt es mit DCT. Das hat auch meine Honda, funktioniert ganz klasse!
    Nun meine Frage. Wer hat im Radius von ca. 100 km um Kiel einen Tipo in der Farbe Sabbia Perla? Meine Frau möchte zu gern die Farbe einmal in Original sehen.
    Um Rückmeldung, über das Forum oder per Telefon, bittet
    Horst

Tel.: 0431 / 8 70 25 (AB)
    0174 99 49 633