Moin Martin,
„erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!“ Ich habe gegenüber dem Verkäufer mit offenen Karten gespielt und ihm berichtet, dass ein „Grauimporteur“ in der Nähe von Dresden mir einen viel besseren Preis gemacht hat. Da müsse er nicht zu 100% hinkommen, da er ja wesentlich näher wohne. Aber die Differenz solle nicht sooo schmerzhaft sein. Zudem hat sich Stella eingeschaltet. Sie hat dort ihr Auto gekauft und für Flappa&Flamma auch Unterstützung geleistet. Nach einigem Hin und Her, (das soll aber unter uns bleiben ) hat er es irgendwie hin bekommen, die Business Variante bestellen zu können. Er ist damit immer noch etwas teurer als der Händler, der die Fahrzeuge aus Österreich importiert, aber dafür bietet Fiat Deutschland vier Jahre Garantie. Dann hat er mir noch etwas abgelassen, da ich das Fahrzeug selbst anmelde, ….. Zudem möchte er noch unseren Dacia kaufen. Na, da schauen wir mal, wie viel der Karpartenpolo bis dahin runter hat und was er mir dafür dann bietet. Jedenfalls ist das Fahrzeug bestellt! Er rechnet mit 3 bis 4 Monate bis zur Lieferung. Also warten wir mal ganz entspannt.
Liebe Grüße von der Kieler Förde sendet Dir und den Übrigen, die mich hier so freundlich begrüßt haben,
Horst