Bei uns gabs die ganze Nacht leichten Regen....aber jetzt schon wieder fast 30 Grad......
LG Thomas
a.k.a. Dampfsauna
Bei uns gabs die ganze Nacht leichten Regen....aber jetzt schon wieder fast 30 Grad......
LG Thomas
a.k.a. Dampfsauna
@CoRRaDo: Danke Farbe war Zufall, er war einfach der Gebrauchte mit dem besten Zustand.
Dann fass ich mal zusammen:
Maestro = Silber
Colosseo = Rentnergrau
Metropolitano = BW-Grau
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Gehe ich recht in folgender Annahme, dass mit
Rentnergrau --> Maestro, Bundeswehrgrau --> Colosseo
gemeint ist?
Ich finde, es gibt im derzeitigen Lieferprogramm keine Farbe, die dem Tipo nicht steht.
Hallo Alex, die Bilder findest du in der Bildergalerie
Liebe Grüße nach NÖ!
Oh, dann warst du auch längere Zeit drüben? Ich war knapp 5 Jahre in Shanghai und hab mittlerweile Familie drüben, die allerdings bissle weiter westlich (grob 2000km) wohnt.
In Taiwan und Peking wird ja angeblich das sauberste Mandarin gesprochen
Dui bu qi - ting bu dong aaa
Gestern 23 Uhr Gewitter, es hat ordentlich geschüttet, aber Abkühlung 0!
Jetzt 22°C mit 80% Luftfeuchtigkeit, ich komme mir hier vor wie in Taiwan!
Dann warst du aber im Herbst/Winter in Taiwan
Momentan hat's in Taipei lt. meiner Wetter-App morgens 32°, mittags 36°, nachmittags 38°, nachts 32° bei 70-80% Luftfeuchte... , Shanghai ist grad etwas kühler weil's bissle regnet (28-35°, 80-99%Luftfeuchte). Ich hab's schon paar mal erlebt, dass es im Sommer so dunstig war, dass man nicht von einem Ende der Werkshalle an das andere (60m) sehen konnte.
In Shanghai gab's ne Verordnung, dass ab 40° besondere Hitzeschutzmaßnahmen gelten (z.B. Hitzefrei für Arbeitnehmer in unklimatisierten Hallen oder auf dem Bau) - wie durch ein Wunder wurde es an den offiziellen Messstellen aber nie heißer als 39°
Hier in MN hatte es vergangene Nacht 15° und für heut sind max. 28° vorhergesagt, also sehr angenehm
Kopf hoch an alle Hitzegeplagten!
Mein Tipo bekommt gerade sein Intimpiercing (a.k.a. AHK) verpasst, nachdem der falsche E-Satz mitgeliefert (oder bestellt?) wurde, sollte er heute oder morgen fertig sein. Am Sa. Abend geht's dann über die Alpen in Richtung Adria.
Rein rechnerisch ist das Gesamtzuggewicht des Gespanns 2780kg (1580kg Tipo mit 4 Pers. und leichtem Gepäck + 1200kg Wohnwagen gepackt), bin also noch innerhalb der im Kfz-Schein eingetragenen 2975kg.
Die Jahre zuvor wurde der Wohnwagen mit nem 1.9dCi Diesel mit 130 PS/300 Nm völlig entspannt gezogen (Ø 8,5-9 l D/100km). Laut zugwagen.info sollte das Fahrverhalten des Tipo auch annähernd so sein.
In drei Wochen wissen wir mehr und ich werde berichten, wie sich der Tipo geschlagen hat.
Die Dunkelziffer der Tipofahrer/innen scheint sehr hoch zu sein. Mir sind gerade aufm Weg vom Firmenparkplatz zur Werkstatt (einfach 15km) und zurück nach Hause insgesamt !! 5 !! Tipos begegnet, zwei Kombis (1x weiß, 1x dunkelgrau) und drei 5-Türer ( je 1x weiß, schwarz, dunkelgrau). Fahren mittlerweile mehr Tipos bei uns in der Gegend herum als von den Vorgängern Bravo/Stilo zusammen.
Aktuell 27°C, laut App gefühlt wie 29°, leicht dunstig und Schleierwolken, angeblich soll's am späteren Nachmittag noch gewittern... mal sehen ob's zutrifft.
Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt
Hahaha, zum Glück wurde das mit dem Ablass-Handel vor einigen hundert Jahren eingestellt, sonst wär's Buße tun ganz schön kostspielig
.
Flappa & Flamma, bin gespannt was bei eurer Türklinke raus kommt, bei mir deutet sich das gleiche Problemchen an... mal sehen, wie es sich entwickelt.
Hallo Antje,
sehr nette und ansprechende Vorstellung. Gratuliere zum neuen Auto Der Kombi hätt mir auch gut gefallen, leider war aber für mich kein passender Gebrauchter im Unkreis von 100 km zu haben (die scheinen sehr begehrt zu sein). Nach tiefgreifender Überlegung (altes Auto hatte weniger Platz und trotzdem für 4-köpfige Fam. ausgereicht) hab ich mich dann für meinen 5-Türer entschieden.
Viel Spaß mit dem neuen fahrbaren Untersatz und stets unfallfreie Fahrt!
Grüße, Andi
Vielen Dank an alle für nette Begrüßung!
Ich bin Fiat-vorbelastet... mein erstes Auto war ein schwarzer Fiat Punto (Typ 188) Abarth . Zum Glück damals auf meinen Dad zugelassen, sonst wär der als Schüler/Student und Fahranfänger versicherungsmäßig unbezahlbar gewesen.
Nach 10 Jahren als zufriedener Besitzer eines Renault bin ich nun also wieder bei Fiat gelandet und hoffe, dass die nächsten 10 Jahre genauso problemlos werden wie die vergangenen.
Chaosliesl: wird gemacht sobald der Wagen wieder aus der Werkstatt kommt, er bekommt grad ne AHK verpasst. Laut Kfz-Schein ist das Auto gelb
Mahatma1961: wo kann ich die km eingeben? es waren bei Abholung 16.979
Ein fröhliches Servus und Hallo in die Runde,
ich lese seit ein paar Wochen hier im Forum mit und bin jetzt seit Freitag stolzer Besitzer eines gebrauchten Tipos. Momentan bin ich noch fleißig am studieren der BDA, Wahnsinn was der Tipo alles so an Ausstattung drin hat .
Viele Grüße
Andi
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat