Beiträge von Tribal Chief

Partner:
Feiertag?

Einen neuen Fiat Punto könnte ich mir zum Beispiel sehr gut vorstellen. Den letzten Punto fand ich wirklich gelungen. Zumindest von Außen. Sollte man tatsächlich dem Punto neues Leben einhauchen, sollten aber auch die senkrechten Heckleuchten zurückkehren. Ich fand den Hintern der letzten Generation besonders toll.

Aber ich fange an zu träumen... :D

Ich finde das soweit erstmal richtig schön. Ich würde mir aber durchaus wünschen, dass alle Marken tatsächlich einen eigenen Charakter bekommen, auch wenn sie wahrscheinlich auf den PSA-Baukasten zurückgreifen werden (müssen). Ich finde den neuen Opel Corsa durchaus gelungen, aber der Wagen wirkt, nicht nur aufgrund der Technik, wie ein "Abklatsch" des 208 von Peugeot.

Ich habe heute einen schwarzen Hatchback vom Parkplatz meines, kurzzeitigen, Arbeitgebers fahren sehen. Sollte ich die Möglichkeit haben, ihn in den nächsten Tagen erneut zu sehen, versuche ich ein Bild zu machen.

Ich schreibe das mal hier rein und hoffe, ihr könnt mir das beantworten.

Ich bin tatsächlich eher ein gemütlicher Autofahrer und bin auf der Autobahn, bei freier Fahrt, am liebsten bei 140 km/h unterwegs. Wenn die Familie dabei ist, sogar eher 120 km/h bis 130 km/h. Als ich aber letztens alleine unterwegs und etwas unter Zeitdruck war, habe ich den Wagen auf über 160 km/h getrieben und dabei habe ich eine Warnung vom Wagen erhalten, dass ich über 160 km/h gefahren bin. Ich gebe gut und gerne zu, dass ich den Tipo dort zum ersten Mal so schnell gefahren bin und war über die Meldung etwas überrascht. Ist das normal und kann man das eventuell abstellen? :1f609:

Schön, dass wir so unterschiedlich sind. Der Anblick eines schwarzen Kombis käme auf meiner persönlichen Erfreulichkeitsliste gaaanz weit hinten..

Mein Tipo ist aktuell im übrigen oberhalb weiß und nur noch unterhalb schwarz. Aber natürlich nur wetterbedingt... :1f61c:

Woher kommst du denn ? Vielleicht bist du ja in der Nähe, sodass endlich einmal Lichthupen Feedback kommt :thumbsup:

Ich komme aus Essen und bin häufiger in Hattingen unterwegs. :1f609:

Hallo und Willkommen! :thumbup:

Das Forum ist voll mit Ruhrgebiets-Tipofahrern!! Viel Spass bei uns!!

Wie viele Kilometer hast Du schon drauf!?

Ich entdecke hier im Ruhrgebiet hin und wieder mal einen. Wobei ich sagen muss, dass ich sie in letzter Zeit deutlich
    häufiger zu Gesicht bekomme. Ansonsten fahren, meiner Meinung nach, immer noch zu wenig Tipo's auf der Straße. Das wird dem Wagen nicht gerecht!

Hier im Forum freut es mich, dass viele aus dem Ruhrgebiet kommen.

Mittlerweile bin ich über 5000 Kilometer mit meinem Tipo gefahren.

Halo zusammen,

ich bin neu hier und bin seit August 2020 stolzer Besitzer eines Tipo Kombi in der Lounge Edition.

Ich habe lange gebraucht um meinen Hintern hochzubekommen, damit ich den Führerschein mache, aber irgendwann musste er halt her. Die Familie ist halt gewachsen und alles mit dem Nahverkehr zu machen ist halt auch bescheiden.

Ich mochte Fiat schon als kleiner Junge. Zumal mein Onkel einen tollen Fiat Uno Turbo MK1 hatte. Natürlich in Schwarz. Ich habe viel Zeit in dem Uno verbracht und daher wollte ich als unbedingt einen eigenen Fiat haben. Den Wunsch habe ich mir mit dem Tipo erfüllt und ich muss sagen, dass kein Tag vergeht, an welchem ich mich nicht über das Auto freue. Selbst wenn ich nur aus dem Fenster schaue und den Wagen sehe, wird mir warm ums Herz. Das muss man erstmal schaffen. Das bekommt ansonsten nur noch meine Frau und mein Kind hin. Naja, eigentlich nur mein Kind... :whistling: :P :D

Ich freue mich ein Teil des Forums zu sein und werde immer mal wieder was posten.