Herzlich willkommen hier im Forum.
Als Info am Wochenende findet ein Tipo Treffen in Stuttgart statt.
Herzlich willkommen hier im Forum.
Als Info am Wochenende findet ein Tipo Treffen in Stuttgart statt.
Jetzt mal ein Update:
Treffpunkt am Fernsehturm in Stuttgart um 13 Uhr. Jahnstrasse 120
Eventuell irgendwo ein Kaffee trinken, essen beim Chinesen ab 17:30 Uhr. Danach können wir bei uns den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Brunchen am Sonntag im Kaffee del Sol ab 9:30 Uhr.
So gerade eben erfahren, dass meine Nachbarin mit Mann und Kind auch zum Treffen kommen.
Bis wann muss ich bescheid geben, ob ich mit meiner Frau vorbeischaue? Zwecks Reservierung des Restaurants.
Gruß Kai
Der Chinese ist schon reserviert, für 10 Personen mit dem Hinweis das es noch ein paar mehr werden können.
Das kennen die von uns aber schon, ist eigentlich jedes Jahr so.
Brunchen am Sonntag ist mit dem selben Hinweis reserviert.
Das Achim dieses Jahr mal wieder dabei ist freut mich riesig.
Geht nur ums Reservieren, damit ich da mal eine grobe Zahl habe.
Ich (wir) bekunden schonmal Interesse.
Wo wäre das denn genau in Stuttgart bzw. welches Hotel habt ihr denn da?
wie viele sind „wir“?
Im Moment sehe ich mit gemischten Gefühlen in Richtung treffen. Eigentlich würde mich Stuttgart auch reizen, habe es ja nicht so weit von Heilbronn aus. Leider sind die Geschehnisse und Aussagen hier nicht so schön. Da ich kein Tipofahrer mehr bin und den Aussagen einzelner nach auf den Treffen ja nicht mehr gern gesehen wenn man keinen Tipo hat. Würden wir uns hier nur rein auf den Tipo versteifen dürfte streng genommen nicht mal jemand mit einem anderen Fiat oder Co kommen, wir sind ja ein Tipoforum. Im Moment kämpfe sehr mit der Motivation und lese vieles Still mit. Ab und zu habe ich den Drang meinen Gedanken hier mal sachlichen Lauf zu lassen, aber das bringt uns auch nicht weiter. Ich entscheide kurzfristig, wenn ich das Gefühl habe auch als nicht mehr Tipobesitzer hier akzeptiert zu werden. Ich weiß viele sehen das entspannt, aber bei einigen Aussagen bin ich echt erschrocken.
Viele Grüsse
Dann dürfte ich als Organisator und nicht Tipo Fahrer auch nicht zu dem Treffen fahren. Es ist jeder auf dem Treffen willkommen, egal mit welchem Auto. Von mir aus auch mit einem Trabi. Letztes Jahr war auch Dede dabei mit seinem hiyundai.
Wer mich kennt weiß das ich aus Prinzip schon extra mit nem angemieteten fetten Opel erscheinen würde.
![]()
Und wenn man Tipos sehen will dann geht man in irgendein Autohaus. In erster Linie gehts ja um die Leute. Und den weniger herzlichen Genossen kann man direkt vor Ort sagen das se Scheisse sind. Dann is Ruhe![]()
Der erste wo denkt er muss auf einem Treffen Stunk machen, kann sich aber auf ein Donnerwetter gefasst machen. Es geht nicht alleine um das Auto, sondern um die netten Menschen hier im Forum.
Das Stuttgart Treffen ist das einzige das seit 2017 jedes Jahr statt gefunden hat. Und selbst wen ich in zwei oder drei Jahren nicht mehr Fiat fahren sollte, werde ich trotzdem jedes Jahr ein Treffen organisieren.
Es geht mir einzig und allein um das Treffen mit Freunden und nicht um ein Auto.
Moin Christian,
mache schon mal das Gästezimmer klar.
Das ist doch immer klar.
Ich bin schon seit Juni komplett geimpft und das ohne Nebenwirkungen. Das einzige was ich hatte waren schmerzen an der Einstichstelle, so wie ich es bei jeder Impfung habe.
Wir haben seit Anfang august zwei neue hier auf der Arbeit, wovon eine absolut gegen die Impfung ist und den anderen natürlich da ein bisschen auf ihre Seite zieht. Ergo müssen diese beiden sich nun 3 mal in der Woche hier auf der Arbeit testen. Alle anderen sind mit den Impfungen fertig.
Da kann man sich auch nur noch an den Kopf fassen.
Statt finden tut es.
Soweit ich weiß hat aber noch keiner das Hotel gebucht.
Ach ja, die ewige Diskussion über den Hybrid.
Wen richtig gebaut als Plugin Hybrid macht er Spaß. Als Mild Hybrid kannst das voll vergessen (der Praktikant mit der Idee gehört heute noch gesteinigt ).
Aber, jeder der hier schreibt „das kommt mir nicht ins Haus“ sollte mal seine rosa rote Brille abnehmen. Es wird kommen, ob wir das wollen oder nicht.
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein grüner (ich fahre mit dem rauchenden Zweitaktmotor zur Arbeit ). Jedoch habe ich gestern erst einen Bericht gelesen, in dem angekündigt wurde, dass VW, Porsche und Mercedes in den nächsten 5 Jahren schon die verbrenner Motoren komplett aussortieren wollen.
Da können wir froh sein überhaupt noch Hybrid Fahrzeuge zu bekommen. Kurz um, in spätestens 10 Jahren (so meine Schätzung) dürften 90 % aller verbrenner Motoren Geschichte sein und dann können wir uns mit Elektroautos rumärgern, bei denen alle 300 km an die Steckdose stehen darfst, weil Akku leer.
Ob das besser ist kann sich jeder selbst ausrechnen.
Wäre da doch ein schöner Tagesabschluß so eine gemeinsame Ausfahrt in den Schwarzwald…
von Schotten in den Schwarzwald sind es dann noch gute 300 km.
Chris gehen wir am Sonntag morgen Brunchen?
Vermutlich ja. Vermutlcih auch wieder im Cafe del Sol, wo wir letztes Jahr schon waren.
Ich (wir) bekunden schonmal Interesse.
Wo wäre das denn genau in Stuttgart bzw. welches Hotel habt ihr denn da?
Treffpunkt dürfte wieder am Fernsehturm sein. Genaues kommt dann die nächsten Wochen immer so wie ich es alles reservieren kann.
Klar, hat sich ja schon so eingebürgert.
Hallo Tipo Gemeinde,
auf Nachfrage von Manni und Ralf haben wir uns überlegt, dass das 5 jährige Jubiläum von Stuttgart statt finden sollte.
Am Wochenende 30. und 31. Oktober wird es statt finden.
Da die meisten von uns bereits geimpft sind dürfte es auch kein Problem da stellen. Wer weiß was bis dahin unserer Regierung noch alles einfällt.
Für die jennigen, die sich gerade Fragen warum es diesmal so spät statt findet: Schotten ist für das Wochenende 25. und 26.9. geplant, da möchte ich nicht zwei Wochen später schon Stuttgart planen.
Tobt euch aus, wer möchte erscheinen? Wer kommt mit wie vielen Personen? Wer bringt Hund, Katze, Maus oder die Ameise mit?
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat