Beiträge von Tipo Ohnerost

Partner:
Feiertag?

Moin, Danke fuer den Tip mit den Schrauben, die hatte ich los. Das mit dem Radlager hatte ich gehofft, dass sich die Trommel etwas bewegen laesst und, so meine Vermutung (Komma darf vor UND), dass das Teil des Belages das klemmt an eine Stelle rutscht, wo es nicht hindert. Dann koennte man die Trommel abziehen.
    Andere Frage: kann man den Bremszylinder abschrauben und dann haetten die Bremsbacken ja keinen Halt oben? Es wundert mich, dass noch niemand solch ein Problem gehabt hat. Ich kann mich einmal erinnern dass ich eine Bremstrommel nicht ab bekam weil die Nachstellung nicht zurueckging. Ist aber hier nicht der Fall. Ja ich komme aus dem "Grossraum" Kaiserslautern :263a::263a:

Moin, hat es jemand schon probiert oder kann es sich vorstellen: das Lager losschrauben und dann das Rad ruetteln? Weil Bremstrommelsonst nicht richtig anzupacken ist. Was kann bei der Action noch putt gehen?

Moin,
    also Handbremse ist es nicht. Trommel geht nicht runter, jedenfalls nicht mit normallen Mitteln.
    Kann man den Nachsteller von aussen zurueckdrehen? Das koennte ich mir schon als Hilfe vorstellen.
    Kann sich ein Stueck Bremsbelag geloest haben und sich verkeilt haben? Och sagt doch etwas mit low kost, dass ich mein Schaetzchen noch am Leben halten kann.
    Danke schon einmal fuer Eure Muehen. :(

Hallo liebe Tipo Gemeinde,
    bei meinem Tipochen ist die Bremse hinten fest. Urplötzlich liess sich das Rad nicht mehr drehen. Hanbremse ist los und freigaengig.
    Ich habe ein wenig auf der Trommel herumgehämmert und mit vorwaerts rueckwaerts versucht die Bremse los zu schuetteln. Man kann jetzt fahren, aber da Rad ist gebremst und die Trommel laesst sich nicht abnehmen. Was kann ich tun um die Trommel ab zu bekommen. Lager ganz los machen und ein bischen hin und herfahren scheint mir zu gefaehrlich. Oder? Aber alle Tips sind wilkommen.
    Danke schon einmal.

Hallo ich noch einmal. Kann mir jemand beim heraussuchen von den E-Teilen helfen. Was ich so im Internet gefunden habe ist verwirrend. Es gibt so viele Möglichkeiten ein falsches Teil zu bestellen. So und dann wuessste ich gerne noch alle wieviele Jahre muss ein Zahnriemen gewechselt werden?
    Also nicht Kilometer. Oder altert das Teil vielleicht nicht?
    Danke

doch, JD 4040, das Boaringbuch ist gagintisch. Ich frage nur was ich weiss. Ich wollte nur wissen ob Du es auch weisst???????? Mmmmmmm
    Also wenn, dann wollte ich auch wissen, was die Füllmengen und die Besonderheiten sind. Das Auto ist von 1991, der Vorbesitzer hat Würmer, da hat es auch keinen Sinn mehr ihn auszubuddeln und ihn zu fragen wo das Boardbuch ist. Einen Nachbar oder Freund fragen geht auch nicht. In dem Alter fidet man keine Tipos mehr. Also Alter Tipo, nicht Freund oder Nachbar. In Tripolis (nicht die Geschlechtskrankheit) sollen noch welche als Taxi fahren, aber ich verstehe die Leute nicht und die Bücher sehen aus wie das Buch das mein guter Kollege immer mit seinem Teppich dabei hat wenn Ramadan ist. So hat noch jemand eine Idee wie ich so etwas, wie oben beschrieben, herausbekommen kann? Daaaanke auch.

Hallo,
    was sind die Fuellmengen vom Tipo?
    Also bei Oelwechsel, Kuehlwasser.
    Was muss bei einer Inspektion gemacht werden?
    Wie liest man den Fehlerspeicher aus?
    Wo sind Problemzonen?
    Ja halt alles was man bei einem solch alten Schinken im Auge behalten soll. Es ist ein F 160 4001 882
    1,6 77 PS.
    Danke schon einmal.

Hallo Gute Tag,
    ich hatte mich im FIAT Forum angemeldet und JD4040 hat mich hier her verwiesen. Dake schon einmal dafür.
    So und nun eine Kopie aus dem Fiat Forum.

Ich habe fuer mein Frauchen einen 25 Jahre jungen Tipo erstanden zu
    einem Preis wo man eigentlich nichts falsch machen kann. TüV hat
    bemaengelt, dass das Auto keinen Rost hat ( dummes Zeug
    ) Aber der TüV hat bemängelt: Bremsscheibe 1 Achse links und rechts
    Tragbild mangelhaft. Koppelstange vorn links und rechts Befestigung
    mangelhaft. Was ist damit gemeint? Müssen Scheiben und Beläge neu? Die
    Befestigungen der Koppelstangen Sind das nur Gummis, oder müssen die
    auch neu? Wenn so, würde ich etwas Preiswertes suchen. Das Autochen ist
    für mein Frauchen die Ihren Führerschein noch neu hat, so dass sie mit
    dem Auto üben soll, ohen dass man sich ärgert wenn es einen Knitter mehr
    hat. Es tut mir im Herz weh so ein altes Teil zu einem Übstück
    degradiert wird ... das Herz sagt nein der Verstand sagt ja.... Also 2