Beiträge von Luchs

Partner:
Feiertag?

Das ist alles so ein durcheinander.
    Meine Eltern wurden 1 x geimpft nach CoronaErkrankung im Dezember.
    Ein Antikörpertest zuvor wurde bei denen nicht gemacht.

Mein Hausarzt hingegen wollte mich auf Antikörper testen, 20 Euro dafür haben und nun weiß ich das ich keine Antikörper mehr habe und aber auf Biontech 2 bis 3 Monate warten soll...
    Johnson Johnson in 2 Wochen, möchte ich aber nicht gespritzt bekommen.

Für die Priogruppe 3 bekam ich ein Schreiben für das Impfzentrum, wo ich mich auch um einen Termin kümmern könnte...der Anruf heute war aber schonmal ohne Erfolg.

Würde auch außerhalb von NRW z.B Hessen anfahren..Doch vergeben die überhaupt Termine für NRWler?

Keine Sorge, meine Kollegin und ihr Mann hatten auch im Dezember Corona, wurden heute vom Hausarzt mit Biontech gempft.Bis auf 2 Kollegen war die gesamte Belegschaft meiner Station infiziert und krank.
    Der Hausarzt der geimpft hat ist auch einer der bei uns testet und Visiten abhält.
    Nach 4-5 Monaten haben sehr viele Genesene kaum oder keine Antikörper, vorher hiess es auch 6 Monate warten.

Lieben Dank für die Antwort Chaosliesl,

und wie verhält es sich damit, ob die Personen 1 oder 2 Impfungen bekommen?
    Ich finde es sollte nach der ersten Impfung auch mal Daten geben, wie viele Antikörper vorhanden sind.
    Wenn das schon so viele sind wie bei nicht Genesenen, welche 2 Impfungen erhalten haben, dann reicht 1ne aus und es wird keine mögliche Überreaktion herbeigeführt, oder?

Hallo zusammen,

Ein paar Seiten, welche ich gelesen habe, waren sehr informativ.

Bisher erblickte ich nichts zu bereits Genesenen und der Empfehlung das eine Impfung reicht.?!
    Gibt es dazu neue Erkenntnisse oder eigene Erfahrungsberichte von Geimpften, welche z.B. im Dezember infiziert waren?

So ist es nämlich bei meinen Eltern und diese hätten kommende Woche einen Impftermin mit Biontech Pfitzer. Im Aufklärungsbogen steht geschrieben, daß die durchgemachte Covid 19 Infektion, 6 Monate zurückliegen sollte.
    Mitte Dez wurden Sie mit Hilfe eines PCR Tests positiv getestet und hatten auch viele Symptome. Doch jetzt, Mitte April, wären seitdem 4 Monate vergangen, keine 6.
    Weshalb dann der Impftermin kommende Woche?

Bin für Ratschläge dankbar, vor Ort werden Sie ja dann hoffentlich auch an einen fähigen Arzt geraten und solch Fragen klären.