Beiträge von Rosarot

Partner:
Feiertag?

So, wie folgt: Die Idee mit dem Windlauf/ Beifahrerseite war prima. Habe den kleinen Gumminippel rechts an der Gummimuffe abgeschnitten und bin mit Lade- und Dauerplus für die AHK durchgegangen. Handschufach ausgehängt und das (dreifache) Kabel vorsichtig durchgezogen. An vorhandenen Haltern der Kabelbäume wenn möglich befestigt und hinter der Klimaeinheit bzw. etwas darüber in einem Leerrohr durch die Mittelkonsole geführt (viel Platz vorhanden). Große Klappe links unter dem Lenkrad hatte ich bereits entfernt. Kabelstrang nach links geführt und in einem weiteren Leerrohr hinter der Verkleidung der A-Säule bis in den linken Schweller geführt. Das Rohr führte kurz vorm Sicherungskasten bis in den Schweller. Vorher vorne und hinten die Gummileisten vom Schweller abgezogen. An der B-Säule und über dem Radlauf ein weiteres kurzes Leerrohr verlegt. Die Kabel einmal von hinten nach vorne (AHK-Kabelsatz) und die Plusleitung/en von vorne nach hinten gezogen. Steckerhüllen usw. vorher demontiert und die Kabel mit Isoband zusammen gebunden um durch die Leerrohre zu kommen (ist alles etwas frickelig, aber geht). An die Batterie und an den Sicherungskasten habe ich noch nichts angeschlossen. Liegt aber alles dort wo es hingehört. Morgen geht die Verkabelung der beiden Kabelsätze mit Steckern und Steuergeräten weiter. Kostet in der Werkstatt bestimmt 1523,54.- plus MwSt. wenn es ordentlich gemacht wird :o) Nochmals Danke für Eure guten Tips! Morgen geht es heiter weiter....

Habe den Nachmittag weiter an meinem Tipo nach einer Möglichkeit für Dauerplus/ Zündungsplus gesucht. Nach vorne zur Batterie finde ich einfach keinen Weg durch die Spritzwand. Der Jäger Satz für Dauerplus und Zündungsplus hat einen Spannungsregler (damit das Batterichen nicht leeeeer wird) und ist mit 3 Sicherungen im Kabelsatz abgesichert. Würde zu gerne direkt an den Pluspol der Batterie kommen. Vom Kofferraum aus wäre doch irgendwie Gebastel oder (hat dort ja auch einen kleinen Sicherungskasten auf der linken Seite). Vielleicht habt ihr ja doch noch ne Idee, Dankeschön :o) !!!