zählen 17 km als Kurzstrecke? Die Regeneration springt ja ab 50km/h an, an ich das richtig gelesen hab... Nach wie viel km wird regeneriert?
Beiträge von MAndy
Partner:
-
-
jetzt zweifle ich doch etwas an meiner Wahl.
Welche Drehzahl hat denn der 95er bei c.a. 160-170? Hab ich es richtig gesehen, dass er ein 6 Gang hat?Gruß Andreas
-
danke erstmal für eure Antworten!
Rein von finanziellen Aspekt her, würde sich ein Diesel für mich nicht lohnen, aber bisschen (Fahr) Spaß dürfte schon sein.
Hab noch zwei andere (“Spaß“)Autos, so dass sich die jährliche km Leistung verteilt, beim Alltagsauto wären es c.a. 15tsd im Jahr.
Der kleine Benziner wäre selbstverständlich vernünftiger und unter dem Strich auch günstiger. Jedoch bin ich eher ein Fan von etwas höherem Reisetempo(auf der Autobahn und natürlich nur dort, wo es erlaubt ist). Und hab ich Sorgen, dass ich mit dem kleinen Benziner sehr unglücklich werde. Mit dem Ka ist es schon eine ziemliche Last die 160 zu halten...
Erhoffe mir da vom Diesel in einem “angenehmen“ Drehzahlniveau zu reisen, als mit dem Benziner. Möchte nicht ständig am der “Kotzgrenze“vom Motor fahren.
das Drehmoment vom Diesel ist halt sehr interessant.Gruß Andreas
-
Guten Morgen liebe Gemeinde,
stelle mich ertsmal kurz vor:
Bin der Andreas aus Berlin und auf der Suche nach einem Tipo Kombi als Alltagswagen.
Aktuell fahr ich einen Ford Ka(eigentlich ja quasi einen Fiat), der mir bis jetzt gute Dienste geleistet hat.
Jedoch brauch ich jetzt bisschen mehr Platz und ein Auto,was für die Autobahn etwas besser geeignet ist.Mein Fahrprofil ist zu 90% Stadt (17 km in eine Richtung täglich), ein- bis zweimal im Monat 800km auf der Autobahn.
Die Wahl fiel bei mir auf den 1.6er Diesel. Der 1.4t scheint mir zu durstig zu sein, beim Sauger hab ich Bedenken, dass er mir ein wenig zu schwach sein wird, vor allem für die Autobahn.
Habe mich hier schon ein wenig eingelesen, um mal nach klassischen Fehlern zu suchen, jedoch nichts gravierendes gefunden.
Wollte mir jetzt übermorgen einen Wagen anschauen und euch nach Tipps fragen, worauf ich achten soll?
Könnt ihr mir eine App empfehlen, um Fehler aus allen Steuergeräten auslesen zu können? Hab bis jetzt immer "Torque"benutzt, jedoch hat man damit nicht auf jedes Steuergerät Zugriff.Schönen Gruß Andreas