Beiträge von Köhli86

Partner:
Feiertag?

Ist vielleicht auch eine Frage der Strecke, wohin kutschiert man denn 10x im Jahr sein Pferd?
    Sicher nicht nach Andalusien für einen Ritt in den Sonnenuntergang…
    Ich hab’s nicht mit Pferden, verlegt man die mal 5 km auf eine andere Weide?
    Wobei…die könnte man dann auch reiten…

Sagen wir es mal so … Es sind keine Regelmäßigen Fahrten mit dem Pferd geplant. Im Notfall mal zur Tierklinik o.ä.
    Ich benötige einfach ein Auto für täglich was auch mal einen Anhänger ziehen kann.

Naja, für gelegentliche Fahrten gibt es auch eine Autovermietung. ^^
    Für Einkaufsfahrten bei Ikea kann man prolemlos mit dem Tipo einen Anhänger ziehen. :D
    10mal ein Pferd mit dem Tipo ziehen... Würde ich mir überlegen, dafür mir geeignetes Fahrzeug zu leihen.

Mit dem Leihen ist immer so eine Sache. Auto bei einer Autoverleihfirma ist ansich kein Problem, aber meist fehlt da die entsprechende Anhängerkupplung.
    Und ich möchte eigentlich auch unabhängig sein. Z.B. im Notfall nicht erst jemanden suchen müssen, der Fahren kann bzw. mir das Auto leiht.
    Ich glaub da muss ich wohl oder übel nach einem größeren Modell Ausschau halten....
    Da ich so viele Duster ( der meines Wissens auch nur 1500 kg ziehen darf) hier in der Gegend mit Anhänger fahren sehe, hatte ich halt die Überlegung, dass der Tipo ggf. auch geeignet wäre.

:( :( :(

Die großen sind mir als „Alttagsauto“ zu „teuer“ bzw. zu „viel“ . Mit Pferd würde ich max. 10x ( wenn überhaupt) im Jahr fahren.
    Es soll eigentlich hauptsächlich ein Alltagsauto sein mit dem ich die Möglichkeit habe auch mal ein Pferd zu ziehen und halt auch mal Möbel mit den Anhänger transportieren kann.
    Ich kenne mich mit Autos leider auch nicht aus :1f615:

Ach wie schade. :(
    Hatte nur gelesen, dass er 1500 kg ziehen kann und dachte, dass es wohl mit einem Pferd ( ca. 650 kg) + Doppelanhänger ( ca. 800 kg) zwar sehr knapp ist, aber wohl so grade klappen könnte. Ggf. Auflasten wenn möglich. Da er nur wirklich ab und zu ziehen soll, dachte ich dass der Tipo eine "günstigere" Alternative zu einem SUV etc. sein könnte :/ .

Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum und hätte zu Anfang schon gleiche eine Frage :)
    Ich fahre nun seit mehreren Jahren einen Punto und bin mehr als zufrieden.
    Da der Gute aber so langsam seine Alterswehwechen bekommt möchte ich mir auf Kurz oder Lang ein neues Auto zulegen.
    Mir ist der Tipo als Kombi ins Auge gestochen. Dieser soll mit einer Anhängerkupplung ausgestattet sein, da ich ab und an vor habe mit dem Pferdeanhänger (1 Pferd / oder manchmal Möbeltransport etc.) unterwegs zu sein.
    Jetzt meine Frage :) Ist der Tipo dafür ausgelegt ? Und welches Modell ist am geeignetsten ? Benzin ? / Diesel ?

Vielen Dank und viele Grüße :)