ich hätte den Tipo so gern als Abarth gesehen...tja...schade
Beiträge von Dani4cake
Partner:
-
-
auf Kurzstrecke
-
Hallo Dani (so das der Wunschname ist ;)) ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Viel Verkehr, Tjet, 7,5 Liter....ich werde nie verstehen was ich falsch (oder richtig) mache...
Wünsche dir ein paar schöne Stunden hier....wenn's ganz schlimm kommt können es auch Jahre werden, aber ist eher selten.7,5l im Mix! Wenn es nur Stopp&Go ist dann schluckt er natürlich schnell mal 8,7l und mehr...
-
Herzlich Willkommen, viel Spaß mit Deinem Traumauto und mit uns!
Darf man fragen in welcher Ecke der neue Tipo wohnt ?Ich wohne im LK Ludwigsburg. Lauter Sterne und Ringe. Alle groß, schön und teuer und ich kurve so glücklich wie noch nie herum. Vor allem im allseits bekannten Stau in der Region bei uns denke ich mir dann wieviel Euronen durch das Doppelrohr vor mir gerade in die Luft gehen und der auch nicht schneller vorankommt. Ich zwar auch nicht, bin aber viel besser gelaunt. Einer meiner Kollegen meinte zu mir...wo bleibt den der Fahrspaß...ich habe ihn dann daran erinnert wo er wohnt und meinte nur....Fahrspaß hab ich auf dem Fahrrad und mein Tipo´le bringt mich dann dahin wo´s zu weit mit dem Rad ist....und bzgl. Fahrspaß hat mich der 1.4 T-Jet echt überrascht. Der zieht genauso kräftig durch wie ein 180er Kompressor. Vom Verbrauch her...ok der gönnt sich dann schon ebbes aber ich kann ihn im Mix gut bei 7,5l /100km fahren. Und das alles für einen Preis der einfach unschlagbar ist. Vor allem finde ich den Tipo optisch absolut gelungen. Die Jungs aus Turin haben da einfach gut und zeitlos designed. Und in Bursa scheint das Werk auch gute und fähige Leute zu haben die alles zusammenbauen. Ich habe auf jeden Fall nix zu meckern. Das Einzige das mir aufgefallen ist, dass häufig kleine Steine gegen die Radkästen geschleudert werden und man das manchmal hört......so what..... Lieben Gruß
-
Zwar nicht der Vorstellungsthread...aber trotzdem:
Herzlich willkommen hier im etwas anderen Forum!
Und viel Spaß und allzeit gute und knitterfreie FahrtLG
AndiSorry ich hatte den richtigen Thread nicht gefunden. Vielen lieben Dank trotzdem für die nette Begrüßung.
-
Hallo zusammen,
ich darf mich kurz vorstellen. Bin seit dem 01.02.2022 stolzer Besitzer eines Fiat Tipo 1,4 T-Jet und bin absolut begeistert. Nach der 15 jährigen Daimlerphase mit A, B und C Klassen hatte ich die Nase voll.
Meine Frau fährt seit 2017 einen 500X mit dem 1,6er Benziner der keine Bäume ausreißt aber super zuverlässig ist und ich habe mich nach meiner rostigen Hinterachse entschlossen nun auch zurück zu meiner Jugendmarke zu wechseln. Kurzum...ich bin supe rglücklich und zufrieden. Lieben Gruss an alle.