Beiträge von jacky911

Partner:
Feiertag?

So,

ich habe jetzt mal alle Parameter durchschaut, aber bin auch nicht wirklich weiter gekommen.

Die nicht erfüllte Bedingung: Bremspedalschalter , geht nicht weg.

Motorhaube auf, keine Änderung,
    Handbremse anziehen, keine Änderung
    Bremspedal treten und halten, keine Änderung

Vielleicht ist es irgendein Sicherheitsmechanismus, das man irgendwas erledigen muss, bevor die aktive Regeneration startet.

Warum will ich das machen? ganz einfach, es muss doch funktionieren. Ich will einfach das es funktioniert, beispielsweise das man nicht immer auf eine Werkstatt angewisen ist.

Es kann doch nicht sein, das es einfach an den schei* Bremspedalschalter liegen soll.

Der o.g. Schalter funktioiert ja auch. Bremslichter ect. funktionieren und die Software zeigt auch an, ob getreten oder nicht.

Irgendein Sicherheitsfeature, weiß nur nicht, wie man es überwinden kann....

Hallo liebe Leute.
    Hier im Forum ist ja echt was los! Danke für das rege Interesse!
    Ich habe gestern abend den Thread verfasst am Smartphone und "Viper" sollte eigentlich der Bypass heißen.

Es geht hier lediglich um den Bypass, damit wird ja das SGW umgangen!

Hier mal im Video:

Da sieht man jedenfalls was gemeint ist.

Mir geht es einfach darum, das es funktioniert und es kann ja nicht daran scheitern, das der "Bremspedaldruck" nicht stimmt.

Hmm,....ich muss es heute nochmal probieren mit geöffneter Motorhaube.

Vielen Dank erstmal für die vielen hilfreichen Kommentare!

Hallo liebe Leute,

um eines gleich vorn weg zu nehmen, ich fahre keinen Fiat tipo sondern einen Jeep Compass.

Ich weiß, sicherlich das falsche Fahrzeug, aber da es auch Fiat Technik ist, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.

Wenn der Motor ist ein 2 Liter dieselmotor mit 170 PS, AdBlue Nacheinspritzung und Euro 6d temp Norm.

Ich nutze zum Auslesen des Fahrzeuges die App AlfaOBD, sowie den OBDLink MX+.

Das Fahrzeug hat ein Security Gateway Modul(SGW).

Dieses wurde schon durch den vipers entsprechend ersetzt.

Problem ist jetzt, wenn man eine DPF Regeneration einleiten möchte, das immer wieder in der App angezeigt wird, dass die Bedingungen nicht erfüllt sind: Bremspedaldruck.

Motordrehzahl, wassertemperatur und so weiter wird alles erkannt und stellt auch kein Problem dar, lediglich der Bremspedaldruck lässt die DPF Regeneration nicht starten.

Jetzt seid ihr gefragt, ich bin was den Fehler angeht absolut am Ende. Ich habe schon das Bremspedal getreten, ich habe versucht die Handbremse anzuziehen, habe beides versucht und getestet, nichts geht. Am Fehler ändert sich nichts.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, vielen Dank schonmal im vorau..

Jacky