Beiträge von onkel100

Partner:
Feiertag?

So groß sind die Dateien ja nicht und vielleicht kanns ja jemand mal brauchen.....also rein damit :)

Hallo GS_Rider,
    vielen Dank für die Doku auch ohne deine Doku schon gesehen zu haben vorhin bei der Fahrt probiert und genau das war es
    Aber wie du richtig sagst vielleicht kann es ja jemand brauchen, ich persönlich finde es etwas unglücklich bis gar nicht in der Betriebsanleitung erklärt

Lg onkel 100

Hab gerade Fotodokumentation gemacht, stell die hier rein wenn ich zuhause bin....falls es noch gebraucht wird????
    Bin noch im Auto unterwegs.....

vielen Dank Kevin-BW, das war der entscheidende Hinweis :thumbsup: vielen, vielen Dank allen bei der Unterstützung :thumbup:

denke das das des Rätsels Lösung war ;-) kann es aber erst in ca. 3 Stunden 100%ig sagen weil ich dann mit dem Auto unterwegs bin, denke aber das es hinhauen wird ;-)
    Aber danke GS_Rider für deine Hilfe und deine Mühe mit der Fotodoku :)

Ich kann hier leider nur über das 5" sprechen. Dort ist es so das egal in welchem Menü ich mich befinde vor Abbildungen,Kreisverkehren, Abfahrten usw. die Fahrspuren im Display beim Tacho selbstständig angezeigt werden.
    Das funktioniert absolut zuverlässig.
    Setze in dem von Dir beschriebenen Menüpunkt die Einstellung auf Ein. Ich glaube das damit die von mir beschriebene Funktion aktiviert wird.

Danke für die Antwort ;-) denke mir auch das es eigentlich so funktionieren sollte wie bei dir, macht ja auch Sinn ;-)
    Wie stelle ich die Funktion auf Ein??? Bin ich in dem Menüpunkt drinnen kann ich drücken was ich will auf den Lenkradtasten :-(

Hallo Leute,
    ich habe eine Frage zur Anzeige bei aktiver Navigation am 7" Navi am Multifunktionsdisplay. Dort gibt es ja den Menüpunkt Navigation, nun habe ich letztens während der Fahrt ein Navigationsziel eingestellt und dachte bei gestarteter Navigation wird am MFD im Menüpunkt Navigation die Anweisung dargestellt, dort wurde aber weiterhin angezeigt Navigation OFF. Funktioniert diese vielleicht nur bei einstellen der Route vor Fahrtantritt (hab ich noch nicht probiert muss ich ehrlich sagen) oder hat wer anderer auch das Problem das dort bei aktiver Navigation nichts angezeigt wird??? Oder gibt es einen anderen "Trick"???
    Leider gibt dazu die Betriebsanleitung auch nicht wirklich was her:

Diese Menü-Option ermöglicht die
    Anzeige einiger auf dem Systemdisplay

Uconnect™5'' oder 7'' HD

dargestellter Informationen auf dem
    Display der Instrumententafel (weitere
    Informationen finden sich im
    entsprechenden Kapitel).

Leider gibt es dieses Kapitel nicht! ?(

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich glaube es fragt mit gestarteter App im Hintergrund nach und wenn ein Update verfügbar ist kommt eine entsprechende Meldung am Display ;-) aktiv kannst da glaub ich nix starten???

Also hatte bisher auch kein Tunein und Facebook am Uconnect, heute machte das Uconnect ein Update (App muss verbunden sein) und nun habe ich alles zur Verfügung, und ich kann nur sagen Tunein is genial ;-)

Karten-Update heute durchgeführt, in Summe 1 1/2 Stunden, jedoch ist nach 15 Minuten ein Uconnect-Update dazwischengekommen ;-) also reines Kartenupdate waren etwas über eine Stunde da das Kartenupdate dann wieder von Anfang an startete ;-)

Kein Problem, gerne wenn ich helfen kann ;-)

kann dir noch nicht versprechen wann ich Zeit habe abzumessen aber die Info kriegst du von mir, is natürlich wieder aller sauber verstaut im Keller ;-)
    betreffend Höchstgeschwindigkeit muss ich dir auch erst nachschaun in der Anleitung ob da was drinnen steht, kann dir nur vom Alfa vorher sagen das da auch 90km/h in der Betriebsanleitung drinnen gestanden sind aber 130 km/h bei allen Urlaubsfahrten kein Problem waren, schneller bin ich nie gefahren ;-)

So alles abgemessen:

Vorderer Träger:
    107cm komplett von Kante bis Kante
    83cm nur Aluträger zwischen Plastikabdeckungen

Hinterer Träger:
    102cm
    77cm

Hallo Onkel100,
    Glückwunsch zum Auto und gute Fahrt.
    Da kann ich gleich mit Fragen zum Träger nerven :). Ich hab Händler angeschrieben und noch keine Antwort bekommen:(.

Wie breit ist der Träger? Ich habe meisten eine Dachbox und einen Radträger auf dem Dach.
    Und was ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit lt. Bedienungsanleitung? Im Fiat 500 Forum steht was von Max. 90km/h.

Kein Problem, gerne wenn ich helfen kann ;-)

kann dir noch nicht versprechen wann ich Zeit habe abzumessen aber die Info kriegst du von mir, is natürlich wieder aller sauber verstaut im Keller ;-)
    betreffend Höchstgeschwindigkeit muss ich dir auch erst nachschaun in der Anleitung ob da was drinnen steht, kann dir nur vom Alfa vorher sagen das da auch 90km/h in der Betriebsanleitung drinnen gestanden sind aber 130 km/h bei allen Urlaubsfahrten kein Problem waren, schneller bin ich nie gefahren ;-)

Hallo Onkel100,

8 Wochen Lieferzeit 8o ...wow, dass nenn ich eine Blitzlieferung :thumbup:
    Klasse Auto hast du dir ausgesucht :thumbsup:

Herzlich willkommen im Forum :)

Ja da war ich auch überrascht, anvisiert wären 12-14 Wochen gewesen :thumbsup:
    aber vielleicht hängt es ja auch mit der Farbe zusammen, Maestro Grau ist scheinbar nicht so sehr gefragt ;)

Hallo Leute,
    seit gestern Besitzer eines Tipo Kombi inkl. original Dachträger von Mopar! Habe es gestern gleich ausprobiert und Grundträger montiert inkl. Dachbox (Thule Pacific 600):
    keinerlei Windgeräusche bis 125 km/h, danach ist der Träger und die Box leicht zu hören (probiert bis 140 km/h) aber wenn man es nicht weiß absolut nicht wahrnehmbar ;-)
    Kein Vergleich zum Alfa vorher da pfiff der Originalträger bereits bei 60-70 km/h und war bei 130 km/h nicht zu überhören ;-)

Hallo an alle,
    nachdem ich seit 2 Monaten hier mitlese ist unser Tipo nun seit gestern auch unser ;-) Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge, Maestro Grau, Tech Paket, Komfort Paket, 17" Alu und Chrom, bestellt um 10. Februar, Lieferzeit waren knapp 8 Wochen ;-)
    Erster Eindruck, TipTop :thumbsup:

onkel100